Beiträge von Baby

    Ajo, was mich bei meinen Gastbesuchen immer sehr angekotzt hat: Raucher. Im Zimmer darf man anscheinend nicht rauchen, oder den Rauchern grausts selber davor, ihr Zimmer zu verstinken, drum muss die Küche herhalten. Sehr gschmackig. Die Raucherei war in meinen Augen echt der größte Minuspunkt.

    also in den öjab heimen ists jetzt so, dass man auch nimma in der küche rauchen darf und es gibt im keller ein raucherkammerl.

    aber obs wer kontrolliert ist halt fraglich

    ich hab 7.5 jahre in einem heim gewohnt, ich fands jetzt nicht so schlimm
    ich hab im Burgenland 3er Heim gewohnt.
    die haben jetzt zumindest neue betten.
    und der kühlschrank ist genauso groß gewesen, wie mein kühlschrank jetzt in meiner eigenen wohnung.
    die gemeinschaftsküche fand ich jetzt nicht so schlimm, war halt nur mühsam, wenn man was aufwendigerer gekocht hat, dass man das ganze zeugs hin und her schleppen hat müssen.
    kommt natürlich auch auf das heim an, wie die küchen beinander sind und welche leute im stock wohnen. wenn man ein paar schweinderl hat im stock, ists natürlich ned so toll in der küche.
    und von der lautstärke ists das selbe: kommt auf die leute darauf an. also ich hatte in den 7.5 jahre glück und eigentlich nie gröbere lärmbelästigungen, vor kommen tuts natürlich, aber wenn das nur 1-2x im semester ist, dann find ich das ok und akzeptabel.
    wenn man in einer wohnung lebt und pech hat mit den nachbarn, kanns auch sehr laut sein.

    aber dass er trotzdem versucht kunden zu aquirieren, das find ich noch viel ärger, der muss doch wissen, dass in heimen das nicht so geht.
    außerdem kann er ja "mit rein geschlupft" sein, wenn halt grad einer reingeht.

    wennst im heim wohnst, zahlst keine GIS, weil die das zahlen, das ist halt wahrscheinlich schon im heimbetrag irgendwie eingerechnet.
    Der gis typ hatte wohl keine ahnung
    aber bei uns im heim ist mir nie ein typ von der gis begegnet

    genau, ich hab den brief bekommen, und hab ihn mal 2 monate liegen gelassen und mir überlegt, was ich tue.
    und dann war ich halt so dumm, und hab ihn ausgefüllt.
    dachte man möchte ein wenig ehrlich sein, da ich ja doch fernschaun tu und radio hören und dann hat man nichts als scherreien

    im studentenheim zahlst eh keine gebühr, oder hast vor dir eine wohnung zu nehmen, wenn du wieder in wien bist?

    ich hab leider den fehler gemacht, mich bei der gis zu melden und weil die anscheinend meine schrift nicht lesen konntenn, haben die mir gleich den falschen zeitraum berechnet und jetzt muss ich warten, bis die mir das geld wieder zurückbuchen - und das dauert leider

    ich weiß, ich bin blöd und mich ärgerts jetzt auch aber jetzt kann ichs auch nimma ändern

    meines wissens ist es NICHT möglich, die TU Win XP version auf ein macbook zu installieren
    es gibt (irgendwo im internet) eine anleitung wie das geht.
    vl sogar hier im forum
    Man muss eine neue bootcd erstellen, mit einer andere reihenfolge von daten (aber wie gesagt, was genaueres weiß ich nicht, einfach mal googlen oder im zid nachfragen, da gibts vl die eine oder andere person die das genauer weiß)

    dann machts mal alle stunk bei denen?
    ich schreib wenig bis kaum sms und krieg auch selten welche, darum ists mir noch nicht aufgefallen. mir gings nur mal vor weihnachten so. aber seitdem nimma.

    aber wenn viele leute bei der hotline anrufen und sich darüber beschweren, vl geht dann was weiter?

    kommt darauf an, was du mit dem internet machen willst.
    fürs normale surfen ist mobiles internet ausreichend.
    aber wennst halt mehr machen willst, dann find ich ists schon zach, also sachen auf den stud-server raufladen geht schon langsamer.

    außerdem kanns beim mobilen internet schon auch sein, dass es einfach mal abbricht, oder mal schnell ins EDGE wechselt und dann ists echt mühsam.

    Ich glaube nicht, dass man die Sachen an ein Wlan modem hängen kann, da ja nur mehr usb sticks verkauft werden und ich kenne keinen wlan router mit usb anschluss ;)

    ich bilde mir ein, dass es von aon auch ein internet ohne telefongebühr gab... aber keine ahnung, ob die das noch immer haben.