Beiträge von Davor123

    Ein Freund von mir hat versehentlich EisTee (Pfirsich) über seine Notebooktastatur geleert. Die Reperaturkosten würden 850€ betragen und er musste dann auch nur die 10% Selbsbehalt bezahlen.

    Hallo Leute!
    Ich fange im September in der HTL Spengergasse Abendschule für Informatik an. Ehrlich gesagt am anfag war ich sehr optimistisch und mit der Zeit hab ich mir ein paar leute angehört die eine Abend HTL absolviert haben und den Berichten zu folge ist das wirklich etwas extrem hartes. Ich bin nach der Hauptschule in die HTL Donaustadt gegangen und war dort ehrlich gesagt ziehmlich erfolgslos. Es lag bestimmt auch an meiner geistigen Reife aber sicher auch an den hohen Sprung aus eine Hauptschule in eine HTL, es fing ganz okay an doch mit der Zeit kam ich hier und da nicht mehr ganz mit und nach paar Monaten hab ich schon das Handtuch geworfen und mir in der zwischenzeit eine Lehre gesucht. Im Januar war schon fix das ich bei der Firma bei welcher ich gelernt habe aufgenommen bin und somit war ich im zweiten Semester nur in der Schule im das 9te Schuljahr abzuschließen. Ich habe dann in der Berufschule angefangen und habe mir natürlich ziehmlich leicht getan ohne wirklich was zu lernen. Die Noten waren durschnittlich gut. Doch mit dem Alter kam auch die Reife somit hatte in in der zweiten, dritten, und vierten Klasse Ausgezeichnete Erfolge. Die Lehrabschlussprüfungen habe ich auch beide mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Jetzt bin ich gelernter Gas,-Wasser,- Heizungsinstallateur. Ich mache meinen Beruf nicht wirklich schlecht, bin auch ziehmlich Angesehen in meiner Firma doch ich bin sehr unglücklich im beinem Beruf und mache ihn eigentlich auch irgendwie ungern. Da ich aber trotz dem wechsel aus der Informatik HTL in das Metallgewerbe noch immer Interessiert bin an der Informatik möchte ich jetzt das ganze Ruder umreissen und die HTL Abendschule machen. Zeitlich ist es für mich eigentlich eher kein Problem da ich im ersten Jahr in Bildungskarenz bin und damit vom AMS finanziert werde. Und danach dann werd ich mich zurechfinden und das werd ich schon irgendwie machen da ich einen Taxischein besitze und damit am Wochenende fahren kann und so. Doch das einzige was mir etwas Angst macht ist das ich Aufgebe. Ich will es nicht wahrhaben doch es kommt mit immer wieder die Angst davor. Deswegen will ich bitten falls jemand schon eine Abend HTL Absolviert hat, mir eure Erfahrungen etwas genauer zu schildern damit ich wissen kann was mich erwartet. Währe euch dabei sehr dankbar.

    mfg
    Davor