Beiträge von MaxAuthority

Zitat aus Folien, die ich mal mit LaTeX gemacht hab:

<snip>

Viola! Es ist also möglich, vielleicht magst du mal einen zweiten Blick riskieren. (Mehr Beispiele für beamer-Präsentationen gibts im Netz zuhauf bzw. auf Anfrage per PM.)

Und mit dem riesen vorteil dass wenn ich soviele \items hab, dass es sich nicht auf einer seite ausgeht, er einfach eine 2. folie macht und die erste mit "Titel I" und die die zweite mit "Titel II" markiert. Denk nicht, dass das mit irgendeinem anderen praesentations tool auch nur irgendwie moeglich ist. Find beamer im gegensatz zu den anderen latex-praesentations tools auch super, einzig stoeren tuts mich, dass es recht muehsam/codeaufwaendig ist, ein 2 spalten layout auf einer folie zu haben, wenn man links text, und rechts z.b. ein bild hat.

Zitat

Ja... gut, man kann zwischen den Formaten munter herumkonvertieren. Und wenn man alle Grafiken doppelt vorliegen hat, kann man den Namen ohne Endung angeben: \includegraphics{graphs/foo}. LaTeX nimmt dann foo.eps (oder foo.ps), PdfLaTeX nimmt foo.pdf. Krücke, aber geht irgendwie...

Schon klar, aber halt bei weitem suboptimal, v.a. da es anscheinend keine gescheiten tools fuer *nix gibt, um z.b. ein svg in ein vector-pdf umzuwandeln. Zumindest wenn ich es mit inkscape erstelle, und als pdf exportiere hab ich keine kantenglaettung bei schraegen linien. Und imagemagick konvertiert sowieso nur zu rasterbildern.

Zitat

Da ist was dran, andererseits will man vielleicht diese ganzen Features nicht immer. Man kann sich auch mit einem eigenen Standard-File behelfen, das das alles inkludiert, und das man in jedem Dokument einbindet. Das würde die Tipparbeit auf ein Minimum reduzieren.

stimmt, gute idee.

Ich verwend eigentlich fast nur LaTeX (mit vim), wenn ich ein office paket aber wirklich brauche, find ich KOffice sehr nett, genug features fuer mich, nicht ueberladen, und v.a. schnell (im gegensatz zu OO.o)

Obwohl ich leider von latex auch nicht ueberzeugt bin. Find die idee super, nur den inhalt zu schreiben, und es formatierts mir schon schoen, aber es sollte endlich mal auf den aktuellen stand gebracht werden, und z.b.:

1.) one latex rules 'em all: eines das sowohl .eps, .jpg, .png, .pdf etc. als bilder einfuegen kann, und bitte auch gleich .svg dazu!

2.) Unicode unterstuetzung ohne irgendein extra package zu installierne, oder \usepackage... Unicode sollt einfach so als input unterstuetzt werden.

3.) Es nervt fuer kurze dokumente, dass man immer:
    \usepackage{graphicx,color,hyperref,...} machen muss, solche dinge sollten heutzutage schon standard sein.

Natuerlich ist mir bewusst, dass es nicht so leicht ist, ein >20 jahre altes program aktuell zu halten, aber waer einfach mal zeit find ich, etwas altlasten ueber board zu werfen.

Daß in einem Monat zwei- oder dreimal so viel Leute auf die Welt kommen wie in anderen, würde ja eh keiner erwarten, oder?

Nein, aber so ist der maximale unterschied (geschaetzt, da keine genauen zahlen vorliegen) ca. 10%; Wenn jetzt aber 30% unterschied gewesen waer, haetts mich auch nicht gewundert.

