Beiträge von michel

    Die Firma BWT AG

    sucht nach einen C# .NET Developer - Workflow Management (m/w) in Mondsee, Salzburg.

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    Aufgaben
    • Eigenständige Definition und Design von digitalen Workflows sämtlicher Unternehmensbereiche in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
    • Betreuung der Workflowprojekte von der Idee bis zur Umsetzung
    • Technische Umsetzung der Workflows in unserem Workflow Management System „Firestart“
    • Anbindung der Workflows an Business Applications wie z.B. ERP, PLM, CRM, HCM, sowie MS SharePoint
    • Unterstützung bei Anpassungen von MS Dynamics ERP und CRM, bzw. Schnittstellenprogrammierung in MS BizTalk
    Profil
    • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH/Uni) oder einschlägige Berufserfahrung als Software Developer mit Kenntnissen im Bereich C# und .NET
    • Erfahrung in der Umsetzung von Workflows und der Programmierung von Schnittstellen
    • Kenntnisse mit dem Workflow Management System „Firestart“ von Vorteil
    • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Leidenschaft für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen
    • Kommunikative Persönlichkeit mit dem Verständnis für komplexe Prozesse und deren Umsetzung
    Wir bieten
    • Eine abwechslungsreiche Position in einem international agierenden Unternehmen im Bereich Wassertechnologie
    • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abteilungsübergreifender Zusammenarbeit sowie der Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen und voranzutreiben
    • Mitarbeit in einem jungen, dynamisches Team mit fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • Das Jahresbruttogehalt beträgt laut Kollektivvertrag mind. EUR 34.832,- mit Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung.

    Die Firma BWT AG

    sucht nach einen Product Development Engineer - C# (m/w) in Mondsee, Salzburg.

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    Aufgaben
    • Entwicklung einer IoT Device Management Plattform
    • Neu- und Weiterentwicklung von webbasierten Produkten
    • Anforderungsanalyse und Erstellung der Softwarearchitektur
    • Prototyping bis Markteinführung von Produkten im Umfeld von IOT, Smart Home und Web
    • Aufbau und Koordination von externen Partnern im Bereich digitaler Produktentwicklung (Smart Home)
    Profil
    • Abgeschlossenes technisches Studium (TU, FH/Uni) in den Bereichen Informatik, Software Engineering mit Schwerpunkt webbasierte Applikationsentwicklung, oder vergleichbar bzw. HTL mit entsprechender Berufserfahrung
    • Einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung webbasierter Softwareapplikationen und Design Patterns
    • Fundierte Kenntnisse in C# (.NET Core/Framework), Angular und Python von Vorteil, sowie fundiertes Wissen über relationale Datenbanken, SQL und ORM Technologien (z. B. Entity Framework)
    • Gute Kenntnisse relevanter Standard-Protokolle und Verfahren (z. B. REST, MQTT, OAuth, OpenID, etc.), sowie von agilen Entwicklungsprozessen (SCRUM, Kanban)
    • Erfahrung mit Architektur von sensorbasierten Systemen, und Versionskontrolle mit Git (CI/CD – Konzepte)
    • Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie Freude an ständiger Weiterbildung
    Wir bieten
    • Ein abwechslungsreiches Aufgabenumfeld mit Eigenverantwortung in einem namhaften, innovativen und international agierenden Unternehmen im Bereich Wassertechnologie
    • Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen R&D Umfeld
    • Zielgerichtete Einschulung sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • Ein motiviertes und dynamisches Team in einem kollegialen Arbeitsfeld, sowie ständiger Zugang zu hervorragendem Kaffee
    • Das Jahresbruttogehalt beträgt laut Kollektivvertrag mind. EUR 41.522,- mit Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung

    Die HR Consulting Alexander Wozak GmbH

    sucht nach einen IT-Prozess- & Projektmanager Inhouse (m/w) in Ybbsitz, Niederösterreich.

