Beiträge von fytzi

    Wenn du nicht mehr als 4GB Ram benutzen willst => 32 bit.

    Manche Programme funktionieren nämlich nicht mit 64bit Windows.

    Aber in deinem Fall (Programmieren, Spiele) ist es wahrscheinlich egal. Manche (ältere) Spiele funktionieren ja prinzipell nicht mit Windows Vista, aber da ist die bit-Anzahl egal.

    Das TN Panel stört mich überhaupt nicht. Es spiegelt nicht, die Farbwiedergabe ist gut. Blickwinkel ist auch in Ordnung. Reaktionszeit ist super (keine Probleme bei Spielen oder Filmen). Das Menü ist gut zu bedienen.

    Es sind auch Boxen eingebaut (wenn man nicht allzuviel Ansprüche daran stellt sind sie ausreichend)

    Der einzige Nachteil ist die schlechte Beschriftung der Knöpfe, da sie schwarz auf schwarz ist. Höhenverstellung gibt es keine, dafür kann man ihn kippen.

    USB Anschlüsse hat meiner keine. Es gibt aber andere Modelle, die welche haben (ich habe den G2400W).

    Ich bin sehr zufrieden damit und würde ihn weiterempfehlen. Gekauft habe ich ihn Anfang August bei Ditech.
    Da hatten sie nämlich ein Angebot, jetzt ist er auch bei anderen Anbietern zu dem Preis zu haben.

    Wahrscheinlich werden sie es eh wissen. Vielleicht stellen sie auch derzeit die DHCP Server um und es ist nächste Woche eh wieder behoben.

    Aber du kannst es gerne dem ZID melden. Schaden kann es nicht ;)

    Ich habe seit diesem Semester auch erhebliche Probleme mit tunet. Oft bekomme ich keine IP. Dann ist die VPN Verbindung plötzlich weg ... Ich verwende Ubuntu bzw. Mac am IPod Touch. Kenne auch genug andere, die die gleichen Probleme derzeit haben.
    Speziell das mit der IP ist extrem nervig. Teilweise bekommt man erst nach dem 10 Mal eine IP ...
    Hoffe das legt sich bald wieder.

    Muss man Vista net sowieso regelmäßig aktivieren?

    Das normale Vista verhält sich so wie ein XP. Es gibt aber spezielle Vista Versionen (Vista Enterprise) die man mit einem KeyManager Server aktivieren muss (auch alle 180 Tage denke ich). Das ist zum Beispiel für Firmen wichtig, die nur interne Netze haben und keinen Zugriff aufs Internet. Diese Versionen werden aber nicht normal verkauft. Um so einen Key Manager Server zu betreiben braucht man mindestens 25 Vista Clients.

    Die ZID Version muss man spätestens alle 180 Tage erneut aktivieren. Dazu muss man Student an der TU sein.
    Die MSDN AA Version hat diese Einschränkung nicht. Diese muss man wie eine normale Vista Version einmal aktivieren und danach nur, wenn größere HW Änderungen durchgeführt werden.

    Ich würde dir also die MSDN AA Version empfehlen.

    Dann kannst du es eh vergessen. Wenn die Fotos schon einmal mit neuen Fotos überschrieben wurden, kannst du mit solchen Programmen nichts mehr wiederherstellen.

    Das könnten vielleicht Datenrettungsprofis. Aber das Geld wären die alten Fotos (wahrscheinlich) nicht wert.

    Es kann sein, dass sie einfach eine kurze Zeit lang ein falsches Zeit-Beacon ausgesendet haben. Passiert ja auch manchmal bei Antivirenprogrammen mit falschen Signaturen.
    Ich würde einfach heute nochmal eine Synchronisation machen und dann sollte es wieder passen.

    Ich habe schon bei mehreren Laptops mit SATA Platten Windows XP ohne Probleme installiert (Acer Travelmate 8104, Lenovo T61, T60, ...).
    Falls er die Festplatte nicht erkenne sollte, kannst du probieren im Bios den SATA Modus zu ändern (normal sollte das aber nicht nötig sein).

    Falls doch Treiber vonnöten wären, kannst du sie bei XP entweder mit einem Diskettenlaufwerk nachladen oder mit nlite in eine XP CD integrieren. Habe ich aber bis jetzt nur bei einem normalen Standpc machen müssen, bei Laptops noch nie.

    Aja in einer d. letzten CT gabs auch ein Artikel, wie man manche Spiele (z.B. Oblivion, HL2,...) zum Laufen unter einer VM- bringt.

    mfg Schakal

    Der Artikel hat nicht behandelt wie man Spiele unter einer VM zum Laufen bringt, sondern wie man mit Cedega unter Linux manche Spiele zum Laufen bringt. Das war die Heftnummer 20.

    Lenovo war früher IBM, vielleicht kennst du ja die Laptops. Falls du dir jetzt einen neuen Laptop zulegen willst, kannst du dir auch mal die UBook Aktion anschauen: http://www.ubook.at/

    Die Lenovo und HP Modelle sind teilweise deutlich günstiger (Apple Modelle leider nicht).

    Sicher gibt es noch Laptops mit XP Treibern. Speziell die Business Laptops (zb von Dell, Acer Travelmate, Lenovo [zb T61]...) haben alle noch XP Treiber. Du kannst dir zb einen Laptop aussuchen und dann auf der Homepage des Herstellers im Supportbereich nachschauen ob es Windows XP Treiber gibt, da kannst du dann nichts falsch machen.

    Die Linux Kompatibilität kann man nicht so einfach testen. Da musst du dir einfach Testberichte im Internet durchlesen. Aber normal haben neue Laptops am Anfang immer Probleme mit Linux (tw. kleine Probleme u. tw. gehts gar nicht zum Installieren).
    In Kürze kommen die aktualisierten Versionen von Ubuntu (8.10), Suse und Fedora raus. Die sollten auch besser mit ganz neuen Modellen zurechtkommen.