Beiträge von Interface Comb

    Mein Tipp: steig um auf .NET!!!
    Da is alles viel bequemer!!!

    Code
    [size=10][COLOR=#2b91af][size=10][COLOR=#2b91af]Console[/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#000000].ForegroundColor = [/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#2b91af]ConsoleColor[/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#000000].Blue;[/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#2b91af]Console[/COLOR][/SIZE][size=10].WriteLine([/SIZE][size=10][COLOR=#a31515]"Dieser Text ist blau"[/COLOR][/SIZE][size=10]);[/SIZE]
    [size=10][COLOR=#2b91af]Console[/COLOR][/SIZE][size=10].ForegroundColor = [/SIZE][size=10][COLOR=#2b91af]ConsoleColor[/COLOR][/SIZE][size=10].Red;[/SIZE]
    [size=10][COLOR=#2b91af]Console[/COLOR][/SIZE][size=10].WriteLine([/SIZE][size=10][COLOR=#a31515]"Dieser Text ist rot"[/COLOR][/SIZE][size=10]);[/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]



    lg,LG!

    OK... du willst nen RSS-Reader machen...
    Sprich du musst dazu eine XML als Datenquelle in einrichten

    Mein Vorschlag:
    -öffne nen XmlReader
    - tu folgendes

    Code
    [size=10][COLOR=#008000]//pseudo-code - use at own risk[/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#2b91af]DataSet[/COLOR][/SIZE][size=10] dataSet = [/SIZE][size=10][COLOR=#0000ff]new[/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#2b91af]DataSet[/COLOR][/SIZE][size=10]();[/SIZE]
    [size=10]dataSet.ReadXml([size=10]xmlReader, [/SIZE][size=10][COLOR=#2b91af]XmlReadMode[/COLOR][/SIZE][size=10].InferSchema[/SIZE]);[/SIZE]
    [size=10]dataGrid1.DataSource = dataSet;[/SIZE]
    [size=10]DataGrid1.DataBind(); [/SIZE]



    Hoffe das hilft dir!
    lg, LG!

    Wo ich bei Monkey Island nie weitergekommen wäre:
    - Am Damm, wo man zuerst das Schießpulver hinlegen muss, und danach die Linsen mit der Sonne verwenden muss. Das war deftig das Rätsel
    - Bei den Kanibalen, wie die einem den Kopf geben...

    Beneath a Steel Sky...hmmm....da müsst ich meinen Amiga (Emulator) mal wieder benutzen.

    a9bejo: Grim Fandango, da hab ich bis jetzt nicht verstanden, was die Leute an dem mögen (mochten), aber ich schätze irgendwannmal werde auch ich es verstehen :)

    psapi.dll --> die DLL befindet sich im Installationsverzeichnis von AutoIt.
    Ich nehme an, dass die gewisse Funktionen ermöglicht, genau wissen tu ichs allerdings nicht.
    So ein Tool kann einem schon recht viel Arbeit ersparen...mir hats jedenfalls immens geholfen. Die Interpretersprache fand ich auch recht leicht zu lernen, allerdings hab ich mir nach einiger Zeit die AutoItX3.dll in meine Lieblingsprogrammiersprache eingebunden.

    Mit diesem AutoIt funktionierts super!!!
    Hooking und SendMessage hab ich deswegen noch nicht einmal ausprobiert...
    Schade, dass die ihren Source Code nicht veröffentlichen, mich würds nämlich wirklich interessieren, wie das ganze funktioniert.
    Vielleicht wird ja intern auch diese SendMessage-Funktion verwendet???
    Die liefern da ein Program mit AutoIt Window Info mit dem man von allen offenen Fenstern (und deren Controls) die Klassennamen, die ihnen gegeben wurden, herausfinden. WIE FUNKTIONIERT SOWAS?

