Beiträge von MaxAuthority

Zitat

Original geschrieben von Cocobelle

na super, konnt mich halt ned erinnern, dass du eine angehängt hast!

wIE auch immer, ich kann sie nicht öffnen, datei zu groß für arbeitsspeicher, und jetzt sag ned, dass ich zu deppert dafür bin, wenns dir kein spaß macht, dann antworte bitte nicht mehr auf meine Fragen

Danke

Also, mir macht es spaß dir zu antworten, weil deine Kommentare darauf sind wirklich immer ein brüller :D

Und hast du die msconfig.pdf eh in msconfig.exe umbenannt?
    Und wie schaut die Fehlermeldung genau aus?
    Mit dem GENAUEN Text, und dem TITEL des Dialog-Feldes?

Und warum sagst du, dass du dich nicht errinnern konntest? Du hast nochmals etwas in diesen Thread hineingepostet, nachdem ich sie angehängt habe, dass heißt, du hast die datei sicher einmal gesehen, und wirst sie auf deinen pc downgeloadet haben, wie kann man sowas vergessen?

Zitat

sorry, aba hab scho wieda einen dialer, mein cousin hat in polnischen seiten herumgesurft und jetzt hat der sich wieder eingenistet! Da ich jetzt WIN2000 habe und nicht mehr "ME", was wäre da die BEste Lösung? weil msconfig gibts ja nimmer und bei Regedit, da weiss i ned was ich da löschen soll, bzw. weiss nicht wie da der dialer heisst!

mfg

ich hab dir in einem anderen thread extra die msconfig.exe angehängt!!!!!!!!!!!!

für was mach ich mir eigentlich die arbeit?
    damit du das file eh nicht verwendest?

Zitat

Original geschrieben von wjsus
    tja... das winamp sdk alleine reicht da wohl nicht ganz aus, soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab (stellt im prinzip denk ich einfach nur bestimmte windows nachrichtenkanäle zur verfügung auf die dann die jeweiligen winamp funktionen reagieren)...
    somit is zur winamp plugin programmierung wohl umfangreiches wissen der win api programmierung (nachrichtenbehandlung, windows handling) vorausetzung, am besten eben unter c/c++, und das erfordert doch ein gewisses maß an einarbeitungszeit bzw. guten tutorials/büchern, die scheinbar eher spärlich vorhanden sind.... phuuu...
    vielleicht hat ja jemand links oder so....
    dansche

hmm, das klingt ja gar nicht so schlecht, weil bei der WindowsAPI und C++ kenn ich mich eh recht gut aus.

Tutorials hab ich aber leider keine für dich, hab mir das Grund-Wissen über Bücher angelernt, und dann hab ich drei MSDN Hilfe-CDs von Microsoft, die wirklich viel helfen, wenn du über bestimmte funktionen nicht genau weisst, wie die funktionieren. Die MSDN sachen sind aber auch auf der Microsoft Homepage.

hmm, danke. winipcfg kannte ich, aber das da auch ipconfig dabei ist.

Aber ich hab schon seit 2-3 jahren win2000, also kann ich mich an die Win98 zeiten nicht mehr so genau errinnern. (zum Glück ):) :)

auf welche frage hast du mit "NEIN!" geantwortet?

und ipconfig war nicht bei Win98/Me dabei, da hast du recht, aber es waren andere Command Line-Befehle dabei, und wenn du dich mit Win98 auskennst, müsstest du eben schon wissen, dass sich ein DOS-Fenster wieder schliesst, wenn du es nicht zuerst "manuell" gestartet hast (oder in den Optionen der CL etwas umgestellt hast).

Und ausserdem hast du gesagt, es passiert nix. Das ist ja auch falsch, weil für einen Bruchteil einer sekunde hast du das schwarze Fenster ja gesehen, also war alleine das schon eine ungenaue aussage.

das hat nix mit Win2000 zu tun, weil wenn du unter Windows 98 einen DOS Befehl ausführst, der gleich terminiert hast du das gleiche problem, oder probier einmal in Start->Ausführen zB "attrib" einzugeben.

und es geht nicht darum, dass du dich vielleicht mit Win2000 nicht so auskennst, aber wenn ich schreibe:

Zitat

Start->Ausführen...
    "cmd" eingeben
    un jetzt "ipconfig /all" eingeben, und du siehst deine Verbindungsdaten.

dann kann ich mir schon meinen Teil denken, weil wenn ich extra hinschreibe, dass du zuerst "cmd" eingeben musst, und du antwortest dann:

Zitat

Oida, ICH WEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Start-> Ausführen!!!! Tut sich nix!

