Beiträge von juergen21186

    Da gibt's mehrere Möglichkeiten.

    • Du verwendest das Speedtouch nur als Modem und den WRT54GL als Router. Dann stellst du das Speedtouch auf Singleusermodus und den WRT54GL auf PPTP (glaub ich mal) und gibst dort die Zugangsdaten ein. Die PCs verwenden wieder direkte Internetverbindung, keine Eingabe von Zugangsdaten oder sonst irgendwas auf den PCs notwendig.



    auch getestet - bekomm auch keine Verbindung mit mehreren PC's - PC auf DHCP - irgendwelche EInstellungen noch berücksichtigen - hab schon mal was von MTU gelesen??

    Da gibt's mehrere Möglichkeiten.

    • Das Speedtouch kann selbst als Router arbeiten. Wenn du kein WLAN brauchst, reicht es, das Speedtouch auf Multiusermodus zu stellen, dort die Zugangsdaten einzugeben und bei den PCs direkte Internetverbindung einzustellen (Adressdaten via DHCP beziehen). Der WRT54GL ist dann überflüssig.



    bereits getestet über AON Controller eingestellt - dann löscht er mir auf dem PC die AON Verbindung - komm aber nicht rein (PC auf DHCP)!!
    Hab dann AON Verbindung noch mal angelegt - verbindet mit Host - Kennwort wird verifiziert - dann schmeist er mich raus!!
    Mit ping auf host sehe ich dass er zeitweise antortet un zeitweise nicht!!
    An was kann das liegen?

    Hallo,

    im vorhinein danke für alle mit Tips!! Hoffe jemand von euch kann mir helfen bei folgendem Problem:

    AON Speed Zugang von der Telekom - Modem Speed Touch 570
    hinten dran ein WLAN-Router WRT54GL von Linksys!!

    Möchte mit mehreren PC's ins Netz!!

    Habe bereits versucht Modem auf Routerzugang umzustellen - komme dann nicht mehr ins Netz rein - auch wenn ich direkt am Modem stecke!

    Wie sollte es normalerweise eingestellt sein?
    Modem auf Singleuser oder Routerzugang?
    Linksysrouter auf PPTP?

    funzt nicht [Blockierte Grafik: http://www.informatik-forum.at/pics/nb/icons/icon9.gif] - Wer kann mir helfen - vielleicht habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder falsch gemacht!!!
    Danke