Beiträge von emptyvi

    ... und du bist nicht zufällig Urheber/Bekannter der Autoren, mh? ^^

    Der Autor macht auch in anderen Foren und auf der Seite u.a. mit

    Zitat


    Nur 0.00003% aller Spieler haben es geschafft das Rätsel zu 100% zu knacken.


    Werbung für sein Spiel.. Laut seiner Facebookseite hat das Rätsel noch gar niemand geschafft und selbst wenn das nur ein einziger gewesen wäre, wären das 3.3 Millionen Spieler die das Spiel schon gehabt haben müsste, was ich bei einem unbekannten Webgame das laut dem wieder gelöschten Wikipediaartikel erst seit Anfang Jänner existiert dann doch eher für, mit Verlaub, Schwachsinn halte.

    Das Rätsel an sich is ganz nett, bin mal bei Level 8, werde aber wohl nicht weitermachen.

    Wie dem auch sei, es ähnelt sehr einem Spiel das ich schon vor mehr als 10 Jahren oder so gespielt habe: http://notpron.org/notpron/

    Kann man sich auch mal dran versuchen..


    Edit: Okay, ich gebs zu, ich hab weitergemacht.. und es gibt dann doch einige wirklich sehr schöne Rätsel (namentlich Level 19..), die mir besser als bei notpron gefallen. Die Rechtschreibung ist allerdings nach wie vor schrecklich. xD

    Hi!

    Öh, ich hoffe mal, dass du das für dich machst und nichts Böses im Sinn hast.. - ansonsten ist was, das eine entsprechende PW-Liste generiert ja leicht geschrieben, etwa (Youtube-Uploadwartezeiten sei dank) dieses Ruby-Script - die Teile im Code für deine bekannten Passwortdaten sind natürlich noch zu ersetzen:

    In ein Textfile (z.B. namens pwlistgen.rb)tun und Aufruf z.B. mit

    Code
    ruby pwlistgen.rb > meine_passwortliste.txt

    Bei den angegebenen Kriterien bist du dann bei etwa 7.5 Mio. Passwörtern - keine Ahnung wie schnell John-the-Ripper die probieren kann: 7^7 * 8 + 7^6 * 7 + 7^5 * 6 = 7512729

    P.S.: Der geneigte Leser möge mir mein grausames Ruby verzeihen.

    Studentische Selbstversicherung fällt vermutlich flach, weil zu lange für's Studium gebraucht. Habe das gleiche Problem jetzt im Master wegen meines Bachelorstudiums. Habe zwar online einen Antrag auf studentische Selbstversicherung gestellt, der wurde jedoch bis dato nicht bearbeitet (oder weggeworfen, ich kanns nicht sagen), weswegen ich derzeit nicht versichert bin. --> Würde selber zur Sozialversicherungsanstalt marschieren und fragen, was Sache ist.

    Aaaaeeehm naja - dann tut es noch nicht ganz den Zweck würde ich sagen! ;) Ich denk mir nicht nur in Uni gute Sache sondern auch unterwegs, super zum PDF lesen und online news, dann wird auch die Fahrt in den Öffis ein bisschen effektiver genutzt. Darum wäre das für mich schon interessant.

    Wie schon gesagt.. um PDFs zwischendurch in den Öffis etc. zu lesen ist ein größeres Smartphone meiner Meinung nach um einiges besser geeignet. Man hat es leicht bei der Hand und wieder in Hosentasche und Co. verstaut, während man darüber auch noch Musik hören kann. Und ganz ehrllich.. seitenweise PDFs kann man in den Öffis sowieso nicht lesen - dafür reicht so ein 5-6 Zoll Trumm an Smartphone allemal. Das selbe gilt für News.

    Würde mich wirklich interessieren, wie das andere Leute, die schon ein Tablet besitzen, sehen. ^^

    Ich habe ehrlich gesagt noch keinen sinnvollen Nutzen von Tablets auf der Uni entdecken können. Ich habe mir selber ein Tablet zugelegt, um Papers und Bücher vernünftig darauf lesen zu können. Das geht auch vernünftig, nur lese ich die nicht auf der Uni, sondern meistens zu Hause. Und dort muss ich dann meistens irgendwas damit machen, also lese ich sie gleich am PC oder drucke sie mir aus, um irgendwelche Notizen hinzukrakeln (was auf Tablets immer noch furchtbar anstrengend ist, so man keines mit gscheitem Digitizer + Stift hat). Für unterwegs ist ein modernes Smartphone in Größe Kindersarg imho ebenfalls besser geeignet, da einfacher zu erreichen und wieder einzustecken.

