Beiträge von emptyvi

    Hm..

    Zitat von http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/mla/


    Die Software ist durch einen maschinen- und benutzerbezogenen, sowie zeitlich begrenzten Lizenzcode geschützt, der im Rahmen der jährlichen Aktivierung unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse der Form eXXXXXXX@student.tuwien.ac.at beim Hersteller anzufordern ist. Im Rahmen jeder Aktivierung (Internet Zugang erforderlich) ist ein Activation Key anzugeben, der rechtzeitig vor jeder anstehenden (Re-)Aktivierung bereitgestellt wird und mittels TU Passwort abgeholt werden muss. Alle dazu notwendigen Informationen sind auf dem Medium enthalten. Bei entsprechender Berechtigung ist diese Softwareversion mindestens bis 31.07.2015 nutzbar.

    Hi!

    Hm.. falls ihr ein wenig Feedback wollt (ich war vor ca. einer Woche auf der Seite - möglicherweise hat sich ja schon was verändert):


    • Das Abo-Fenster nervt. Gewaltig. Legt sich sogar bei jedem Wechsel zwischen Seiten in den Suchergebnissen (von 1 auf 2, etc.). Während das am großen Schirm noch erträglich ist, weil gerade noch kein Inhalt verdeckt wird, finde ich es auf kleineren Bildschirmen (Fenster verkleinert, Notebook etc.) unheimlich nervend.
    • Was genau bietet ihr, was andere große Jobbörsen nicht bieten (zum Beispiel http://www.karriere.at/ oder http://monster.at und wie die alle heißen)? Ich habe auf den drei genannten Seiten kurz versucht, etwas meinen Interessen entsprechendes zu finden (hauptsächlich Forschung, von mir aus auch was mit Statistik): Während ich auf den beiden genannten Beispielseiten schon nach ein paar Sekunden brauchbare Ergebnisse gefunden habe, bin ich leider auf eurer Seite daran gescheitert, etwas brauchbares zu finden. Das mag vielleicht daran liegen, dass ihr als Neulinge weniger Angebotspartner (keine Ahnung ob dem so ist) habt - ich finde die Suchfunktion allerdings nicht so wirklich gelungen. So werden mir beispielsweise tonnenweise Diplom- und Masterarbeiten angezeigt - bekomme ich die irgendwie weg um nur Jobs mit Festanstellung zu sehen? Auch finde ich diese elendslangen Checkboxlisten eher nicht so prickelnd.
    • Was mir bei der obig erwähnten, kurzen Suche zum Beispiel auf karriere.at sehr gefallen hat, war, dass die ersten paar Sätze des Jobangebots mitangezeigt werden. Damit lassen sich doch relativ einfach Jobs ausschließen - manchmal erscheinen vom Titel der Ausschreibung her langweilig klingende Angebote auch in neuem Licht.

    Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg mit eurer Seite,

    l.g.
    emptyvi

    Hm.. wenn es dir hilft.. ich gebe mal die "Überfachlichen Qualifikationen" mit ungefährer Wichtigkeit (natürlich nur aus meiner Sicht) an:

    Analytische Fähigkeiten: 90%
    Fremdsprachen-Kenntnisse; insbesondere Englisch: 90%
    Kommunikationsstärke: 20%
    Lernbereitschaft: 80 %
    Problemlösungsfähigkeit: 90%
    Serviceorientierung: 20%

    Aber ganz ehrlich.. Punkte wie "Kommunikationsstärke" oder "Serviceorientierung" klingen eher nach einer Runde Bullshitbingo. Kommunikationsfähigkeit braucht man fürs Studium aus meiner Sicht nicht mehr oder weniger als für andere Studienrichtungen auch. Danach kommt es wohl sehr auf die Sparte an, die man anstrebt. Lernbereitschaft in einem Studium.. no na nein.

    Die Punkte, die aus meiner Sicht für das Informatikstudium (an der TU) wichtig sind:

    Interesse. Dabei ist imho sehr wichtig, dass man weiß, was einen erwartet. Ich sehe immer wieder Leute mit vollkommen falschen Erwartungen: Einige "wollen doch nur Spiele programmieren lernen", andere verwechseln das Informatikstudium mit einer Ausbildung zum Systemadministrator, oder einen Crashkurs in Photoshop/Anwendungsprogramme. Tatsächlich besteht das Studium aber aus sehr vielen verschiedenen Teilgebieten und viel, viel, viel Theorie. Es wird erwartet, dass man sich den Umgang mit Anwendungsprogrammen selbst nebenbei beibringt (meistens zumindest). Hier sollte man sich also wirklich genau ansehen, ob der Person überhaupt bewusst ist, was ihn erwartet - bzw. was ihn nicht erwartet.