Musste ich des jetzt hinschreiben, damits eh wissts, dass ichs so gmacht hab?????

Also schreib in Zukunft einfach genau hin, was du gemacht hast, weil anscheinend ist es bei dir nicht so sicher, dass du es so machst, wie man es dir sagt.

Und ich würde nicht sagen, typisch Frau, weil von den 14% Informatikern, die Frauen sind, sind sicherlich einige dabei, die es voll abchecken, ich würd eher sagen, "typisch CocoBelle".

Aber nix für ungut, jetzt weisst du endlich wie es funktioniert.
    Sonst noch fragen?

Zitat

ähm was soll das sein???? so auf die art win funzt ned, also erschiess ma uns?????

Nein, "Windows" funktioniert (meistens) schon, es ist halt die frage, ob die Leute, die es bedienen auch immer richtig "funzen" - wie du dich auszudrücken pflegst.

Und hats jetzt geklappt mit ipconfig?

vermutlich gehst du auf start->ausführen und gibst dann gleich "ipconfig" ein -> DAS IST FALSCH!!!!

Du musst eben zuerst eine Kommando Zeile starte.
    Das kannst du so machen:
    a) Start->Ausführen->"cmd"
    oder
    b) Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung

Wenn du jetzt so ein schwarzes fenster hast, dann gib "ipconfig /all" ein, wenn es jetzt noch immer nicht klappt, dann mach folgendes:

- Format C:\
    - Installiere Win98

wenn das noch immer nicht klappt, dann mach das:

http://members.aon.at/rialskaedda.html/gimproulette.swf

Zitat

Ja,jetzt hab ichs! aba es tut sich nichts beim Öffnen der datei!

WEIL DAS EIN COMMAND LINE PROGRAMM IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du musst zuerst eine Kommando zeile öffnen und dort ipconfig eingeben, weil ansonst öffnet sich ganz kurz eine CL und weil ipconfig gleich wieder terminiert, schließt sich die CL wieder.

Also...

Start->Ausführen...
    "cmd" eingeben
    un jetzt "ipconfig /all" eingeben, und du siehst deine Verbindungsdaten.

-----

PS: Vielleicht hast du mit deiner Frage was anderes gemeint, aber sonst hat Bomple wirklich recht, dass du die Angewohnheit hast, Fragen so zu stellen, dass du voll daneben stellst.

Egal, hoffe, dir geholfen zu haben.

Zitat

ja und was is m. ipconfig? des findet der a nicht, und das sollt bei win2000 drinn sein! und was is diese xp version? i hab 2000 Prof.

von ipconfig hast du im vorherigen post aber noch nicht gesprochen.

Ja, dass muss Win2000 normalerweise schon haben. Such einmal auf deiner Festplatte danach, sollte normalerweise in C:\WinNT\System32 sein.

msconfig: Bei WinXP ist msconfig wieder standardmässig dabei.
    Ich habs dir aber eh angehängt, nur hab ich msconfig.exe in msconfig.pdf umbenannt, musst halt wieder zurückumbenennen. (zuerst einstellen, dass du die datei extension siehst).