EDIT: Und bei der 2. grafik kommt dieser 10% unterschied viel besser rueber als bei der 1. Aber naja, kommt natuerlich immer drauf an, was man rauslesen will aus einer statistik :)

Jetzt hab' ich auch die ganze Zeit das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Hab meine ProfileConfig.xml "ausgemistet" von unnoetigem und hab mal registered="1" (von registered="0") gaendert, bzw. einfach die datei loeschen und neues profil anlegen. Das geht dann grossteils, leider auch nicht ganz zuverlaessig. Bloed ists, bin 10x ins ziel gefahren, ohne probleme, und dann bei einer saugeilen fahrt auf einmal das problem :(

Also grad beim Vergleich Jänner/Feber mit beiden Histogrammen zusammen find ich die zweite Version übersichtlicher.

Ich find auch die 2. version besser, fuer genaue interpretation braucht man dann sowieso eine tabelle mit mehreren zahlen, aber fuern uberblick find ich die 2. variante besser, weil man sieht auch dort, dass es im sept. am meisten geburten gibt, aber halt im prinzip der unterschied eh relativ klein ist.

Naja, ich bin mit Katapult ganz zufrieden, mit KDE 4 werd ich dann wahrscheinlich auf KRunner umsteigen :tongue1:

KRunner find ich von der idee ja ganz nett, aber bis jetzt funktionierts einfach noch nicht wirklcih zufriedenstellend genug. Aber wenn ich mir aseigo seine blogs durchles, denk ich schon, dass das am ende ganz cool sein koennt.

ich nehme an manche von euch werden auch Quicksilver verwenden. ich bin jetzt ein wenig besorgt über die zukunft von quicksilver, da der lead entwickler nicht mehr wirklich so viel zeit dafür aufbringen kann/möchte. wahrscheinlich ein grund weshalb er Quicksilver jetzt (zum glück) unter eine open source lizenz gestellt hat.

Hmm, vl. findet sich dann ja jemand, der das tool endlich auf linux portiert, das (oder sowas in der art) ist ja echt so ziemlich das einzige dem linux (fuer mich) fehlt.

Was ich so mitbekommen hab, entsteht bei wine eigentlich nur CPU-Overhead, d.h. die Graka kann genauso dahinheizen. Und für den Ski-Challenge Schnee wirds schon nicht 50 Renderpasses brauchen.

Ja, v.a. da das spiel sowieso einen OpenGL output hat, ist da noch weniger zu emulieren. Bei mir laeuft das spiel auch gut unter wine mit 1680x1050 AUSSER ich hab einen sichtbaren geist, dann faengts an zu ruckeln.

Irgendwie scheints bei mir leider doch nicht so gut zu funktionieren wie erhofft, jetzt bekomm ich die ganze Zeit "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden", und ohne quali-modus ists doch etwas fad. Hat wer (mit wine unter linux) das gleiche problem?

Funktioniert wieder einwandfrei wie mit SC07 mit:

Code
    wine updater.exe -execute game.exe -edition 38 -language de -endowment high

Vl. sollte jemand das (nicht-public) wiki auf der orf seite damit updaten statt noch den alten command fuer SC06 dort zu haben.

hab auch grad versucht Sachen wie index.dat und Outlook Konfigurationen zu kopieren, sowie div. versteckte Systemdateien --> keine Probleme, es funktioniert

Probier mal die user.dat zu kopieren.

Zitat von mtintel

Naja warum sollte ich bitte eine Cache Datei von Windows z.B. backupen oder die index.dat?

Weil ich die platte formatiert habe, und bevor ich mir ewig ueberleg ob ich best. dateien irgendwann mal wieder brauch oder nicht, einfach das gesamte home verzeichnis sichern wollte.

Zitat von wolfibolfi

Auf der andern Seite: Lassts doch das Windows-Bashing. Man hat überall mal Sachen, die nerven.

Wenn mir der stoert, kann ich ihn noch immer hinterruecks abstechen, von der rolltreppe hauen, umlaufen, oder was auch immer. Beim Dateien kopieren/loeschen unter windows hab ich diese freiheit einfach nicht.