    Analytische Fähigkeiten. Ja, die sind meiner Meinung nach sehr wichtig. Es wird in unserem Studium hauptsächlich auf Verständnis geprüft (zumindest habe ich das so erlebt). Wichtige Dinge von unwichtigen unterscheiden und Zusammenhänge erkennen zu können ist, wie ich finde, dabei sehr wichtig.

    Ansonsten: Hmja.. ich denke auch, dass die "Ständige Bildschirmarbeit" doch ein wichtiger Punkt ist. Einerseits, weil es viele Leute nicht aushalten, einen Tag lang nur vorm PC zu sitzen. Andererseits, weil die PC-Arbeit auch zu unregelmäßigen Arbeitszeiten (schließlich kann man zu jeder Uhrzeit am PC arbeiten) und damit zu unregelmäßigem Tag-/Nach- rhythmen verleiten kann. Hier ist es vermutlich hilfreich, wenn man "sozial gefestigt" ins Studium kommt.

    l.g.

    Den der der den Source lesbar macht:

    Code
    public class HelloWorld {
        public static void main(String[] args) {
            System.out.println("Hello World!\n");
        }
    }

    Thomas

    Is doch pillepalle.

    PHP
    public class HelloWorld {
        public static void main(String[] args) {
            System.out.println("Hello World!\n");
        }
    }

    PHP-Tags mit Syntaxhighlighting ftw! ^^

    Sehe ich ähnlich wie Kampi. Wenn du "was gscheits" bauen willst, kostet das normalerweise einiges. Was mir allerdings spontan einfallen würde, wäre ein Billigsmartphone zu benutzen und drann irgendein altes PC-Lautsprechersystem zu hängen. Die gibts neu schon ab 60 Euro (siehe Geizhals oä.) - auf ebay findest du ältere Smartphones (mit Android) vermutlich nochmal um einiges billiger. Wenn du spaß dran hast, pappst du das ganze in ne holzschachtel und gut is :X. Weit unter 50-60 Euro wirst du damit aber wohl auch nicht landen (vor allem wenn du wirklich noch ne Holzverkleidung drum rum basteln willst) - funktioneller als das komische Squeezedingens ist es aber wohl ziemlich sicher.

    l.g.

    Hing das Ding bei seinen Abstürzen entweder immer nur am Netzteil oder lief immer nur von Akku? Falls ja könnte man das eine oder andere verdächtigen. Overclocking/Undervolting oder ähnliches hast du hoffentlich nicht gemacht (ansonsten resette mal zu den Defaulteinstellungen).
    Alternativ könnte das Ding noch überhitzen, weil Lüfter hin/verdreckt/schlecht designed und dann abdrehen. Da wäre es interessant, ob das Ding nur unter Last abdreht, oder auch, wenn du es irgendwo im Idle rumstehen lässt (eventuell auch Temparatur überwachen).

    Ansonsten findet man solche Problem häufiger, wenn man nach "Acer Aspire 6920 turning off" googlet - eine eindeutige Lösung habe ich dafür beim Schnellen drüberschauen nicht gefunden. Am ehesten noch: http://www.youtube.com/watch?v=wEXkEmSn92k

    l.g.

    Hoioi!

    Hat jemand von euch schonmal Open Cola gemacht/getrunken/beides?
    Falls ja: Hat das Rezept, das unter anderem auf Wikipedia zu finden ist, so gepasst (Weil ich schon von ein paar Seiten gehört habe, dass es da Probleme gab..)? Wie schmeckt das Zeug? ^^

    l.g.
    emptyvi

    Interessant finde ich, dass in diesem ganzen Thread nie als Option "entlasst/zeigt halt die Putzfrauen (an)" genannt wurde. Wäre das erste, was mir einfallen würde.

    Mir wurde, wie gesagt davon abgeraten, mit der Erklärung, dass beide Betriebssysteme in dem Fall gleichzeitig laufen würden und das bei 1 GB Arbeitsspeicher knapp werden könnte. Nachdem ich gesehen habe, dass Ubuntu viel schneller bootet, würde ich auch ungern auf Windows warten müssen, wenn ich gerade Ubuntu verwenden möchte.


    Das stimmt nicht. Du hast ne stinknormale Dualboot Installation - bloß dass Ubuntu als Partition ein einfaches File in der Windowspartition statt einer richtigen Partition hat.

    Ganz ehrlich? ich würd das Gefrickel killen und neu aufsetzen. Und gleich danach über verünftige Backuplösungen nachdenken. :X
    Falls du das nicht willst.. gz zur Installation. ;)

    l.g.

    TL;DR

    die oben erwähnte wubi-installation wäre eine windows-schonende variante. und nein, bei einem reboot geht nix dabei verloren. ubuntu installiert sich auf die windows partition, ganz normal, wie jedes andere programm. du kannst es später auch de-installieren. wäre das nicht eine alternative für dich?


    TL;DR fail.. sie hat Ubuntu schon installiert und dabei Windows 7 zerschossen. ^^