Beiträge von MarvinTheRobot

    diese auflage versteh ich auch nicht. ich lass mir doch von jemandem wie dir nicht vorschreiben wo ich zu posten habe und wo nicht. ob ich auf deiner ignore list bin ist mir herzlich egal. mach was du willst, aber geh nicht davon aus dass man nach deiner pfeife tanzt.

    da stellt sich bei mir natürlich die frage warum man eine aufgabe die ein qualifizierter mensch alleine komplett ausführen könnte in 2-3 teile zerteilen muss...

    außerdem hab ich genau mit solchen projekten die erfahrung gemacht dass es nur sinn macht den css/xhtml coder auf das gesamte projekt loszulassen und alle templates zu entwerfen - auch für die subseiten.

    lg, Phil.

    eis ist doch felsenfest überzeugt dass alles zusammenpasst und die argumente alle anderen um längen schlagen. somit wird deine kritik sofort wieder durch irgendein lächerliches posting in die flucht geschlagen... ich bin schon gespannt.

    Tut es auch, darum baue ich auch gerade meine Ignore-List aus, damit ich nicht wieder versehentlich auf Beiträge gewisser Forenmitglieder eingehe. :devil:


    ein tip für die größe der liste um es allen hier leichter zu machen:

    <pseudocode on>
    myIgnorelist=array();
    for(i=0; i<sizeof(users.informatikforum); i++) {
    if(users.informatikforum[i]!='eis') {
    myIgnoreList.add(users.informatikforum[i]);
    }
    }
    <pseudocode off>

    deine "panik" und deine ausführung über keime und gefahren geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den socken. warst du auch so ein kind das nie dreckige hände haben durfte und sofort immer von der mami geputzt und gewaschen wurde? dann wunderts mich auch nicht dass du gegen gewisse dinge allergien entwickelt hast...

    Bezüglich Installation von Software, die in den Paketquellen nicht verfügbar ist: Wenn ich auf sowas stoße baue ich mir in einer chroot meine eigenen Pakete. Die kommen dann in ein lokales Repository, von wo aus ich sie auf jedem meiner Rechner installieren kann. Direkt über den Distributionseigenen Paketmanager (GUI oder Kommandozeile völlig egal. Mittels SSH kann ich auch Pakete auf Rechnern installieren, vor denen ich gar nicht sitze oder die keinen Bildschirm haben...)


    versuchs nicht erst mal das weiter zu erklären und auszuführen... das ausprobierte SuSE ist und bleibt ein scharlachroter buchstabe auf der landkarte der Betriebssystemwelten - somit ist linuxland abgehakt.... aber jetz wirds dann schon sehr offtopic

    Einen _vollwertigen_ Ersatz?
    Diesen Vergleich kann ich nur belächeln...


    naja als firmenübergreifendes verwaltungsteil für 100 mitarbeiter würd ichs nicht verwenden. aber wir haben hier zu dritt TB+Lightning auf Mac, Windows und Linuxkisten mit IMAP (was letztendlich - wie auch du erwähnt hast - das killkriterium für outlook war) - haben einen übergreifenden kalender mit caldav der mit lightning sich von jedem platz aus bearbeiten lässt + ldap für ein zentrales adressbuch das alle wichtigen kunden beinhaltet die alle bearbeiten. ich wüsste z.b. was outlook noch könnte und was mir die arbeit erleichtern soll ;) :D


    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich verwende Outlook nur als Kalender und Aufgabenliste, weil mir Sunbird/Lightning in dieser Funktion nicht gerade zusagt. Es ist einfach zu umständlich und langsam. (Serien-)Termine bei Lightning anzulegen ist ein K(r)ampf!


    sprichst du von der aktuellen lightning version oder hast du wieder irgendeine 0.1 RC1 version ausprobiert und blafaselst wieder heiße luft? SCNR

    seit wann ist es engstirnig, alternativen auszuprobieren und dann als für sich selbst ungeeignet einzustufen?


    falsch ausgedrückt: das was man mit windows kann geht mit linux auch - auch in einer virtuellen maschine. wenn man sich als technikstudentin damit nicht beschäftigen will weil einmal der böse drucker ohne muh und mäh abgekackt ist und man die grundsätzlichen fehlerprotokolle (syslog, cups, messages) nicht durchforsten will... dann find ich das engstirnig. weil mit so einer einstellung wurschtelst du dich durchs studium - im job sagt der chef dann "wir stellen auf SAP um" und was machst dann? die kündigung im word tippen und abrauschen?

    abgesehen davon - wie paulchen gesagt hat - das "spielen" (ich nenns "sich damit beschäftigen") hat eben den sinn in einem job oder einer LVA in der linux wirklich voraussetzung ist (gibts sowas überhaupt?) leichter fuss zu fassen.

    Vergleich einmal Sunbird mit Outlook!


    vergleich mal die afrikanische banane mit dem österreichischen apfel! das is ca der selbe vergleich.

    nimm thunderbird mit lightning und du hast einen vollwertigen outlook ersatz der noch dazu plattformübergreifend überall funktioniert.

    [IRONY]deine engstirnigkeit als informatikstudentin bezüglich betriebssystemen ist für mich beeindruckend. so wirst du mal viel freude in deinem beruf haben.[/IRONY]

    nachdem meine objektive alle versichert sind kannst du auch gern mal mein tokina 100er ausprobieren. (nicht dass ich glauben würdest du machst was hin, aber wenn man sowas weiß geht man ein wenig lockerer damit um) und natürlich das 50mm/1.4er und die anderen L schätze die ich noch so hab *ggg*

    ich verkauf unter umständen mein 70-200 L (das graue) mit 4.0 - muss mal gucken wie da der preis im moment ist. (aber ich schätz um die 500,--)

    als 50er festbrennweite würd ich zum 1.4er greifen - das 1.8 ist zu sehr plastikbomber...

    also ich empfehl dir ganz klar das tokina AT-X Pro AF 100mm / 2.8 - echt ein fettes teil und mit 2.8 lichtstärke auch nice - verwends manchmal auch einfach so zum photographieren. preis liegt auch so um die 350 euro.

    schwer, wertig und kein plastikbomber.

    review: http://www.shutterbug.com/equipmentrevie…ses/0106tokina/
    an meiner 40D:
    http://www.devit.at/shared/pix/IMG_0938_nah.jpg
    http://www.devit.at/shared/pix/IMG_7674.JPG
    http://www.devit.at/shared/pix/IMG_7675.JPG

    sowie noch ein paar andere auf meiner HP wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die damals mit extension tubes gemacht hab oder mit dem tokina.

    lg, Phil.