Beiträge von m4rS

    Ich find das Wahlrecht auf Bundesebene irgendwie seltsam. Es hat ja auf manchen Unis schon ziemliche Veränderungen gegeben, die sich aufs Bundesergebnis aber fast nicht ausgewirkt haben, Außerdem gibts jetzt 11 Mandate mehr in der Bundesvertretung, braucht man da wirklich 96 Mandate?! (ok, so kann man das "Problem" auch lösen, damit ja keine Gruppe Mandate verliert im Vergleich zu vorigen Wahl und alle von einem guten Ergebnis reden können)

    Polymorph: Beim Standard wurde erwähnt, dass in PoWi an der UniVie 75% der "aktiven" Studenten (\geq 1 Prüfung) gewählt haben...was übrigens 25% aller PoWi Studenten sind.

    Vendredi, schau dir mal den Intelligenztest auf http://www.iqtest.dk an. Dazu braucht man kein spezielles Wissen, keine Schulbildung - es genügen ausreichendes Sehvermögen, das Bedienen des Internetbrowsers und eben logisches Denken.


    Na und, kann man trotzdem alles lernen? Außerdem find ich bei solchen Tests lustig, dass man bei manchen Frage oft auch eine schlüssig logische Begründung finden kann, warum man etwas ankreuzen kann, was eigentlich nicht als richtige Antwort gedacht war...

    @Vendredi: Hm, das ob sich (mathematische) Logik erst mit Zivilisation entwickelt hat oder schon immer da ist eine gewisse Streitfrage (die indirekt zu nicht ganz uninteressanten Antworten geführt hat, zB Incompleteness-Theorem)

    Und damits nicht völlig Off-Topic ist: Ich war immerhin intelligent genug, wählen zu gehen :D

    Ich fand das Aufstehspiel am Anfang interessant, Schnittmenge "Ü24 \cap nicht mehr als 15 Stunden arbeiten \cap bei einer Fraktion" war ja ziemlich groß...

    Hier http://www.tuwien.ac.at/dle/pr/publish…on_vom_1752011/ ist die Podiumsdiskussion der HTU. Hab mir mal die Vorstellung der Fraktionen angeschaut, da gibts schon einige Comedyhighlights (vA die Gesichstsaudrücke der RFS-Kandidatin bei der Vorstellung des TU-Basis Typen :D )

    1. Problem: By default and using the official client, the wallet is just a file on your computer. As such it can definitely get stolen if your computer is victim to a virus or other malware.
    2. Problem: The value of a commodity is determined by supply and demand. The supply side of Bitcoins is limited by design. The demand comes from people wanting Bitcoins to trade with.
    Das heißt Deflation -> Bubble

    Was hat die AG damals aufgeführt, sodass niemand mit ihnen eine Koaliation eingehen wollte? Und überhaupt, wie kann man mit 23 von (ca.) 85 Mandaten die Mehrheit stellen, was für eine Art von Demokratie ist das?

    Wobei ich ja sowieso dafür wäre, die Gruppen nach Stimmen zu ordnen, und dann die ersten X Gruppen, die benötigt werden um auf, hm... 2/3 der Gesamtmandate zu kommen, Zusammenarbeiten MÜSSEN. Es sollte ja die Meinung/Vetretung der Studenten im Vordergrund stehen, und nicht irgendwelche Ideologien....und wenn so ein System wg. den Ideologien der Gruppen nicht funktioniert, sind sie einfach unwählbar, weil sie dann die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.

    Wer hat eigentlich an der TU letztes Mal die Wahl gewonnen? Bzw gibts irgendwo einen Überblick über das bundesweite Wahlerergebnis vom letzten Mal?

    Ich versteh ned, warum man bei diesen Stellen überhaupt eine Differenzierung braucht...beim "drüberlesen" klingen die Themen ja ned gerade trivial, kann mir da keinen Über-Andrang vorstellen, sodass man Quoten machen müsste. Interessant wirds dann auch, was passiert, wenn sich keine Frauen für manche Themen finden? Werden die "eingestampft", oder können sich dann auch Männer melden?

    Und überhaupt sollte man einfach nur nach Qualifikation einstellen...was hilft eine Quotenregelung, wenn man daduch vlt. niemanden findet, der auch qualifiziert ist. Im öffentlichen Führungsbereich oder dgl., kann ichs vlt. noch halbwegs verstehen, dass man so vlt. alte Strukturen/Freunderlwirtschaft/whatever "aufbrechen" kann, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass in einem technischen Forschungsbereich kein DA-Thema oder so kriegt, wenn man qualifiziert dafür ist...

    Na da wirds für Deolalikar und seinen P!=NP Beweiß aber eng :D
    Das ganze wird schon im 2. Kommentar ziemlich außeinandergenommen, also glaub ich ned wirklich dran...

    Ich verweiße einfach auch mal auf den 2. Link in meiner Sig, da hat schon jemand 2009 einen polynomiellen Solver für 3-SAT geschrieben ;) Auch das Paper von Romanov, dass zu dem Slashdot-Post gehört, findet man dort, ist schon aus November 2010


    gerade hier auf der uni und als angehender informatiker sollte es einem vielleicht nicht soo wurscht sein, was mit seinen daten gemacht wird. es kann einem natürlich egal sein (so wie dir), aber wenn sich jemand gedanken darüber macht oder besorgt ist, würde ich es nicht gleich mit "man kann sich ja über viel aufregen, aber das kann einem doch wirklich wurscht sein" abstempeln.

    Man muss zB beim Bachelor-Einreichen ein Formular unterschreiben, dass die TU deine Daten an Firmen weitergibt...da ist das "LVA-Leiter kann Noten sehen" noch das kleinste Privacy-Überl an der TU ;)