Beiträge von MaxAuthority

Naja die "Windows" Datein backupe ich einfach nicht, wozu auch. Schließen die einfach in den Backupprogrammen aus und schon umgeht man das Problem *g*

1.) Gehts nicht um windows dateien, obwohl ich auch da keinen grund sehe, warum mir das betriebssystem nicht die einfach alle kopieren lassen sollte. Es geht um dein User-Profil, und das besteht eben aus mehr als den Eigenen Dateien, sondern z.b. auch Lokale Dateien/Anwendungsdaten, etc. wo outlook seine .pst ablegt oder skype die kontakte. Unter linux macht man da einfach ein: cd /home; cp/tar user ...;

2.) Ich will schon gar kein "backupprogramm" installieren, nur um alle heiligen zeiten mal mein home verzeichnis zu loeschen, da sollte ja ein normaler copy befehl oder vor mir aus winzip ausreichen.

3.) Aber ist halt die typische windows-user einstellung: mach das und das, und umgeh das problem, anstatt dass er das problem im betriebssystem sieht.

ich versteh jetzt nicht uuuuunbdingt warum das so betont werden muss... ich meine, stehen kirchengänger jetzt nur mehr gaaaaanz knapp "über" die häfnbrüder?

Tut mir leid, wenn ich da jem. zu nahe getreten bin. Ich persoenlich find die Kirche halt zum kotzen. Nicht jetzt unbedingt den Glauben an sich, sondern v.a. der weltfremde Aparat Kirche. Warum kann man nicht einfach an sachen wie Gott oder sowas glauben, wenn man will, ohne eine "Kirche", die einem vorschreiben *will*, wie man zu leben hat. Und naechstenliebe und kirchliche wertvorstellungen sind ja prinzipiell eh was gutes, aber wenn ich hoere was die kirche ueber sachen wie verhuetung oder homosexualitaet daher redet, hab ich halt meine probleme damit (da brauch ich ja gar nicht erst mit hexenverbrennung, kreuzzuege, etc. anfangen).

Also ich bin auch dafuer das Wochenende grossteils arbeits-frei zu halten.

Weil wenn supermarktangestellte arbeiten muessen, muessen wohl auch oefters sysadmins am wochenende arbeiten, wie auch mehr oeffis-fahrer, und lieferdienste, etc.

Lang dauerts dann auch nicht, bis auch immer mehr "hoeher" gestellte leute arbeiten muessen, und wir sind in einer vollen 24/7 gesellschaft, wo man sich nicht mehr so einfach am fr abend mit freunden zum saufen treffen kann, oder am sa abend "schlag den raab" schauen oder auf ein lang dauerndes konzert gehen, wenn man am so frueh dann raus muss.

Oder man nicht mehr das Wochenende mit seiner Frau/Freundin in ruhe nutzen kann, um in ruhe gemeinsam auszuschlafen und fruehstuecken oder so, wenn zumindest der eine partner frueh raus muss.

Ich find, so wie es jetzt ist, ists schon ganz ok, also:
    1.) Mo-Fr normale arbeitszeit, wo quasi "jeder" arbeiten muss
    2.) Sa eingschraenkt, hauptsaechlich zum einkaufen/im restaurant essen gehen, wozu leute die nach 1.) arbeitszeiten arbeiten einfach nicht so dazukommen
    und
    3.) Sonntag nicht zum kirche gehen, aber um halt zeit zu haben, mit der familie/freunden irgendwas zu machen, wo einfach fast jeder frei hat.

Was ich eigentlich noch viiiiiiel beschissener unter windows find, warum kann ich teilweise dateien nicht mal KOPIEREN?

Probier mal dein C:\Documents and Settings\Foo\ Verzeichnis zu backupen. ein einfaches copy geht nicht, weil er sich bei genug datien wie index.dat oder cache.foo aufregt, er kann sie nicht KOPIEREN weil jemand darauf zugreift.

Wolfibolfi: Geb dir ja grossteils recht, aber kameras werden auch immer besser am handy, zumindest fuer das fuer was ich eine cam brauchen wuerde (evtl. als dokumentation nach einem unfall, um ein "lustig" schild oder "geiles auto" zu fotografieren, wuerd ja nicht mehr als 10 fotos im jahr mahcen, dafuer reicht mir qualitaet.

