ich find die idee auch ned so schlecht, aber ich frag mich auch, wie die das wirklich realisieren wollen...
Beiträge von Baby
-
-
hmm, gute frage. aber wahrscheinlich wird das eh nie passieren
-
wollen eben verhindern, dass sich eine frau beschwert, dass sie keine chance hatte? was weiß ich, was in dieser gleichberechtigungssatzung drin steht.
-
also ich find kinderlose frauen nicht komisch
nicht mal ich selbst weiß, ob ich später auch wirklich kinder haben möchte
kann mir ned vorstellen mutter zu sein. -
@epi: es laufen so viele leute auf der TU rum, da kann man ned alle kennen.
aber ich hab schon frauen gesehen, die schwanger in lvas gesessen sind, ich weiß ned, ob die noch ein mag dranhängen? zumindest ned gleich, und ob man dann nochmal anfängt - ich weiß ned -
naja, splitter und modem funktion hab ich an der zweiten telefondose in unserem haus getestet, da geht alles ohne probleme, nur wenn ichs hier im zimmer betreibe, da wackelts eben
-
bei mir is leider immer noch der wurm drin *snief*
will ned neue leitung einziehen oder neue dose kaufen -
aber selbst das neu installieren des modems hat bei mir keine verbesserung gebracht, aber schön langsam hab ich den verdacht, dass bei mir die leitung oder die dose kaputt ist
-
ich hab das selbe problem
bei mir leuchtet das rote alle 5min, da kann ich dann gar nix tun, dann gehts wieder für 3-5 min, dann blinkts wieder rot, etc -
zu mittag gibts fisch, am abend dann geselchtes
dann ist die bescherung, wo ich mit der gitarre weihnachtslieder spielen muss. dann die geschenke, um 22 uhr dann in die mette
christbaum schmücken tu ich immer einen tag vorher.
am tag darauf kommen dann mein bruder mit seiner familie, dann gibts einen zweite bescherung für die kinderchen. -
naja, ich glaub nicht, dass frauen aus den sozialen berufen gedrängt werden? und ich hätte auch nix gegen einen kindergärtner einzuwenden, is sicher genauso gut wie eine frau.
ich bin dafür, das jedes geschlecht in jedem beruf gleichermaßen akzeptiert wird
-
ich bin eher verwundert, dass diese satzung (oder was auch immer es ist) überhaupt zur anwendung gekommen ist. weil oft stehen sachen auf dem papier, die dann eh ned ausgeführt werden.
ich finds auch oft schlimm, dass sich frauen wirklich weniger zutrauen oft, was eigentlich schade ist, weil sie ja nicht schlechter sind, nur dinge oft anders angehen und lösen/behandeln.
naja, aber ich hab mich beworben, damit die ausschreibung nicht noch ein 3tes mal ausgeführt werden muss
-
naja, ich bin eher der faule typ
aber ins fitness center, naja, mir würde das geld ehrlich gesagt leid tun. anderersetis hab ich eh hier im heim ein fitnesskammerl, dass man nutzen kann. aber ich versuch jedes semester einen kurs am usi zu belegen, um mich zu bewegen, fit zu bleiben und ggf mein gewicht etwas zu reduzieren. dieses semester is es leider ned so gelaufen, und hab jetzt ständig rauf und runter mit dem gewicht, was echt mühsam ist. vor allem is mein freund auch noch so einer der mir im nacken sitzt. und motivation is das grad auch ned. -
-
juhu!
aber wirklich nettes video
-
ich hab jetzt mal vor längerer zeit eine bbc doku gesehen, über das thema inwiefern man als kind von der umwelt geprägt ist und wieviel angeboren ist.
und da hat sichs herausgestellt (mit menschenaffen), dass weibliche affen, trotzdem lieber auf puppen gehen. man hat das auch irgendwie mit menschlichen kindern getan, und da is eh auch das selbe rausgekommen, dass frauen lieber mit puppen spielen.
was jetzt ned heißen soll, dass frauen in der technik nix zu suchen haben. sie haben nur einen anderen zugang zu dem und viel wird sicher auch von der gesellschaft anerzogen.
aber ich hab noch nie ein mädl reden gehört, dass sie das nur so studiert und das nachher nicht arbieten will. und hey, medieninfler und medizinsche infler haben auch ihre lebensberechtigung! und wenn da eben mehr mächen sind - is doch wurscht? sind sie deshalb schlechter? oder einfach nur anders?
vl hat sich jetzt hier beim zid kein mädl beworben, weil die alle angst haben, dass sie ned ernst genommen werden? dass man das ihnen ned zutraut? (jetzt ned von der arbeitgebern, sondern von den leuten die dorthin kommen, um hilfe zu erhalten?) weil studien haben ergeben, dass männer einer frau in einem technischen beruf weniger zutrauen als männlichen kollegen und das bei gleicher qualifikation. aber auch leute die mit technik nix am hut haben, fühlen sich bei einem mann besser aufgehoben. warum das so ist? gute frage, würd mich auch interessieren
-
ich hab die microsoft laser mouse 6000
http://www.amazon.de/Microsoft-Lase…ie=UTF8&s=ce-debin total zufrieden damit und ich spiele doch einiges (im moment grad ned wegen uni)
lg
-
ah, ned schon wieder, dann süchtelns wieder alle
-
ich klick "New Posts" an und schau was er mir so ausspuckt und dann geh ich so nach den titeln, is interessant schau ich san, wenn nicht, dann lass ichs eben sein
-
hab ich auf der spielemesse gespielt:
blockus und die gärten der alhambra
haben mir beide sehr gut gefallen