Beiträge von UlfsHeizung

    Eine Möglichkeit wär sowas wie height=0.9\textheight und analog für width. Oder gleich statt height/width die Option scale=3.14159 nehmen und mit dem Skalierungsfaktor spielen, bis man zufrieden ist.

    Danke, das hat funktioniert. 0.9\textheight passt perfekt :)

    Zitat

    Zu deiner zweiten Frage wär ein Codebeispiel interessant. Ich könnt mir z.B. vorstellen, daß nur Umbrüche eingefügt werden, wenn du leere Zeilen zwischen den einzelnen Bildern lässt. Das ist jetzt aber nur sehr vage geraten und ziemlich sicher falsch.

    Folgendes:

    Er macht dann zwei Folien draus... auf der ersten ist gar nichts, auf der zweiten das erste Bild. Die weiteren (da kommen noch zwei, die ich nicht eingefügt hab) gar nicht.
    Gut, ich kann auch einfach immer ne neue Folie draus machen, aber wollte wissen, warum das nicht so funktioniert, wie es soll. Die Leerzeile hilft nicht.

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Einbinden mancher Bilder in ein Beamer-Dokument. Das Bild wird zwar korrekt an die Seitenbreite angepasst, aber in der Höhe unten abgeschnitten. Zudem wird die Bildunterschrift nicht angezeigt. Was kann ich daran ändern?

    So sieht mein Code aus, den ich benutzt hab (ich hab graphicx importiert):

    Code
    \begin{frame}
     \begin{figure}
        \centering       
         \includegraphics[height=\textheight,width=\textwidth,keepaspectratio]{dateipfad}
        \caption{XYZ}
     \end{figure}
    \end{frame}

    Und eine weitere Frage noch: Ich habe auf einer Folie mehrere seitenfüllende Bilder abgelegt. Geht es nicht, dass LaTeX da automatisch mit "\begin{frame}[allowframebreaks]" mehrere Folien draus macht? Wenn ich nur Text drauf habe, funktioniert dieser Befehl ja - nur mit Bildern nicht.