ich hatte beim nividia kernel kompilieren (unter gentoo) auch probleme, weil es das /usr/src/linux verzeichnis nicht gab, aber ein einfach "ln -s /usr/src/linux-2.6.0-test6mm1 /usr/src/linux" hat bei mir geholfen (natürlich gegebenenfalls die kernelversion anpassen)
Beiträge von MaxAuthority
-
-
da hast aber auf jeden fall UT2003 vergessen - da ist die dt. version soooooooo schlecht - da hört sich das spiel eher so auf lustig und happiness an, und es kommt einfach nicht mehr das eigentliche flair des spiels rüber, dass es eigentlich brutal sein soll....
und egal, ich find schon dass es extrem was ausmacht, dass oft das blut fehlt - nicht nur weils damit lustiger ist, sondern hauptsächlich einfach, weil ich es hasse, dass mir etwas vorenthalten wird, weil andere leute glauben, es ist nicht gut für mich.
-
deutsche versionen kannst aber leider echt fast überall vergessen
wie ordovicium schon in seiner signature gesagt hat - mag man es blutig, bestellt man es sich auf englisch...
-
wenn du sie eben nicht gelöscht sondern wirklich überschrieben hast, glaub ich nicht, dass du sie wieder bekomme kannst, aber ich bin halt auch kein linux guru.
Aber schau mal ob du eine "dateiname~" datei hast, weil wenn du z.b. mit vim arbeitest, legt der dir so eine sicherungsdatei an.
-
im prinzip brauchst du (vermutlich) das:
http://pptpclient.sourceforge.net/
und wenn du ihn installiert hast, und gestartet hast, nicht vergessen mit "route add default gw xxx.xxx.xxx.xxx" deine route zu setzen.
-
hab heute einen PC Welt test über den Athlon 64 gelesen, da schneidet er zwar gut, aber auf keinen fall so ab, dass er einen 4Ghz P4 schlagen würde.
Generell würd ich mit solchen aussagen vorsichtig sein - kommt immer drauf an, für was du einen prozessor brauchst (spielen, rendern, encoden, ...)
-
genauen source code kann ich dir auch nicht geben, aber soweit ich weiß ist es damals unter DOS (oder meinst du eigentlich doch Win32 command line?) mit FILE *com = fopen ("COM1", "wr"); gegeangen.
-
Zitat von nexus_at
Es gibt so ein sehr einfaches image browser in jeder Windows XP, meine frage ist, wo findet sich diesen programm? ich kann ihn in system32 nicht finden
lol, ich hatte eher das problem, den image browser wegzubekommen, weil irgendwie bleibt der immer als default verknüpfung für einen doppelclick drinnen. -
Zitat von skytale
Hallo!
Hat irgendwer von euch schon mal 5.1 boxen unter linux zum laufen gebracht und hat tipps wie ich das angehe (benutze momentan nur den onboard chip vom MSI KT3 Ultra)
also bei mir unter gentoo linux + soundblaster live 5.1 funktioniert es einwandfrei (außer beim tv-schauen, da hab ich leider nur 2 boxen)funktioniert bei dir überhaupt kein sound oder halt nur aus 2 boxen?
-
-
Zitat von MacOS X
Hab gerade nslookup probiert. Mit /? kommt man hier mal nicht ins manual.
Irgende eine Ahnung wo ich meht darüber rauskriege?
ein "man"-artiges manual wirst unter windows nie finden, aber mit /? findest zumindest immer sowas wie eine "--help" übersicht. aber wirklich viele optionen hast bei nslookup eh ned.Aja, ich hab unter gentoo linux weder nslookup noch dig, weiß irgendjemand obs da anders heißt, oder ob kein so ein programm dabei ist?
-
kenn selbst nur dia, und jvision ist kommerziell soweit ich weiß.
aber wie immer gilt, selbst ausprobieren ist immer am gescheitesten, weil jeder setzt andere ansprüche an software (speed vs. features, funktionen vs. aussehen, etc.).
-
Zitat von beeblebro
$mkdir <foo> *duck*
naja, hättest noch genauer lesen sollen auf der microsoft.com seite, es gibt zu "mkdir" nämlich einen shortcut "md" - sogesehen der shortcut zum shortcut -
Cool, auf go-mono.com hab ich einen screenshot gesehen mit sowas wie "Console.WriteLine("string {0} - {1}", arg1, arg2);"
Heißt das, C# unterstützt funktionen mit variabler argument-anzahl? (sowas wie printf() halt)? Weil auch wenn man es nicht oft braucht, ist es mir in Java schon abgegangen (ok, da kann man es anders lösen, aber eben nicht so elegant).
-
also solange kein ordner markiert ist, geht es recht einfach mit Menü-Key (der rechts neben der rechten windows taste) -> N -> O.
Wenn ein ordner markiert ist: Strg+A um alles zu markieren, dann Alt-B->U um die markierung umzukehren, dann wie oben (dann ist es jedoch nicht mehr iwrklich ein shortcut *g*)
oder am besten, du nimmst gleich den 2xExplorer von http://netez.com/2xExplorer/, dann einfach F8 drücken, und du hast einen neuen ordner, bzw. F7 und du hast eine neue datei
-
Zitat
Was meint ihr dazu? Bringt das irgenwelche coolen Vorteile? Oder iss halt C# grad DIE angesagte Programmiersprache? Oder will mein Chef einfach nur, dass ich was neues lern?
Naja, im Prinzip ist es doch eh immer so, dass der chef von seinen kindern/medien/etc. hört was nicht gerade "in" ist, egal ob es für den zweck gut oder ned ist. Rein von der sprache find ich persönlich aber C# noch besser wie java, leider (wie hal schon gesagt hat), aber leider nicht mehr wirklich plattformunabhängig, d.h. ich würd gleich C/C++ nehmen.Zitatbzgl. IDE, das ist das eine was ich an den M$ Prog.sprachen hasse, da ist wird einem echt ein Interface aufgezwungen und der "Arbeitsmechanismus" eingeblaeut...
räusper räusper, also wenn es nach dem geht musst du wirklich C (oder ASM) programmieren, grad das HASSE ich an java, dass er mir sagt, in welcher datei ich welchen code mit welchem namen, etc. programmieren muss.
ZitatGeschwindigkeitsprobleme hat Java schon lange nimmer, spätestens seit der Hotspot Engine.
naja, kommt immer drauf an, was du machen willst. Startup-geschwindigkeiten/GUI-Speed oder große projekte überfordern noch immer Java.
-
das mit dem bootsector könnte wirklich stimmen, konnte unter linux mal nicht mehr auf meine C:\ ntfs partition zugreifen, dann hab ich mal wieder probiert ins windows zu booten -> ging auch nicht.
dann mit winxp-cd gestartet -> recovery console -> "fixboot C:\" und beides ging wieder
-
-
hab mir auch überlegt, ob ich mir eine neue schnelle festplatte kauf, wenn ich endlich ein neues mobo mit SATA support hab.
Hat irgendjemand schon erfahrungen mit der WD Raptor mit 10.000 U/min (außer dass sie sauteuer ist)?
http://www.geizhals.at/?a=50511Lautstärke ist nebensächlich, aber merkt man wirklich, dass das system/programme schneller startet?
-
ich würde SWT verwenden. Ist leider nicht im Standard-Umfang einer Java-SDK Installation dabei, aber durch Eclipse doch schon relativ verbreitet, und du hast dann auf jeder plattform ein native toolkit, d.h. der user merkt nicht sofort vom GUI, dass er ein javaprogramm verwendet.