Beiträge von emptyvi

    Das schaut auf den ersten Blick schon recht absichtlich aus. Andererseits braucht man nur ein bissl rummurksen (ala "oh da fehlt noch ein if, weil Fall xyz ist noch nicht abgedeckt *kopiert if mit fail hin* - ach, bin ich blöd.. steht ja eh da.. *löscht nur if aber das fail nicht mehr"). Wenn ich darane denke, was für abstruse Fehler mir teilweise schon unterlaufen sind.. ^^
    Was mich viel mehr verstört ist, dass die scheinbar keinerlei automatische Tests drüber laufen haben lassen. Bei nem simplen Unit-Test hätte das doch schon failen müssen.. oO

    Hi!

    Schaut imho nicht so gut aus.. Im Internet und im Microsoft-Forum gibts Tonnen von Beiträgen zu dem Problem (http://answers.microsoft.com/en-us/windows/…3247b9e8?page=1 etc.). Die gleiche Auflösung zu benutzen scheint derzeit der einzig bekannte Workaround zu sein. Du kannst im Prinzip sonst nur hoffen, dass irgendwer das Problem fixt (dazu Bugreports filen und in diversen Threads von Microsoft/Intel & Co. mitschreiben). Ist dir das Zocken in anderer Auflösung wirklich wichtig, kannst du derzeit imho nur ein Downgrade auf Windows 8/7 probieren. Zumindest ich sehe nicht wirklich etwas, was _du_ tun könntest, um das Problem zu beseitigen, sry. :/

    l.g.

    ohne das ich jetzt die geschichte im detail kenne, geh ich nicht davon aus, dass es hier nur um eine "einfache website" geht. das was die studenten vom tiss sehen ist ja nur ein kleiner front-end teil von einem großen system. da ist die ganze noten-, personal-, raum und lva verwaltung und was weiß ich noch im hintergrund angebunden. (zb sollen ja so wie ich das mitbekommen habe auch die zugangsbeschränkungen zu labors über den tu ausweis - ergo das tiss verwaltet werden).

    Auch wenn dem so ist, finde ich 5 Millionen Euro (die JETZT noch zu zahlen sind.. hat die TU eigentlich davor schon Zahlungen geleistet?) irgendwie ein wenig hoch gegriffen.

    Hi!

    Da sind zwei Fehler drin.. Erstens: du brauchst ein anonymes Array für verschachtelte Strukturen (das lieferte dir eine Referenz zurück). --> Statt den runden Klammern in deinem Hash, eckige für die Arrays benutzen.
    Zweitens: Indices beginnen in Perl wie in vielen anderen Sprachen auch, bei 0 und nicht bei 1 (statt 1 und 2 die Indices 0 und 1 verwenden). Außerdem hast du in deinem dritten if plötzlich geschwungene Klammern verwendet, um die Positionen im Array anzusprechen, statt eckiger.

    Ich habe mir mittlerweile den Kindle Paperwhite zugelegt, und es bleibt so ziemlich bei meiner Aussage von damals: http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ll=1#post771722
    Wenn du wirklich "normale" PDFs lesen willst, würde ich auf keinen Fall ein <= 6 Zoll Gerät nehmen. Man kann sich damit durchaus auch ne ganze PDF-Seite anzeigen lassen und dank der neueren Auflösungen auch lesen. Aber Spaß macht das bei Schriftgröße ~4pt und unscharfen Rändern absolut nicht. Reflow und Zoomen sind imho genau solche Krücken.

    Zum Lesen von Romanen super - für PDFs nehme ich dann doch lieber das Tablet.. da gehen Notizen und Zeichnung wirklich gut. --> Entweder > 6 Zoll oder Tablet nehmen, imho.