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    Ihr Aufgabengebiet:

    • Eigenverantwortliche Betreuung der internen Abteilungen (Arbeitsvorbereitung, Produktion, QA, Konstruktion, Vertrieb) auf globaler Ebene
    • Individuelle Erarbeitung und Konzeption von Lösungen auf Basis des bestehenden ERP-Systems (PSI Penta) mit den jeweiligen Key-Usern
    • Umsetzung der zuvor erarbeiteten Konzepte mit der Firma PSI
    • Unterstützung bei Prozessänderungen und bei Bedarf Implementierung neuer Prozesse, Updates, Software-Module bzw. der gesamter Software
    • Erster Ansprechpartner für die internen Abteilungen bei Problemstellungen rund um die IT-Applikationen (z.B. Buchungen im ERP-System schlagen fehl, Modul des 3D-Verwaltungsprogramms funktionieren nicht, Datenübertragung via Schnittstelle schlägt fehl,…)

    Ihr Profil:

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betreuung interner IT Applikationen (z.B. ERP-System, 3D Verwaltungsprogramm, BDE, …)
    • Hohe IT Affinität (Erfahrung in Verbesserung von bestehenden Prozessen)
    • Nice to have:
      • Kenntnisse von PSI Penta und PTC Windchill
      • MSSQL bzw. Datenbank Basiskenntnisse
      • Basiswissen von Programmierkenntnissen in .NET (VBA, VBScript, C#) & Java (Groovy)
      • Kenntnisse von API, EDI
    • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationale Kommunikation)

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
    • Bestehende Prozesse auf „Vordermann“ zu bringen
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
    • Engagement, Dynamik und Lernbereitschaft
    • Kommunikationstalent (bzgl. Termine, Statusreports, Calls,..) in Richtung der internen Kunden und Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien
    • Genauigkeit & selbständiges Denken

    Unser Kunde bietet Ihnen:

    • Eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgabengebiet sowie zukunftsorientierte Technologien in einem international erfolgreichen Unternehmen
    • Flexible Arbeitszeiten (38,5 h/W, Möglichkeit zur Gleitzeit und Homeoffice)
    • Ein fixes Dienstverhältnis in einem kleinen, gut eingespielten, kollegialen und freundschaftlichen Team sowie überaus angenehmen Arbeitsklima mit Einsatz von modernsten Technologien und Werkzeugen
    • Eine offene und hilfsbereite Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
    • Gestaltungsspielraum und Raum für kreative Ideen und Lösungsansätze
    • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung der internen Systeme
    • Aktuellste Fachliteratur sowie sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Zahlreiche Benefits : Gleitzeit, Betriebsarzt, Betriebsausflüge, gemeinsame Sportaktivitäten (Skifahren, Wandern) , Firmenparkplatz usw.

    Die HR Consulting Alexander Wozak GmbH

    sucht nach einen DevOps Engineer (m/w) in Wien.

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    Ihr Aufgabengebiet:

    • Aufbau und Automatisierung der Continuous Integration / Continuous Deployment Pipelines
    • Pflege der Serverinstanzen
    • Sicherstellung des laufenden Betriebs, Monitoring und proaktive Fehlererkennung
    • Mitarbeit in einem DevOps Team, Bereitschaftsdienst

    Ihr Profil:

    • Berufserfahrung in der Systemadministration (Windows und Linux)
    • Scripting Know-how (z.B PowerShell, Bash)
    • Erfahrung mit CI/CD
    • Sehr gutes Verständnis von Netzwerk- und Server Architekturen
    • Praktische Kenntnisse der aktuellen Technologien (z.B. Elasticsearch, Kafka, .NET, MS SQL)
    • Nice to have:
      • Kenntnisse von TeamCity, NuGet, Octopus
      • Erfahrung mit Jira und Confluence
    • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationale Kommunikation)

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bei anspruchsvollen Systemen
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in einem kleinen & feinen Team
    • Engagement, Dynamik und Lernbereitschaft
    • Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien
    • Genauigkeit & selbständiges Denken

    Unser Kunde bietet Ihnen:

    • Mitarbeit an zukunftsorientierten Technologien (modernes UX Design, Event-Streams) in einem international erfolgreichen Unternehmen
    • Gestaltungsspielraum und Raum für kreative Ideen und Lösungsansätze
    • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Systeme des Kunden
    • Aktuellste Fachliteratur sowie sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem kollegialen und freundschaftlichen Team

    Die HR Consulting Alexander Wozak GmbH

    sucht nach einen JavaScript Web Entwickler (m/w) in Wien.

