Beiträge von Baby

Das ist, was ich gestern geschrieben habe... du willst ein Package installieren, das gemaskt ist und brauchst dazu Abhängigkeiten, die ebenfalls gemaskt sind. Einfach die Pakete, die er nicht installieren kann ebenfalls in die package.keywords eintragen. Ich würde überhaupt KDE entweder komplett mit Keyword oder komplett ohne verwenden.

so, wurscht, ich update grad kdenetwork und hoff, dass es dann funktioniert, wenn nicht, lass ichs einfach bleiben

ich hab alles versucht, was ihr mir hier geschrieben habt, aber es geht immer no ned

These are the packages that would be merged, in order:

Calculating dependencies |
    !!! All ebuilds that could satisfy "~kde-base/kdebase-3.5.5" have been masked.
    !!! One of the following masked packages is required to complete your request:
    - kde-base/kdebase-3.5.5-r1 (masked by: ~amd64 keyword)
    - kde-base/kdebase-3.5.5 (masked by: ~amd64 keyword)

For more information, see MASKED PACKAGES section in the emerge man page or
    refer to the Gentoo Handbook.
    (dependency required by "kde-base/kdenetwork-3.5.5-r1" [ebuild])

Hmm... wieso steht denn da ein Downgrade von kdenetwork? Außerdem, 3.5.2 wirkt nicht sonderlich aktuell, kam Anfang des Jahres raus.

sorry, aber das is ein scheiß! wieso muss das immer so kompliziert sein
    mir hat jemand gesagt, ich soll das:
    ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge -av kdenetwork
    machen, das hab ich gemacht, wenn ich das jeztt noch mal eingeb:

Calculating dependencies... done!
    [ebuild U ] kde-base/kdebase-3.5.5-r1 [3.5.2-r1] USE="arts cups hal opengl pam ssl -debug -ieee1394 -java* -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -ldap -lm_sensors -logitech-mouse -openexr -samba -xcomposite -xinerama -xscreensaver -zeroconf" 0 kB
    [ebuild U ] kde-base/kdenetwork-3.5.5-r1 [3.5.2] USE="arts ssl -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -rdesktop -sametime -slp -wifi -xinerama" 9,022 kB

Total size of downloads: 9,022 kB

Would you like to merge these packages? [Yes/No]
    >>> Emerging (1 of 2) kde-base/kdebase-3.5.5-r1 to /
    >>> checking ebuild checksums ;)
    >>> checking auxfile checksums ;)
    >>> checking miscfile checksums ;)
    >>> checking kdebase-3.5.5.tar.bz2 ;)
    >>> checking kdebase-3.5-patchset-03.tar.bz2 ;)

!!! ERROR: kde-base/kdebase-3.5.5-r1 failed.
    Call stack:
    ebuild.sh, line 1555: Called dyn_setup
    ebuild.sh, line 668: Called pkg_setup
    kdebase-3.5.5-r1.ebuild, line 86: Called built_with_use 'sys-apps/dbus' 'qt3'
    eutils.eclass, line 1619: Called die

!!! sys-apps/dbus-0.60-r4 does not actually support the qt3 USE flag!
    !!! If you need support, post the topmost build error, and the call stack if relevant.

kommt das, wenn ich nur emerge -pv kdenetwork mach, kommt das:

[blocks B ] >=kde-base/kdelibs-3.5.4-r2 (is blocking kde-base/kde-env-3-r4)
    [ebuild N ] kde-base/kde-env-3-r4 0 kB
    [ebuild UD] kde-base/arts-3.5.2-r1 [3.5.5] USE="alsa mp3 vorbis -artswrappersuid -debug -esd -jack -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -nas -xinerama" 0 kB
    [ebuild UD] kde-base/kdelibs-3.5.2-r6 [3.5.5-r5] USE="alsa arts cups spell ssl tiff -acl -debug -doc -jpeg2k -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -kerberos -legacyssl -openexr -pertty% -xinerama -zeroconf" 0 kB [2]
    [ebuild R ] kde-base/kdenetwork-3.5.2 USE="arts ssl -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -rdesktop -sametime -slp -wifi -xinerama" 0 kB

Total size of downloads: 0 kB
    Portage overlays:
    [1] /usr/local/portage
    [2] /usr/local/portage/xgl-coffee

!!! Error: The above package list contains packages which cannot be installed
    !!! at the same time on the same system.

kaetzchen baby #

und was soll ich jetzt davon halten?