Und das mit dem akku ist mir _relativ_ wurscht, muss den mp3 player ja auch hin- und wieder aufladen, und laenger als 1-2h am tag wuerd ich auch keine musik hoeren, und wenn ich dann halt jeden 2 tag das handy aufladen muss, ists mir ja wurscht, kann man ja ueber die nacht in ruhe machen.

in dem fall koennte ich mir vorstellen bei android early adopter zu spielen

Nicht dass ich android schlecht finde, ganz im gegenteil, je mehr open-source handy betriebssysteme, desto besser. Aber du mit deiner RMS einstellung, wuerdest gar keine platform (openmoko/neo) bevorzugen, wo auch die hardware "offen" gelegt ist, und sogar animiert wird, daran herumzubasteln?

Allerdings kann ich nur jedem den iPod Touch mit jailbreak empfehlen.

Aeh, ich brauch auch fuern iPod Touch einen jailbreak? oder meinst nur, um darauf dann auch irgendwelche anderen applikationen wie ein terminal oder so zu installieren? Bzw. gibts leicht einen iPod Touch hack, um ihn auch als normale wechselplatte mit mp3s bespielen zu koennen?

Aber egal, fuer mich sind die zeiten wo man extra handy/mp3player/kamera hat vorbei. Solang man kein profi-fotograf ist, oder einem die qualitaet wirklich wichtig ist, find ich, gehoeren diese 3 sachen einfach auf das "handy" der zukunft, um nicht erst recht wieder 2-3x sachen gleichzeitig mitschleppen zu muessen.

wann verstehen die ganzen Kritiker endlich dass touchscreen und Multitouch ungefähr der gleiche unterschied ist wie ein trabi und ein ferrari.

Danke, meine worte.

Und ich bin kein iPhone kritiker von der technischen seite, haett gern ein MULTItouch handy, aber sicher nicht mit dieser marktpolitik von apple.

man kann dateien erst löschen, wenn kein prozess darauf zugreift

Diese aussage ist mir zu allgemein, da nur fuer windows zutreffend - worums in dem problem auch geht, klar. Trotzdem will ich mal dazusagen, dass nur windows so bloed ist, und dateien nicht loeschen kann, waehrend man darauf zugreift. Unter linux kannst sie immer loeschen, und "entgueltig" wird sie dann halt erst geloescht, wenn das letzte programm nicht mehr darauf zugreift, was ja viel intelligenter ist.

WIe handled MacOS das eigentlich?

Was anderes: bin ich so unfähig oder ist die Demo irre schwer?
    In dem ersten Camp, wo ich den Sender oder was auch immer hochjagen soll, hab ich schon ernste Probleme:

Ah super, grad das war naemlich ein riesen pluspunkt vom 1. teil, selbst bei der 3. von 5 stufen wars schon echt fordernd, ein freund von mir der echt sehr viele ego shooter spielts, hats auf stufe 4 geschafft, aber kenn keinen der stufe 5 damals geschafft hat. Nicht so wie bei manche andere spiele (half-life 2 *hust*), wo man die schwierigkeit auf das schwerste stellt, und im prinzip noch immer selten stirbt.

Verwundert mich nur warum so viel noch immer mit autoconf/automake gearbeitet wird, fast jedes "kleinere" softwarepaket hat halt das obligatorische ./configure && make && make install dabei...

Das ist halt die macht von quasi-monopolen, es traut sich (teilweise auch zurecht) halt oft keiner, ein kleines unbekannteres make-tool zu verwenden, um keine zusaetzliche dependency zu haben.

Tu dir automake nicht an, das ist reiner Masochismus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass CMake um Längen besser ist (meine Empfehlung deshalb), aber auch ziemlich alle anderen sind eher zu bevorzugen als automake & friends.

Ich hab gesehen du kuemmerst dich jetzt auch um icon naming scheme in KDE? was machst sonst noch, und bist noch immer bei KDevelop, oder das nicht mehr?

@automake: naja, auch wenn ich es sehr gern sehen taete, dass die leute davon wegswitchen, ausser eine handvoll "grosse" hab ich noch nciht gesehen, und gibt auch andere grosse, die extra zu automake switchen (Xorg).

Zitat

Perfect compatibility with Vi is possible but not desirable.

Das ist aber war, jeder der vim mit :set compatible verwendet, weiss wohl, wovon ich rede, da geht nicht mal <tab> um zeichen im :-prompt zu completen.
    Uebrigens find ich gleich wie kampi pure vi grauenhaft, v.a. der fehlende visual mode ist fuerchterlich.

Und ja, d$ loescht bis am ende der datei, allerdings auch D, was aber vl. nicht so "logisch" ist wie d$.