Beiträge von MaxAuthority

    Nachdem ich jetzt ja mit dem (Master-)Studium endlich fertig bin, muss/moecht ich mir einen Vollzeit (=38.5h) Job auf fixer Angestelltenbasis im Softwareentwicklungsberiech suchen.

    Gibt es daher Leute die wie ich noch keine langjährige Berufserfahrung in dem Bereich haben, und mir mitteilen koennen was Sie als Ihr erstes (Brutto-)Gehalt bekommen?

    Weil bei Jobangeboten wollen ja meist die Firmen, dass man Ihnen sagt, was man haben will, da will ich halt mal *realistische* Werte von Leuten haben, die bereits arbeiten.

    Naja, soweit ich weiß darf man als Führerscheinneuling nur ein Auto mit begrenzter PS/KW-Zahl kaufen bzw. auf seinen Namen zulassen. Bei den meisten Führerscheinneulingen (ich inbegriffen) ist das Auto ja bei einem der Eltern zugelassen, da könnte man sich natürlich jedes Auto kaufen.

    Also das waer mir neu, diese beschraenkung gibts nur bei motorraedern (max. 34 ps in den ersten 2 jahren).

    ich hab erst letzten wieder beschlossen mir definitiv niemals einen sportwagen zuzulegen selbst wenn ich mal das geld haben sollte...

    Man kann sich ja schon alles borgen und so auch sportwagen um mal ein wocheende so ein Auto für Testzwecke zu fahren (wirklich Ferrari also nen echt teuren sportwagen)

    Verstehe jetzt den punkt gegen sportwagen nicht? Wenn dir das geld echt komplett egal ist (also sagen wir z.b. 300Mio. euro irgendwo erbst ;)) warum dann den ferrari leihen statt kaufen?

    Zitat


    Und nichtmal diese Deutsche Automarke mit nem Stern vorne oben zeigt dass der Fahrer unbedingt "reich" ist denn bei Galileo habens mal n Mercedes um 3000 Euro gekauft und da kosten ein durchschnittlicher Kleinwagen wesentlich mehr.

    Boah, das niveau vom unterschichten-fernsehen "galileo" wird ja echt immer grausiger, verschwenden 5 min. drauf zu zeigen, dass man sich einen Mercedes auch billig (gebraucht) kaufen kann, echt wichtige information, die die welt bewegt!

    EDIT: ausserdem was fuer ein mercedes? Alle ausser der S-klasse und dem SL(R) seh ich ja eh nicht grad als oberklasse-auto fuer reiche an.


    VFG (Vorsorge Finanzierungsberatung GesmbH & CO KG)

    Ah, die kenn ich sogar :) Hat ein Freund mal gemacht, nach paar monaten erfolglosigkeit aber wieder gelassen.

    Hauptproblem ist aber einfach, dass es dort ja echt hauptsaechlich drum geht, alle freunde/verwandte im telefonbuch durchzurufen und versicherungen (ob die jetzt gut oder schlecht sind will ich nicht beurteilen) zu verkaufen.

    Mit einem Pyramidenspiel hatte es nicht wirklich was zu tun, wenn ich mich recht erinnern kann, aber man darf halt keine skrupel haben, mit guten freunden/verwandten "geschaefte" zu machen.

    hmmm ja das würde es erklären, wenn die Schriftart nur einen Teil der Zeichen enthält. Btw. spreche von einer GUI Anwendung; also wenn ich solch ein Symbol auf einen Button setzen will, statt der normalen Schrift. Ansonsten würde mir als Alternative nur einfallen, selber ein Icon zu kreieren; aber das kommt mir doch recht umständlich vor in Anbetracht dessen, dass es doch viel bequemer per Unicode gehen müsste :-/

    Nimm unbedingt ein icon. Selbst wenn bei dir alle zeichen angezeigt werden, viele user die die schriftarten aenden haben vl. nicht mal die einfachen pfeile als unicode in ihrer schriftart, und denken sich dann, wie buggy das programm ist. Da wuerd ich noch eher dann "Weiter >" oder so machen, statt ein "cooles" unicode zeichen

    Spricht der, der seine wm-config-Files in lua programmiert :)
    Und einen ganzen Abend damit verschissen hat, dass UTF-8 im IRC-Client funktioniert.

    1.) verwend ich (noch zumindest) gentoo, und nicht ein auf user-freundlichkeit ausgelegte distro

    2.) Linux KANN man halt anpassen; Wenn ich einfach 0sek. arbeit reinsteck hab ich halt den gnome window manager und x-chat, das utf-8 wohl auch ohne zutun kann. Im gegensatz dazu muss ich schon mal 1-2 minuten zeit reinstecken um einen irc client unter macos downzuloaden/installieren.

    3.) Verwend ich mittlerweile awesome (http://awesome.naquadah.org/) als window manager, das als feature sogar das anpreist:

    Zitat von awesome


    Customized through editing a configuration file, which makes it extremely easy to configure. You don't have to learn Lua/sh/ruby or some weird configuration file format (like X resource files), or recompile source code each time you do something: just edit the configuration file, for god's sake.

    90% der Zeit auf Linux geht bei mir für Administration (d.h. Dinge, die man tun muss, damit das System rund läuft) drauf

    Naja, die zahl ist ja doch etwas sehr hoch gegriffen, Wennst unterstuetzte hardware hast, sollte die zahl bei einem aktuellen ubuntu nicht grad viel hoeher sein als bei einem mac.

    Haette einen Support-Job abzugeben, hauptsaechlich standard windows problem behebung, sachen wie:

    -------------

    Beim Starten des Outlooks kommt ein Fenster

    Error in TSafeContactItem - MAPIInitializeEX: MAPI_E_INVALID_OBJEKT

    Worum geht es hier? Ihr Fritz xxx

    ------------

    Oder einrichtung eines Exchange servers.

    Gibts informatiker, die (laengerfristig) evtl. diesen Job uebernehmen wuerden? Bezahlung hatte ich bis jetzt immer 35EUR/h auf die hand, also zumindest das solltets ihr auch bekommen.

    Funklose tastatur hab ich keine, da sollts aber auch weniger probleme geben. Hab mir vor 4-5 Jahren aber mal eine (teure) Microsoft Funk-Maus gekauft, die war so fuerchterlich (von der Latenz und noch mehr vom "Ruckeln" - hatte vl. 40Hz abtastrate wie aus windows 95 zeiten, statt 100Hz oder mehr bei neueren Maeusen), dass ich sie nach 3 tagen gleich weiterverkauft hab.

    Aber k.a., vl. hat sich da schon viel getan inzwischen.


    Deshalb muss man aber noch lang niemand schlagen, da gibts genügend andere Maßnahmen, dass die SchülerInnen merken, wie sie ihr Verhalten selbst schädigt.

    Von diesen "genuegend" reichen mir schon 3 Massnahmen, die du mir aufzaehlst :) Ist "nachsitzen" eigentlich noch erlaubt, das waer vl. 1 davon?

    Aber sonst muss ich schon sagen, wie sich teilweise schueler auffuehern, wuesst ich echt nicht, wie man da als Lehrer damit umgehen soll.

    Bin zwar kein Rechtsexperte, kann mir aber vorstellen, dass das spätestens mit facebooks geplantem Deutschlandstart ein Problem werden könnte... Na dann warte ich mal gespannt, wie sich das entwickelt.

    Apropos Deutschlandstart: Wie ists jetzt eigentlich mit Flickr, sind die noch immer so halb "zensiert" in deutschland? Da gabs ja auch irgendeinproblem mit Ihrem Deutschlandstart, wenn ich mich recht erinnere...