    Aber da sich meine Gilde aufgelöst hat und ich mit Studium/Arbeit viel zu tun hatte/habe, mach ich jetzt mal ne Pause bis WoD ;)

    Meine Gilde hat sich zwar nicht aufgelöst, ist aber im Prinzip tot.. sogar die Gilde auf dem alten Realm von dem ich rübergetranst bin ist da noch aktiver.. zwei Leute in den letzten zwei Wochen online statt nur einer.. und da bin ich sogar noch Offi mit einem Twink :shiner:
    --> auch auf der Suche nach einer neuen.. ^^

    Mal schauen.. vllt schau ich mir mal Blackmoore mit nem Allitwink oder so an :O

    Grad mal die Horde/Allianzverteilung auf Eredar angesehen:


    [TABLE='class: censusinfo, width: 100%']

    [tr][td]

    Realm

    [/td]


    [TD='align: right']Spieler Allianz (Prozent)[/TD]
    [TD='align: right']Spieler Horde (Prozent)[/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: center']Aktivitäts-Verhältnis[/TD]
    [TD='align: left'][/TD]
    [TD='align: right']Spieler gesamt[/TD]

    [/tr][tr][td]

    Eredar

    [/td]


    [TD='align: right']179 (2%)[/TD]
    [TD='align: right']7,213 (98%)[/TD]
    [TD='align: right']1[/TD]
    [TD='align: center']:[/TD]
    [TD='align: left']26.8[/TD]
    [TD='align: right']7,392[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Das war auch anders, wie ich da vor meiner Auszeit hingewechselt bin :multishiner:

    Imho ist die reine Ballbewegung einigermaßen realisierbar - was ich mich allerdings frage, ist: Was passiert, wenn der Ball vom Spieler verdeckt wird beim Punkt? Was ich mir auch sehr schwierig vorstelle, sind Bälle, die am Netz runtergehen. Das ließe sich mit einer Kamera seitlich vermutlich leicht lösen.. ob das mit nur Kameras von hinten einfach zu realisieren ist.. kein Plan. In "Einführung in die Mustererkennung" machtman so lustige Sachen soweit ich weiß auch.. da manuell mit Matlab.

    P.S.: Sorry, dass ich dir keine konkreten Frameworks o.ä. nennen kann - wollte nur mal ein paar Gedanken einwerfen.. ;)

    Edit: Gerade nochmal das Video angesehen.. dabei ist mir auch in den Sinn gekommen, dass der Ball auf den einzelnen Frames vermutlich nur als Schliere abgebildet sein wird. Auch da weiß ich nicht, ob es was gibt, das damit arbeiten kann.

    Der 0815-Standardansatz dafür wären hunderttausend idente Folien, wo du für jeden Schritt beim Zeichnen ein Zwischenbild abspeicherst.. auf jeder Folie is dann das nächste Zwischenbild. Scrollst du durch diese Folien mit den Zwischenbildern, kannst du damit jeden Schritt einzeln zeigen. Die einzelnen Folien könntest du in Richtung der Linie überblenden.. dann siehts ungefähr so aus, als ob sie gezeichnet würde..

    l.g.

    Eigentlich habe ich in einer anderen Richtung gedacht. Die Präsentation selber will ich so schlicht wie möglich halten. Animationen hätte ich nur gebraucht, damit geometrisch korrekte Konstruktionen besser nachvollziehbar sind.
    Ich hätte mir das so vorgestellt, dass wenn ich zum Beispiel eine Gerade zeichne, sie mittels einer Animation nachgezeichnet wird, sodass man genau sieht, wo begonnen und wo beendet wurde und dasselbe bei jedem weiteren Schritt.
    Die Werkzeuge von Powerpoint reichen dafür leider nicht aus, weil die Konstruktionen so genau wie möglich sein sollten. Dafür werde ich wahrscheinlich größtenteils mit einer Geometriesoftware arbeiten müssen, und nur ein paar Bilder mit den Zwischenschritten exportieren können.
    Prezi ist aus dem selben Grund eher ungeeignet. Synfig Studio scheint generell ein nettes Programm zu sein, aber leider bleibt es immer stecken, obwohl ich die stabile Version heruntergeladen habe.
    Videos und animierte Grafiken einzubinden kommt leider nicht in Frage, weil das Erstellen den selben Aufwand in Anspruch nimmt und es mir lieber wäre, wenn man jeden einzelnen Schritt manuell abspielen könnte.

    Da die Zeit leider sehr knapp bemessen ist, werde ich mir wahrscheinlich noch etwas Anderes überlegen müssen. Danke jedenfalls an alle, die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten.