Noch mal an alle war nicht böse gemeint mit dem Nachfragen ! Außerdem danke an Massaker für das Plugin das hilft sehr ! Hoffe werde hier nicht mehr so viel nachfragen müssen!
Beiträge von Zero1212
-
-
Ich denke mal Bentha hat verstanden was ich meine.. ich mein danke für den tipp es klappt jetzt nur man lernt nichts draus wenn man nur Copy&Paste macht !
Danke trozdem
-
wieso muss das sein mit parseInt ? ich hab ein anderes Script ->PQ formel dann gehts ohne parseInt ..
Genau so wie onclick="javascript:RechnerPlus
sonst geht doch auch immer "function RechnerPlus() ! -
Hallo !
Bin grad am experementieren aber ich komme einfach nicht drauf wieso es nicht geht und wo der fehler liegt !
Hier der Code:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Plus Rechner</title> <script type="text/javascript"> var p1= document.getElementById("P1").value; var p2= document.getElementById("P2").value; function RechnerPlus() { var p3=p1+p2; alert("Ergebnis"+p3); } </script> </head> <body> <input id="P1" value="0"> + <input id="P2" value="0"> <input type="button" value="Addieren!" onclick="function RechnerPlus()"> </body> </html>
-
Ich hab es hinbekommen danke für die Hilfe !
-
Versteh den Sinn deines Posts nicht !
An alle anderen die ne Idee haben bitte posten !
-
Danke für deine Tips habs soweit Editiert..
sont jmd ne Ahnung wieso es nicht läuft ?
-
Hat sich erledigt !
-
-
die whileschleife ist doch dazu da um die anzahl der versuche zu zählen ! "während" man rät und das ergebnis nicht hat wird gezählt..
-
Zitat
<html>
<head>
<title>ratespiel</title>
<script>
var zahl = 0;function zufall(){
zahl = Math.floor(Math.random() * 101);
}function auswerten(){
var rateZahl = parseInt(document.getElementById("eingabe").value);if (rateZahl>zahl){
alert("zu gross");
} else if (rateZahl<zahl) {
alert("zu klein");
} else if (rateZahl == zahl){
alert("gewonnen! "Versuche +counter " );
}
counter=0;
while(rateZahl!= zahl)
{
counter = counter +1;}
}
}
</script></head>
<body onLoad="zufall()">
<form>
<input id="eingabe">
<input type="button" value="raten!" onClick="auswerten()">
</form>
<form>
<input type="button" value="Neues Spiel!" onClick="location.reload()">
</form>
</body>
</html>So weit bin ich gekommen es geht aber nicht irgendwie :ausheck:
-
Naja ich finde diese Antwort ein bissi unpassend, will ja nur eine allgemeine Erklärung !
-
Wieso kann mir nicht einer kurz das mit der ZählVar zeigen -.-
-
<html>
<head>
<title>ratespiel</title>
<script>
var zahl=Math.floor(Math.random() * 101);function auswerten(){
var rateZahl = parseInt(document.getElementById("eingabe").value);if (rateZahl>zahl){
alert("zu gross");
} else if (rateZahl<zahl) {
alert("zu klein");
} else if (rateZahl == zahl){
alert("gewonnen!");
} else {
alert("bitte eine zahl eingeben!");counter=0;
{rateZahl=! zahl
counter+1;}
}
</script></head>
<form>
<input id="eingabe">
<input type="button" value="raten!" onClick="auswerten()">
</form></body>
</html>So ähnlich ?
-
Hab ich das richtig verstanden der parseInt wandelt einen Wert so um das er verrechet werden kann ?
counter=0;
while() {rateZahl=! zahl
counter+1;könnte das so aussehen mit der ZählVar ?
-
weil ich mal nicht so bin und grad 2 min zeit hatte:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>ratespiel</title> <script> var zahl = 0; function zufall(){ zahl = Math.floor(Math.random() * 101); } function auswerten(){ var rateZahl = parseInt(document.getElementById("eingabe").value); if (rateZahl>zahl){ alert("zu gross"); } else if (rateZahl<zahl) { alert("zu klein"); } else if (rateZahl == zahl){ alert("gewonnen!"); } else { alert("bitte eine zahl eingeben!"); } } </script> </head> <body onLoad="zufall()"> <form> <input id="eingabe"> <input type="button" value="raten!" onClick="auswerten()"> </form> </body> </html>
Danke dir ! ich hab jetzt aber mehrere Fragen!
1. Was bedeutet der Befehl "parseInt" ?
2. Könnte man die Var Zahl auch ohne die Funktion definieren, sprich
var zahl = Math.floor(Math.random() * 101); ?
3. Was bedeutet der Befehl body onLoad="zufall()" ?
4. Wie könnte ich jetz noch die Versuche Zählen Lassen die man dafür braucht und sie am Ende ausgeben ? -
Das ist ja das komische keine Fehlermeldungen -.-
-
Hab die Befehle korregiert aba tut sich auch so nichts !
-