martin: zu pointern:
probier einmal das: int testFunction (int x, my_struct *addr_of_big_struct)
{
if (addr_of_big_struct->do_something());
return 1;
else
return 0;
}
Ich weiss, als Java-Programmierer würd man sowas anders (objektorientierter) Programmieren, mir geht dieses Feature von Durchgangsparametern schon stark ab.
Hmm, und warum zählen primitive Datentypen nicht? Warum muss man für *alles* Objekte haben, was einfach von der geschwindigkeit fraglich ist?
Aja und vermutlich ist es möglich, aber mich würd interssieren, wie ich das in Java löse:
MyObject *a, *b;
a) a = b; //die addresse von b an a zuweisen
b) memcpy (a, b, sizeof (a)); //wirklich das objekt kopieren
@java3d: hmm, interessante idee, aber auszug aus dem FAQ:
Q: I want to use OpenGL/Direct3D directly, is there a way to do that?
A: There is currently no way to access OpenGL or Direct3D directl through the Java 3D API.
Ich glaube nicht, dass auch nur irgendjemand halbwegs professioneller (Spiele)-Programmierer, noch einen Layer mehr zw. Spiel und Hardware haben will, der ihm performance kostet und in den möglichkeiten einschränkt.