Zitat

übrigens: msconfig wurde nicht gefunden, netzconfig wurde nicht gefunden, mach i da was falsch???

also wenn man das liest, muss ich dem bomble schon recht geben, dass man glauben könnte, du stehst etwas daneben.

die frage mit msconfig ist ja ok, und das haben sie in Win2k (leider) nicht eingebaut, aber schau dass du irgendwo die version vom XP herbekommst, die funktioniert bei mir einwandfrei.

aber "netzconfig wurde nicht gefunden":
    Bomble hat geschrieben:

Zitat

netzkonfig is unter win2k tatsächlich etwas anders als win98, wennst es aber mal raus hast kein problem...
    bei win2000 is das verbindungsbasiert, dh. du erstellst für jede netzwerkkarte die du hast eine verbindung.

schau einfach unter netzwerkeigenschaften, wenn noch keine lan-verbindung da is machst eine neue (falls du mehrere netzwerkkarten hast nimm natürlich die mit dem kabelmodem dran

Damit meint er, dass die Konfiguration eines Netzes anders ist, wie kommst du drauf, dass es jetzt einen befehl gibt wie "netzconfig". Und unter Win98/Me gabs ja auch keinen solchen befehl.

Und wenn es einen command line befehl gibt, dann ist er immer in English, oder schreibst du auf einem dt. Windows "kopiere *.* A:\" statt "copy *.* A:\.

Es gibt schon einen Befehl "net" aber der ist eher komplex und du kannst das wichtigste eh in der Systemsteuerung machen, wie es Bomble schon gesagt hat. Und da gibt es dann auch "net config Workstation", nur das brauchst du nicht und ist auch für was anderes.

eigentlich nur ein kleines general plug-in, was folgendes macht:
    bei einem anderen player (VUPlayer) hab ich ein cooles feature gesehen, dass wenn ich mehr als einen song auswähle, dass er mir dann nur mehr songs spielt, die ich ausgewählt habe. Ist zB super, wenn du gerade in der stimmung bist, eine bestimmten artist in random play anzuhören, aber nicht extra eine eigene playlist dafür erstellen/laden willst.

sollte von der implementierung eigentlich wirklich kein problem sein, wenn man sich mit der Winamp SDK einmal auskennt.

Zitat

Übrigens: Windows 2000 is sehr sehr eigenartig, ich glaub, ich besorg mir doch die 98SE von der TU;)

Was ist an Win2000 bitte eigenartig?
    ------
    Das es (fast) nie abstürzt *g*

Oder dass du ein hängengebliebenes Programm einfach aus dem Speicher wirfst ohne den PC neustarten zu müssen?

Oder das Programme schneller starten wie unter Win9x? Hab es selbst auch nicht geglaubt, aber wie WInXP rausgekommen, haben sie getestet wie lange WinMe, Win2000 und WinXP zum starten von zB Word braucht -> WinMe: 9 sek., Win2k 5 sec, WinXP glaub auch 5 sec.

Das es keinen DOS-Modus mehr hat? Wer braucht den noch ausser zum BIOS flashen? Aber dafür hat man eh eine Startdiskette.

also unter Windows gibt es nur 2 Alternativen (ich hab auch eine Hauppauge WinTV karte, und die beiliegende software ist ja eine frechheit - ich will ja nicht 5-10 sekunden warten bis ich wirklich TV gucken kann, nachdem ich die software starte):

1.) MoreTV. Ist einfach genial: Klein, verdammt schnell, sieht gut aus, und funktioniert einwandfrei. Eigentlich ist es dafür entwickelt worden, Premiere und andere PayTV sender zu entschlüsseln, funktioniert aber auch so super. Aktuell version: 3.52. Die URL weiss ich leider nicht, und ist auch ein bisschen dumm zu finden, aber ein Informatiker schafft das schon :)

2.) DScaler: Ist von den Funktionen nicht schlecht, hat nämlich einen DeInterlacer schon direkt eingebaut, und es ist eine - sehr buggy - version zum time shift recording dabei. Ich hatte aber ein paar probleme mit dem sound, konnte den ton nur über 2 statt 4 boxen hören, also verwend ich MoreTV. http://www.dscaler.org

Beide programme sind übrigens Freeware, DScaler sogar OpenSource.

hab leider auch nicht wirklich viel ahnung bei der WInamp Plug-In programmierung, interessieren würds mich aber, also wenn du gute dokumentation findest, bitte hier posten.

Und noch was:
    Ich programmier zwar gern, nur mir fehlen immer gute ideen, also wüsste ich auch nicht, was für ein plug-in cool wäre.
    Irgendwelche Vorschläge?