Beiträge von MarvinTheRobot

    hab das auch im bereich des kreuzbeins - kommt bei mir vom vielen sitzen aber auch vom sport. grundlegende ursache war lustigerweise nicht die sitzende tätigkeit sondern dass meine knochen durch den sport aus den oberschenkelhalspfannen gehupft sind (so ca 2cm) - das hatte eine schiefstellung des körpers zur folge wodurch mein kreuzbein auch wiederum schief wurde und das hat dann ziemlich weh getan. was hat mein masseur gemacht? eine dorn breuß behandlung um die beinschiefstellung auszugleichen und eine geraderichtung des kreuzbeins und schwupps wars am näxten tag weg.

    ich würd dir empfehlen einen guten physiotherapeuten aufzusuchen oder empfehl dir meinen masseur - wenns dich interessiert schreib mir einfach ne pm :)

    lg, Phil.

    werd wohl das POV nehmen - hab auch ein gehäuse gefunden das eine PCI karte erlaubt und eine wintv hvr 3000 für dvb-t und dvb-s - dazu 1TB fett speicher. wird wohl für meine zwecke reichen - kommt auf ca 490 euronen. wieviel ram wird sowas brauchen? alte SO-DIMMS hab ich nämlich noch von mehrerene notebook und mac mini umrüst aktionen...

    Hi everybody!

    Ich möchte meinen alten XPC barebone mit AMD sempron in rente schicken. Einerseits ist das teil recht laut, andererseits ist der sempron net grad schnell... das gehäuse ist auch nicht wirklich ansehnlich.

    wofür wird das kistl eingesetzt?

    vdr (vorrangig - ich schneid jeden tag mindestens eine sendung via dvb-s mit sowie streaming im heimnetzwerk)
    to**ent (um die neuesten linux distros zu sharen)
    ein paar spielereien wie mp3 konvertieren, mediatomb serven für die PS3 und die XBOX. sensible daten möcht ich ansich nicht draufpacken (also raid ist nicht notwendig) - eine große HD solls aber trotzdem sein.

    DVI wäre wichtig aber an der priority list nicht ganz oben da ich noch nicht weiß ob ich das teil am dachboden stehn lasse oder neben meinem HD fernseher (kommt auf die größe des gehäuses an bzw obs schick ist)

    grenze für das projekt sind ca 500 euro.

    gedacht hab ich mal an ein mini ITX board sowie ein fesches mini ITX gehäuse. nachdem ich aber jetz meinen sempron gebencht hab und ihn mit z.b. einem ATOM N270 verglichen hab muss ich sagen dass mir der atom doch recht krückig vorkommt und ich eigentlich befürchten muss performance mäßig einen rückschritt zu machen...

    weiters möcht ich meine technisat karte gegen eine hauppauge wintv dvb-s / dvb-t kombo pci karte tauschen (dvb-s2 wär nett, is aber in anbetracht dessen dass es kaum anbieter gibt unnötig) - die frage is aber auch ob die gscheit funktioniert... der absolute traum wär natürlich eine karte mit CI einschub, denn dann könnt ich meine alte funktionierende abo premiere karte reinstecken und statt auf einem receiver nur zu gucken auf allen möglichen mediageräten den stream abgreifen...

    ich bin für jegliche tips offen, ach ja ganz vergessen aber irgendwie eh logisch - als system hab ich an ubuntu oder debian gedacht - also auf jeden fall linux.

    wer hat lust mich beim projekt mini vdr/download/mediaserver zu beraten? :devil:

    lg, Phil.

    also ich hab mir eine 40 euro HD graka gekauft für meinen xpc und ein 25 euro hdmi-dvi kabel - und kann eigentlich alle auflösungen am TV fahren die ich möchte. flimmer und verzerrungsfrei. wie das mit einem macbook is kann ich leider nicht sagen - mein macbook pro hatte damals aber glaub ich auch keine probleme. lustig wirds wenn du 10.5.7 drauf hast - da spinnt einiges an externen monitoren und fernsehern weil apple wieder mal mist gebaut hat bei dem update.

    blöde bemerkungen hier kommen deswegen weil wir immer darauf bedacht sind uns an das gesprächsniveau des fragestellers anzupassen.

    ich möchte hier nur anmerken dass du zwar das forum gefunden aber die boardregeln nicht gelesen hast. vielleicht solltest du das nachholen. vielleicht weißt du dann was grundsätzlich mal falsch an deinen postings ist.

    ok.

    bilder müssen im format nummer-name.jpg sein also z.b. 01-foo.jpg 02-bar.jpg

    PHP
    function openup($dirname) {
        $filedata="";
        $mydir=opendir ($dirname);
        while ($files = readdir ($mydir)) {
          if($files!=".." && $files!=".") $filedata[].=$files;
        }
        closedir($mydir);     
        return $filedata;
    }

    das gibt dir ein array an dateinamen zurück die sich in einem dir befinden. über for oder while kann man dann diese daten ausgeben. wenn thumbnails und pics in einem ordner sind kann man z.b. mit if die ergebnisse in pics und thumbs trennen. so what?

    "Die Sehnsucht zur Wut - auf die Strasse! Entschlossen!"


    ui weh, so jemand wird dann von der polizei herdroschn und alle klatschen die händ auf die wangen und schreien - die polizei, so brutal - er hat doch gar nix gemacht.

    nur so nebenbei: das mit dem islamischen zentrum find ich eigentlich nicht so schlecht. ich würd mich auf freuen wenn ich z.b in amerika in utah eine kirche hätt wo ich jeden sonntag hingehen könnt und meinen glauben ausleben dürft. selbst in istanbul gibts kirchen für katholiken. warum sollte man moselms die möglichkeit nicht geben ihren glauben auszuleben? solange sie niemanden zwingen deren glauben anzunehmen. ich muss ja auch nicht jeden vom steve jobs gott überzeugen und dass apple die einzige religion ist.... :D obwohl.... :D