die informationen auf der homepage halten sich eher in grenzen. ich hätte gerne eine liste der portierten applikationen. gibts vim? latex?
Das hab ich mich auch gefragt, vim sollte laut irgendwelchen erfahrungsberichten von vor 1 jahr in der bash laufen, aber damals noch buggy, k.a. wie das jetzt ist. Solange die vim + gcc + latex + firefox haben, reicht das ja fast schon an software
Zitat
respekt dafuer dass man wirklich ein OS from scratch schreiben kann (kernel, gui, usw.), nur verschlieszt sich mir der sinn skyos zu verwenden. wenn ich schon ein neues OS verwende, dann moechte ich wenigstens etwas davon lernen koennen. skyos: closed source -> /dev/null
Naja, ich glaub leute, die einfach was neues probieren wollen, die von windows genug haben, macos (mit hardware) zu teuer ist, und linux zu muehsam. So gesehen glaub ich schon, dass das OS potential hat (verfolg das ja auch schon seit >2 jahren, arg wieviel fortschritt Robert da von release zu release macht).
Und allgemein, ich bin fuer OS diversifizität (ist das deutsch?), da wohl nur das offene standards auf dauer garantieren kann (nicht, dass SkyOS jetzt mit 0.00001% marktanteil irgendwas ausrichtet, aber vl. schaffts ja mal 2-3%)