    Was das Tablet also jetzt tut: Es passt darauf auf, dass meine Rechnungen nicht vom Regal herunter fallen.

    Nachdem du es selber angesprochen hast: Was genau hat sich denn im letzten halben Jahr so stark verändert, das die eher katastrophalen Bewertungen auf Kununu (immerhin doch 35 An der Zahl) obsolet macht? Oder hältst du die Bewertungen von vornherein für ungerechtfertigt?

    Link zur Firma bei Kununu: http://www.kununu.com/at/global-blue1

    Würde mich nur interessieren, welchen Grund es genau gäbe, sich von 35 größtenteils extrem negativen Arbeitnehmerbewertungen nicht beunruhigen zu lassen.

    l.g.

    Hi!

    Einige Fragen um deren Beantwortung ich euch bitten würde:


    • Könntet ihr bitte genauer ausführen, wie hoch die Bezahlung für welche Arbeitszeit ist? Ihr habt den Job hier als "Geringfügig" eingestellt, veranschlagt aber einen Tagessatz von 400 Euro bei "Teilzeit, ca. 10-20 Stunden" (10-20 Stunden wöchentlich, laut eurer Homepage) - ein Arbeitstag wird aber wohl kaum 10-20 Stunden haben. Wie ist das denn nun? Was wird wofür bezahlt? Liegt der Job jetzt unter der Geringfügigkeitsgrenze von 405,98 Euro bzw. mit welchem Gehalt kann man hier monatlich in etwa rechnen?
    • Welches Anstellungsverhältnis liegt vor (Freier Dienstvertrag, Kollektivvertrag (wirds wohl nicht sein), anderes..)?

    l.g.

    Hi!

    Mails können nur Zeichen des ASCII-Zeichensatzes enthalten. Eine Mail besteht aus mehreren Teilen, die auf https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail#El…ng_einer_E-Mail beschrieben werden (Header und Body - die beiden sind voneinander durch eine Leerzeile getrennt). Um jetzt doch "Binärdateien" übertragen zu können, bedarf es einer Codierung - dafür ist normalerweise MIME (Multipurpose Internet Mail Extensions) zuständig (kurz gesagt, beschreibt das Inhaltstypen und welche Codierung (Base64, etc.) zur Codierung der Inhalte verwendet wird). Ein Beispiel wie das dann aussieht, siehst du etwa hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Multipurp…sions#multipart (über jedem Nachrichtenteil siehst du den MIME-Type sowie die Codierung)
    MIME ist bereits für deutschen Text notwendig, da Umlaute nicht im ASCII-Zeichensatz enthalten sind.

    Ein Tipp: Du kannst dir in Thunderbird (E-Mail-Client) den Quelltext einer Mail ansehen, indem du auf "View --> Message Source" klickst (Deutsch heißt das wohl "Ansicht --> Nachrichtenquelltext" oder ähnlich). Das geht vermutlich auch in anderen Clients.

    l.g.

    Orientiert sich nur die Bezahlung am kollektivvertraglichen Mindestlohn? Oder ist es tatsächlich eine Anstellung über Kollektivvertrag? In letzterem Fall würde ich euch bitten, die verpflichtenden Angaben zu Kategorie des Kollektivvertrages und dem entsprechenden Mindestlohn zu ergänzen (Angaben die auch in ersterem Fall sicherlich interessant wären). Siehe dazu z.B. http://www.sozialministerium.at/site/Arbeit/Ar…Stelleninserate.

    P.S.: Beim Kopieren aus dem PDF sind so ziemlich alle Leerzeichen flöten gegangen und auch im PDF gibt es ein paar Tippfehler ("ouputs" statt "outputs", etc.) - falls ihr die Ausschreibung auch anderweitig verwenden wollt, solltet ihr vielleicht noch einmal Korrekturlesen.

    l.g.

    Apropos Adapter: Habe mir jetzt den gekauft. Siehe hier Ich hoffe der funktioniert dann auch.

    Laut Bedienungsanleitung ( https://docs.sony.com/release/HDRHC9.pdf ) - falls das dein Camcorder ist - kommt das Ding mit einem USB-Kabel. Kann man das nicht einfach mit diesem Kabel anschließen?

