Beiträge von emptyvi

    Glaubt ihr, dass dieses Problem in den nächsten 50 Jahren gelöst werden wird?

    Glaubt ihr, dass bisher nur deswegen keine Lösung gefunden worden ist, weil sich viele nicht zutrauen, dass sie eine Lösung finden könnten, und sich deswegen gar nicht erst mit diesem Problem beschäftigen?

    Nein, nein.

    Hi Leute,
    Ich habe ein Automatisierungsproblem. Mein Worddokument sieht wie folgt aus:

    Ich möchte jeweils A1 (immer die ersten 3 Zeichen) und die Zeile mit B1 in ein neues Dokument kopieren. Gibts da eine nette Möglichkeit? Die XML von Word sieht wie ein Schlachtfeld aus. Da komme ich nicht weiter.
    Danke für euren Tipp!
    Lg,
    andreas

    Hoioi!

    Bietet Word keine Möglichkeit, das ganze als Textdatei zu exportieren? Zumindest gibt es bei Libreoffice (dem Openoffice-Fork) diese Funktion. Du könntest dann die Textdatei bearbeiten, mit Libreoffice/Word wieder öffnen und als .doc abspeichern (Libreoffice kann das ziemlich sicher, Word ka., verwende ich nicht).

    Liebe Grüße,
    emptyvi

    stell dir vor manche menschen registrieren sich in foren um dort zu posten - für diesen absolut unkonventionellen ansatz hab ich 25 einheiten "out of the box thinking" am wifi besucht. ;)


    Du meine Güte! Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen? Ich habe mich hier nur angemeldet, weil mir Paulchen Kekse versprochen hat!

    Yay, ein neue Thread in dem ich rummüllen darf! Daher jetzt mal, ohne den Thread auch nur ansatzweise gelesen zu haben, sondern nur den ersten Post.. hast du dich echt extra dafür angemeldet, und die Abkürzung von diesem komischen System für deinen Nick benutzt? oO Und überhaupt.. was macht ihr alle hier?! Solltet ihr nicht mit Kaffeetropf vor irgendner IDE hängen?

    [Blockierte Grafik: http://29.media.tumblr.com/tumblr_m06g1iaVPy1rq8l2vo1_400.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://readthewebz.free.fr/wp-content/uploads/2010/06/caps_on.jpg]

    Was verzapfst denn du da bitte?


    Ich begrüße dich auch mit Wohlwollen, mein herzallerliebster JohnFoo! Auch dir ein freundliches Hallo! ;)

    Aber ich gebe zu.. ich war wohl vorhin nicht ganz da. Was anwesender sagt, ist richtig.. Ich hatte an Switch mit Strings gedacht.. warum auch immer..


    Schau dir mal an, wie String Interning funktioniert, und was der Unterschied zwischen dem Identitätsvergleich mit == und dem inhaltlichen Vergleich mit equals() ist.


    Ist mir bekannt, aber danke :).


    Strings immer mit equals vergleichen.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Und allgemein ist der Wechsel des JDK von 6 auf 7 mit mehr Problemen als Lösungen verbunden. Java 6 32 Bit und man erspart sich eine Menge von Problemen .. aber das is ein anderes Thema.


    Ich weiß nicht genau, auf was du hinaus willst, aber ja.. ist ein anderes Thema. ^^


    Meine herzlichsten Abschiedsgrüße entbahrend,
    emptyvi

    hallo, ich habe zwei fragen vielleicht kann mir ja hier jemand helfen (x

    bei folgendem code:


    Hoioi!

    ich verstehe nicht wieso bei meinem einfachen code hier das letzte return nötig ist und wieso

    Puh.. der Code.. ok..
    Du hast ne Methode, die nen String zurück gibt. Als erstes in der Methode hast du eine while-Schleife. In die kommst du rein.. oder auch nicht (wenn die Bedingung von Anfang an falsch ist. Kommst du nicht rein, hast du nirgendwo ein return stehen. Deshalb brauchst du nach dem while das return (für den Fall, dass du ins while gar nicht rein kommst.). Interessanter wäre, wozu du das while brauchst. Das ist aus meiner Sicht absolut unnötig.

    Code
    else if (zuErraten.gleich(input)) {return "Gratulation! Zahl erraten!";}


    einfach übergangen wird?


    Liegt an der while-Schleife. Du betrittst die Methode mit zwei gleichen Zahlen als Parametern. Ins while kommst du aber nur, wenn diese beiden Zahlen nicht gleich sind --> ganze while-Schleife wird übersprungen, du kommst direkt zum return unten. Wie gesagt, die while-Schleife ist nutzlos..


    genau wie später hier:

    Code
    if (x=="Gesuchte Zahl ist kleiner.") {...}
            if (x=="Gesuchte Zahl ist größer.") {...}
            if (x=="Gratulation! Zahl erraten!") 
            {...}
            else {...}


    bzw.:

    Code
    if (x=="Gesuchte Zahl ist kleiner.") {...}
            else if (x=="Gesuchte Zahl ist größer.") {...}
                   else if (x=="Gratulation! Zahl erraten!") {...}
                          else {...}

    solange man else nicht als kommentar kennzeichnet immer else herauskommt und sobald man es // auskommentiert funktioniert es?

    irgendwer eine idee warum das so ist?


    Hier stand Schwachsinn.. ein gedanklicher Mix aus dem neuen Switch und equals()
    Generell sollte man Strings in Java nur mit .equals() vergleichen.

    Allerdings.. was immer das wird (ein grafisches Zahlenratespiel?).. der Code ist ziemlich grauenhaft. Wenn du später mit == Abfragen (was du mit equals() machen solltest, s.o.) musst, welche Usernachricht du zurückgegeben hast, um irgendetwas zu tun, schreit das geradezu nach Refactoring (Struktur deines Programms verbessern). Könntest beispielsweise ein Enum statt nem String zurückgeben, das ne toString() Methode hat. Enums kannst du sauber vergleichen, und den Text im Enum jederzeit nach belieben verändern, ohne dass es irgendwelche Auswirkungen hat.


    liebe gruesse, oxypha

    Liebe Grüße,
    emptyvi