    Na ja wir machen dort beim Kunden das Operating und jeden Tag ca 1H immer nur genau das selbe zu machen das hält ja niemand auf die Dauer aus!
    Wolfibolfi : Ich verbeuge mich vor deinem Wissen zur WinAPI , ich werds demnächst mal ausprobieren und wenns klappt bin ich dirn dickes fettes dankeschön schuldig.
    Den Namen der Textboxen herauszufinden, die ich befüllen muss, wird wohl etwas schwieriger...
    Aber wenigstens hab ich jetzt einen Ansatzpunkt...
    LG!

    Ja ja dieses weiße Haus am Anfang in Zork mit dem Briefkasten(oder so was) is recht bekannt. Bin da aber nie besonders weit im 1. gekommen, da hab ich die anderen nicht probiert.
    Das Spiel kenn ich nicht hört sich aber cool an (ich probiers mal am C64 Emulator)
    Ich hab halt bis jetzt lauter Adventures gespielt ahh Leisure Suit Larry hab ich gar nicht erwähnt

    Hmmmm...ich überleg mir eigentlich gerade welche Spiele von früher noch spielenswert sind. Ich mein jetzt außer die vielen Super LucasArts Games und die überall bekannten von denen ex 100e Klones gibt.
    Könnts ihr was vorschlagen? :)

    Ich vermiss auch so einiges (auch wenn es nicht meine Alterskategorie war bin erst 20) aber ich finde in den alten Spielen war noch viel mehr Kreativität vorhanden. Außerdem waren die Spieleanleitungen cool geschrieben fast wie Romane :) .
    Bei Monkey Island 1 bist du da gabs Rätsel die waren knackig.
    Aber auch so alte Platform Spiele wie KingKong ich meine ich habe ewig gebraucht nur um die 2. Level zu schaffen.
    Skyroads sagt mir ehrlich gesagt nichts ?!?
    Indiana Jones war auch recht knackig(die Adventures) Ich weiß jetzt nicht wie der 2 Teil hieß aber den hab ich gegen Ende nicht mal mit Lösung geschafft :)

    Nein, kein Source. Wenn sie wenigstens ne gscheite Doku mitgeliefert hätten,nicht mal das haben sie! Die Programmierer dieses Progs haben extra nichts Schnittstellenartiges hinzugefügt, damit wir von ihnen abhängig sind.
    Hab mir den Artikel kurz überflogen, hört sich so an als könnte man das mal probieren obwohl ich noch nicht so recht verstehe wie das gehen sollte. Selbst schon mal mit dem gearbeitet? Is es aufwändig?
    DANKE MAL FÜR DEN TIPP!!!

    Also ich weiß nicht so recht, LINQ hat zwar ein paar Vorteile aber anfreunden können hab ich mich mit dem nicht.
    Schön und gut SQL, Active Directory und XML usw in einem und das auch noch für den Compiler lesbar aber für mich etwas zu umständlich.
    Vielleicht braucht man erst eine Weile bis man sich da so richtig eingearbeitet hat...
    Wie is es euch ergangen?

    Hello,

    Eins würde ich gerne einmal wissen - Ich habe aus Interesse schon recht viele alte Spiele gespielt, und eines is mir aufgefallen: DIE SIND ALLE SAUSCHWER!
    Mal ehrlich wer von euch hat z.B. Monkey Island ohne Lösung oder Tipps geschafft??? Oder Sam and Max? Oder Maniac Mansion(Day of the Tentacle?
    Ich komm mir jedes Mal extrem dumm vor - weil ich keines ohne Lösung schaffe :)

    Hallo an alle,
    Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.Ein Kunde an meiner Firma hat ein Uralt-Delphi Programm.
    Nun würde ich gerne bestimmte "Funktionen" des Programmes in einemSkript ansprechen, um sie automatisch ablaufen zu lassen.
    Das Problem is nur: Das Programm verfügt über keine Schnittstelle nach außen!
    Gibt es vielleicht irgendwelche "Tricks" um so etwas trotzdem zu realisieren???