    Ansonsten: Ich hoffe du hast die Rezensionen dazu gelesen. Das ist einfach nur ein Kabel, das an einem Ende einen Firewire-Anschluss und am anderen einen USB-Anschluss hat. Firewire und USB sind unterschiedliche Protokolle. Das Kabel macht nur dann Sinn, wenn deine Videokamera auch USB über den Firewireanschluss kann (was sehr unwahrscheinlich ist), siehe hier: http://www.heise.de/ct/hotline/USB…er-1258504.html


    l.g.

    Uhm.. Hast du den Artikel gelesen? Ich verstehe glaube ich gerade nicht, was so unverständlich daran ist, dass eine Reise völlig allein durch Kriegsgebiete extrem gefährlich ist.


    Aber hier noch einmal ein (keinesfalls vollständiges) Exzerpt des Artikels:

    Familien haben häufig nur Geld um einer einzigen Person die Flucht zu ermöglichen.

    Männer sind:

    • meistens körperlich stärker
    • häufig besser ausgebildet
    • aus traditionellen Vorstellungen heraus die Haupternährer, die in der Verantwortung stehen, die Familie (auch finanziell) zu versorgen

    Frauen haben:

    • ein sehr viel höheres Risiko auf der Flucht verschleppt und vergewaltigt zu werden
    • aus traditonllen Vorstellungen heraus häufig die Aufgabe, sich um den Nachwuchs zu kümmern


    So, jetzt die Frage:
    Du hast höchstens genug Geld um eine Person irgendwie aus dem Land zu kriegen. Das heißt, du musst eine Person aus der Familie auswählen, die sich muterseelenallein und oft wochen- oder monatelang durch Kriegsgebiete durch das Land kämpft um dann in Gegenden zu landen, wo diese Person absolut nichts versteht. Wen schickst du? Eines deiner minderjährigen Kinder? Eher nicht. Die Oma? Bestimmt nicht. Opa? Wie soll der Geld verdienen selbst wenn er überlebt? Soll er seine Pension überweisen? Deine Mutter? Deine Frau? Vielleicht sogar mit Kleinkind?
    Oder kämpfst du dich da doch lieber selbst durch und lässt den Rest deiner Familie in einer zumindest vertrauten Umgebung zurück, wo sie andere Leute kennen und sich gegenseitig zumindest für die nächste Zeit noch irgendwie gegenseitig unterstützen können, zurück?

    Ich kann mir nicht helfen, aber ein Problem damit, zu verstehen, warum da eher nur junge Männer zu uns kommen habe ich nicht, so die Punkte in dem Artikel wirklich zutreffen.

    l.g.

    Vorweg: Ich war nicht dort und habe es nicht gesehen.

    Da hier ja einige anscheinend vor Ort gewesen sind oder immer noch sind frage ich mich, ob man hier nach einer >ehrlichen< Antwort fragen kann.
    Wieviele der Flüchtlinge, die ihr gesehen habt, fallen Prozentuell wirklich in die Kategorie "jung und männlich"?

    Da wir hier ja auf ner Universität sind hoffe ich, dass man das Thema ehrlich und nüchtern besprechen kann. In den Medien und sonst überall werden ja Statistiken, Bilder, Berichte usw. extremstens verfälscht. Und das nicht nur auf einer Seite sondern auf beiden Seiten...

    Daher würde es mich einfach interessieren. Die Bilder, die ich selbst gesehen habe, zeigen, dass 90% der Flüchtlinge männlich und jung sind, was schon sehr eigenartig ist..... Aber Bilder kann man Manipulieren, ich habe aber noch keine Gegenteiligen gesehen, deshalb meine Frage hier.

    [..]

    Und da ist der Punkt, wieviele der Flüchtlinge wirklich männlich und jung sind, doch ein interessanter Punkt.

    Der Punkt ist allerdings schon seit längerem bekannt. Hintergründe, warum dem so sein könnte, findest du beispielsweise hier: http://www.sueddeutsche.de/politik/fluech…uchen-1.2584201


    Mich würde auch interessieren, ob Ihr wirklich denkt, dass "keine der Flüchtlinge" aus wirtschaftlichen Gründen herkommen.


    Rein statistisch: Bei der Anzahl würde ich nicht davon ausgehen, dass "kein einziger" (sprich, wirklich: Anzahl: 0) ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen hier ist. Für andere Aussagen ("Wie viel in Prozent?" etc.) fehlen mir jedwede Grundlagen.

    l.g.