Ich würde also in dem Fall einfach kdenetwork updaten.

ich hab kdenetwork updgedatet und geht trotzdem nicht

[ebuild N ] kde-base/kde-env-3-r4 0 kB
    [ebuild UD] kde-base/arts-3.5.2-r1 [3.5.5] USE="alsa mp3 vorbis -artswrappersuid -debug -esd -jack -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -nas -xinerama" 0 kB
    [ebuild UD] kde-base/kdelibs-3.5.2-r6 [3.5.5-r5] USE="alsa arts cups spell ssl tiff -acl -debug -doc -jpeg2k -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -kerberos -legacyssl -openexr -pertty% -xinerama -zeroconf" 0 kB [2]
    [ebuild R ] kde-base/kdenetwork-3.5.2 USE="arts ssl -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -rdesktop -sametime -slp -wifi -xinerama" 0 kB

Total size of downloads: 0 kB
    Portage overlays:
    [1] /usr/local/portage
    [2] /usr/local/portage/xgl-coffee

ich hab ein amd64 system (falls das irgendwie relevant ist)

und irgendwie, geht das nicht, hab kde-network upgedatet, aber irgendwie, hats da noch was:

kaetzchen baby # emerge --pretend kde-base/kopete

[blocks B ] =kde-base/kdenetwork-3.5* (is blocking kde-base/kopete-3.5.2)
    [ebuild N ] kde-base/kde-env-3-r4
    [ebuild UD] kde-base/arts-3.5.2-r1 [3.5.5]
    [ebuild UD] kde-base/kdelibs-3.5.2-r6 [3.5.5-r5] USE="-pertty%"
    [ebuild N ] kde-base/kopete-3.5.2 USE="arts ssl -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -sametime -xinerama"

aja, noch iene meldung:

!!! Error: the >=kde-base/kdelibs-3.5.4-r2 package conflicts with another package;
    !!! the two packages cannot be installed on the same system together.
    !!! Please use 'emerge --pretend' to determine blockers.

hallo

gestern wollte ich mein kopete aufdrehen, doch es hat sich standhaft geweigert, sich zu connecten, hat aber auch keine fehlermeldung geworfen. nur einmal hats gemeint, ich wär schon wo anders mit der UIN verbunden (was aber nicht stimmen kann)

heute hab ichs auf der TU probiert, das gleiche, unter Gaim gehts aber.

hat noch jemand anderer das problem oder könnt mir da helfen?

danke und lg
    baby

jo,was mach ich so
    lesen, tv schaun, fortgehen, kino, filme schaun, freunde treffen, sauna regelmäßig (wenn ich nicht krank bin)

wenn ich im bgld bin dann katze kuscheln, im wohnzimmer rumgammeln und dort lesen

tu auch gerne kreuzworträtsel und co lösen, müsik hören. oder einfach nur rumräumen, also wenn ich auf die idee komm, dass mein zimmer geputzt gehört ;)

naja sonst noch etwas spazierengehen, wenns wetter schön ist, vl mal schwimmen, wenn ich dazu komm, im sommer im garten liegen.

usi kurs mach ich normalerweise auch (diesmal nicht, aber bei uns im studheim gibts einen body work kurs, den ich mache, 1x in der woche)

Das blöde is halt, wenn man z.B. schon SD-Karte(n) hat und ne Kamera dann wieder was anderes will.
    Diese zig Speicherkartentypen dies da mittlerweile schon gibt, sind schon nervig.

ja, ok, das is ein grund, aber ich hoffe doch, dass ich meine cam noch lange haben werd :)

He könnt Ihr mir nen Tipp geben für ein geschenk:

Und zwar such ich ne Digicam um ca. 100€. Wichitig ist:

• Aussehen der Kamera (also so slim look is gut)
    • qualität halbwegs aktzeptabel für schnappschüße
    • blitz
    • optischer zoom
    • sd/mm card

Kennt ihr da nen tipp? Und wo man sie bekommt?
    (ich schließe ebay aus, weil ich brauch sie recht bald)

guck mal hier: http://www.geizhals.at/?cat=dcam

und bewertungen stehen eh auch oft dabei

naja, ich würd mir, wenn ich mir nochmal einen drucker kauf, einen laserdrucker kaufen
    tintendrucker sind ganz nett und so, aber wennst länger nix druckst, hast vl das pech, dass dir die patronen eintrocknen und so, und billig sind die patronen auf die dauer auch ned

auch _wenn_ eine anzeige möglich wäre, die beweispflicht liegt bei dir. der polizist kann sagen, du hast dir das nur ausgesponnen und wennst ihn nicht fotografiert hast oder sonst was, hast wohl wenig chancen.

und wie die anderen schon gemeint haben, ich glaub auch nicht, dass da eine anzeige möglich ist. wenns dich gleich erwischen, zahlst wohl (ka ahnung, 30 euro? mehr weniger). eben weils dich gleich sehen, und wenns dich ohne foto anzeigen wäre die beweispflicht bei denen und das ginge nie durch.

also, ich hab mit der such funktion nix gefunden (vl hab ich auch falsch gesucht, aber naja)

ich verwende gentoo und firefox und ich hab kein ton bei flash videos oder anderen flash sachen (spiele zb)

ich hab zwar schon google durchwühlt, aber die tipps haben alle nicht funktioniert.

das interessante, gaaaanz selten funktionierts, aber ich kann nicht sagen, warums da grad funktioniert. aber seit ich linux hab, hat glaub ich flash erst 3x funktioniert *g*

es geht auch nicht unter opera.

vl hat scho mal jemand von euch das problem und hat eine lösung.

danke
    lg