Beiträge von Talin

Hi Gil,

ich danke dir erneut für deine Antwort aber leider bekomm ich keine pdf mehr raus sondern nur mehr sowas:
    amine.tex(113): Fehler: ! LaTeX Error: Something's wrong--perhaps a missing \item.
    amine.tex(113): Fehler: ! LaTeX Error: Something's wrong--perhaps a missing \item.
    amine.tex(113): Fehler: ! Extra }, or forgotten \endgroup.
    amine.tex(113): Fehler: ! Undefined control sequence.
    amine.tex(1): Fehler: ! File ended while scanning use of \@iiiparbox.
    amine.tex(1): Fehler: ! Emergency stop.
    amine.tex(1): Fehler: ! ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!

Ich kann damit leider nicht wirklich etwas anfangen... ich hab das was du mir geschickt hast einfach eingefügt... denke mal das ich da irgendwas vergessen habe... :S

Gruß
    Talin

Hi Gil

ich danke dir für die schnelle Antwort die ich leider erst heute ausprobieren konnte... Jedoch muss ich dir sagen, dass mit dem wie du es beschrieben hast die Bilder mehr übereinander gelagert und nicht die Texte in den Zeilen vertikal zentriert werden...

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Folien zu erstellen und habe eine Gegenüberstellung verschiedener chemischer Substanzen (also auch mit Strukturformeln) in Form einer Tabelle angefertigt... Das Problem vor dem ich grade stehe ist folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/7955/fehlerun9.png]

und zwar meine ich, dass in den letzten zwei zeilen der text nicht wirklich neben den Bildern steht...

geschrieben habe ich es einfach mit einer normalen (hoff ich zumind) Tabelle:
    \begin{center}
    \begin{tabular}{ccc}
    \Large{${(C_2H_5)}_2NH$} & \Large{Diethylamin} & \Large{$K_p:+56^\circ C$}\\\\\\
    $\includegraphics{Amine1.PNG}$ & $\begin{array}{c} \text{\Large{Aminobenzen}} \\ \text{\Large{(Anilin)}} \end{array}$ & $\begin{array}{c} \Large{\text{Ausgansstoff}} \\ \Large{\text{für Synthesen}} \end{array}$ \\\\
    $\includegraphics{Amine2.png}$ & $\begin{array}{c} \Large{\text{p- Diaminobenzen}} \\ \Large{\text{(p-Phenylendiamin)}} \end{array}$ & $\begin{array}{c} \Large{\text{photografischer}} \\ \Large{\text{Entwickler}} \end{array}$ \\
    \end{tabular}
    \end{center}

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und verbleibe mit einem freundlichen Gruß

Talin