Beiträge von MaxAuthority

    also, zu beachten waere einmal, wenn dein pc ohne grund öfters komplett abstürzt, dann hast du ein hardware problem. (ram, kühlung, netzteil, etc.)

    ansonsten: schaut eh fast gleich aus wie WinMe, also solltest du dich sofort zurechtfinden, die wichtigsten neuen sachen fuer dich sind "unter der haube" versteckt, also brauchst dich damit eh nicht befassen.

    SP2: Naja, hat endlich offiziell UDMA 100 support dabei, ansonsten nur bugfixes, würd es aber unbedingt installieren

    hab auch 3 wochen xp oben gehabt und nur probleme vorgefunden. Ich kenn aber auch leute, bei denen es super laeuft.

    Meine Empfehlung ist aber Win2000, weil das kann alles was XP kann, laeuft absolut stabil, man kann auch super gamen damit, und es gibt schon 2 (bald 3) service packs, d.h. es ist schon sehr gut durchgetestet und nicht mehr so ein beta-test wie bei WinXP.


    dass das msgsrv32 problem wegen der maus nicht weg ist, haette ich dir gleich sagen koennen, weil das hat nix miteinander zu tun.

    reparieren lassen kann man sowas soweit ich weiss nicht mehr sinnvoll, weil das kostet mehr wie eine neue maus (die du jetzt ja sowieso schon hast), wenn dann frag einmal direkt bei m$ nach, tel. nr. muesstest du eh auf der hp von denen finden.

    ausserdem haette ich mir nicht zuerst eine neue maus gekauft, und dann die alte reparieren lassen :D

    Zitat

    Original geschrieben von Falcon
    nein die maus ist in ordnung, er dreht beim umdrehen der maus die intensität des laserstrahls zurück damit wenn du vielleicht reinschauen solltest nicht gleich blind bist !!! (laserstrahlen verbrennen die netzhaut)!

    das weiss ich schon, und mit meiner frage wollte ich eigentlich ausdruecken, ob
    a) die maus genuegend strom bekommt und ueberhaupt funktioniert
    b) der sensor funktioniert (wenn die maus eine bewegung erkennt, dass sie heller wird)

    Zitat

    sry, habs mit regedit verwechselt. aber msconfig gibts bei Win2k nicht mehr.

    im lieferumfang nicht, aber wenn man die version fuer xp verwendet, klappt alles einwandfrei. Muesstest du sicherlich im Internet zum downloaden finden.

    Ich verwend msconfig auch sehr oft unter Win2000, weil das so ziemlich der beste schutz vor trojaner und viren ist.

    du kannst ntfs und fat32 partitionen mischen, wie du willst.

    und spiele funktionieren natuerlich auch alle auf ntfs, weil die greifen ja nicht direkt auf die harddisk zu, sondern ueber windows funktionen.
    Problematisch war es nur vor 3-4 jahren mit defragmentiersystemen, viren scannern, etc. aber heutzutage nicht mehr

    die idee ist ja nicht schlecht, und solange es wirklich "C" sollte der performance verlust im gegensatz zu assembler programmierten shadern auch vernachlaessigbar sein.

    Nur bin ich mal gespannt, wie sich Cg mit nicht-nVidia Karten vertraegt. Und wenn es in Kooperation mit MS gemacht wird, bin ich gespannt, wie lange es dauern wird, bis sie den OpenGL Support droppen.

    Aber wie gesagt, die Idee ist nicht schlect, warten wir einmal ab, bis Cg in 2 jahren mal verwendet wird *g*

    noch ein kleiner punkt:
    ich wuerde den drop-shadow von "herzlich willkommen", "unterkuenfte", etc. nicht so weit vom eigentlichen text entfernt setzten weil sonst der titel nicht so leicht zu lesen ist auf weissem hintergrund

    oder es gibt anti-dialer programme (einfach in google suchen) oder sonst müsste es auch gehen, wenn du per Start->Ausführen->msconfig alles Autostart programme raushaust, wo du nicht weiß, was sie machen.

    das mit der spyware sehe ich so:
    ich glaub zwar nicht, dass M$ wirklich persönlich daten überträgt (das kommt dann vermutlich bei WinXP 2004), aber selbst die tatsache, dass es ungefragt daten versendet, gefällt mir irgendwie nicht.

    und von dir ein wirklich gutes argument: "die assistenten schalt ich eh alle ab". hab ich anfangs - wie ich noch xp hatte - auch probiert, nur man schafft halt leider nicht alles abzuschalten. Schon einmal probiert die dumme zwischenfrage beim "Öffnen mit.."-dialog abzuschalten, wo er dich fragt, ob du im internet nach informationen über diesen dateityp erhalten willst, oder die datei einfach nur mit einem programm öffnen?

    und ich befürchte, dass Microsoft leider in Zukunft noch viel mehr auf den DAU wert legt, als auf den power-user. Und wenn sich das fortsetzt, dass man selbst nicht mehr "herr des systems ist", sondern alles von Windows "automatisch" machen lassen muss, dann hab ich noch mehr bedenken für die zukunft.

    muss man eigentlich die winbase.h direkt includen?
    also wenn ich windows anwendungen schreibe, reicht normalerweise < windows.h> aus, der header included dann soweit ich weiß eh selbstständig winbase.h.

    es kann aber auch sein dass ich mich irre....

    wenn du unter windows programmierst ist das einfachste:

    srand(GetTickCount());
    for(int i=0; i<1000; i++)
    {
    /*kann sein dass hier ein kleines argument fehlt, hab es selbst nicht kompiliert*/
    rand()%6+1;
    }


    das wichtige ist eigentlich srand(GetTickCount()); das du aber soweit ich weiß nur einmal ausführen musst, und nicht in jedem schleifenaufruf, hatte damit noch nie probleme

    hab mich auch einmal angemeldet, bin zwar ein ziemlicher microsoft-gegner, und ein .NET-hasser aber mich interessiert eigentlich trotzdem, was M$ genau mit .NET vorhat. Und anscheinend haben sie auch einen vortrag über C#, der könnte interessant werden.
    Außerdem sollte man gratis essen auch nicht ausschlagen :)