Beiträge von zestfully

    Hallo liebes Forum!

    Ich bin neu hier und habe auch gleich einige Fragen zu meiner Homepageerstellung:

    Nach langem Probieren und Suchen bin ich zum Entschluss gekommen, mir ein gratis Template für Dreamweaver zu downloaden und dieses selber etwas anzupassen, um damit meine HP aufzubauen (ich bin blutiger Anfänger, so viel dazu).

    Nach langem Suchen habe ich etwas gefunden und auch schon in gewisser Hinsicht weiter bearbeitet. Verlinken etc. klappt schon recht gut bzw. hab ich mich da schon gut eingearbeitet.

    Nun habe ich jedoch folgende Fragen an euch:

    1. Wie kann ich eine Bildergalerie einbinden? Der Hintergrund und Aufbau der Seite sollte nicht verloren gehen (weiss nicht ob das mit einer externen Galerie auch geht?), also die Seiten sollten alle gleich aussehen, auch diese mit der Bildergalerie (hoffe ich drücke mich verständlich aus)?

    2. Nun habe ich z.B. die Seite "Über uns" ... diese wird dann wieder aufgeteilt auf "Chris", "Nicki", "Bastian".
    Nun möchte ich auf diesen Seiten einen kleinen "Lebenslauf" über uns schreiben ... jedoch ist mir das Formatieren im Dreamweaver nur bedingt möglich, kann z.B. die Schrift nicht weiter nach rechts rücken, oder einen TAB setzen ... wie formatiere ich den Text am besten?
    z.B.
    Name: ... ...
    Adresse: ... ...
    usw.
    Ich kann da den Text nicht schön formatieren ... versteht ihr was ich meine?

    Wäre euch für Hilfen wirklich SEHR dankbar.
    Liebe Grüße

    CHRIS