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    Ihr Aufgabengebiet:

    • Konzeption und Entwicklung eines neuen Produktes, quasi von der grünen Wiese aus, sowie Unterstützung bei der Erarbeitung eines UI-Konzeptes
    • Design, Entwicklung und Test der neuen Web-Applikation
    • Evaluierung neuer Technologien und Methoden im Web-Umfeld für Entwickler, die den Weitblick und Blick über den Tellerrand hinaus schätzen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) idealerweise im Bereich Softwareentwicklung
    • Erfahrung in der JavaScript-Entwicklung und Kenntnisse in TypeScript, js, AngularJS oder anderen JavaScript-Frameworks
    • Kenntnisse im automatisierten Testen sowie Gespür für grafische Oberflächen
    • Kenntnisse folgender eingesetzter Tools von Vorteil:
      • Source Control: Git
      • Buildsystem: Jenkins CI (Windows/Linux)
    • Erfahrung in der Entwicklung von:
      • Visual Studio 2017
      • Visual Studio Code
      • ReSharper 2018
      • SemanticMerge
      • Diverse Profiling-Tools, u.A. .NET Memory Profiler
      • Unit Testing mit xUnit bzw. MSTest
    • Eingesetzte Technologien:
    • .NET/ .NET Core mit der Programmiersprache C#, daher Erfahrung mit .NET/C# wünschenswert
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Die FH Campus Wien

    sucht nach einen Mitarbeiter*in IT Services Infrastruktur in Wien.

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    Ihr Profil

    • Strukturierte Arbeitsweise und Fachkenntnisse in den Bereichen:
    • Microsoft Server-Betriebssysteme
    • MSSQL
    • Storagesysteme
    • Virtuelle Infrastrukturen
    • Facheinschlägige Berufserfahrung (auch Praktika) von Vorteil
    • Programmierkenntnisse (batch, sql, powershell, vb)
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
    • Flexibilität, hohe Team- und Serviceorientierung sowie soziale Kompetenz

    Ihr Aufgabenbereich

    • Administration und Weiterentwicklung der virtuellen Infrastruktur inkl. Backups (Vmware, Veeam)
    • Administration und Weiterentwicklung der Storage Infrastruktur (Nimble, NetApp)
    • Administration von MSSQL Servern
    • Sicherstellung eines stabilen und reibungslosen Betriebes der Infrastruktur und Administration der bestehenden Systeme sowie die Möglichkeit zur Gestaltung und Weiterentwicklung der Systeme
    • Durchführung von notwendigen Dokumentationen in Ihrem Bereich
    • Inbetriebnahme von Serverhardware und Softwareprodukten
    • Mitarbeit und Koordination in/von IT-Projekten

    Die ADB Safegate Austria GmbH

    sucht nach einen Technical Sales Engineer – Flugsicherung (m/w/d) in Graz.

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    Ihre Aufgaben:

    • Ansprechperson für IT-technisch relevante Fragen während der Sales-Phase für innovative Flugsicherungssoftware unserer internationalen Kunden
    • Mitarbeit bei IT technischen Anforderungen und Erstellung der Ausschreibungen während des gesamten Verkaufsprozesses
    • Technische Evaluierung und Abschätzung von Aufwänden für Systemänderungen in Absprache mit unseren IT-Technikern
    • Spezifikation der Integration von externen Systemen
    • Erstellung von kundenspezifischen Systembeschreibungen und anderen Sales Dokumenten
    • Teilnahme an Kundenbesuchen, Site Surveys und Workshops

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Luftfahrt&Aviation oder relevante Erfahrungen
    • Gute Kenntnisse im Bereich Luftfahrt und ATC: Ausbildung, Hobby, Flugschein, hohe Affinität…
    • Erste Berufserfahrung im technischen Sales oder in einer ähnlichen Position von Vorteil
    • Fit in MS Office sowie großes Interesse an Software und Systemen
    • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft
    • Kommunikativer Teamplayer mit Hands-on Mentalität, gutes Auftreten, professioneller Umgang im Kontakt mit internationalen Kunden, strukturierte Arbeitsweise

    Unser Angebot:

    Wir bieten Ihnen eine Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, ein interessantes Umfeld im Bereich Aviation, zahlreiche attraktive Benefits und ein tolles Team!

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    field of aviation

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    flexible working time

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    food vouchers

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    free

    parking

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    free

    snacks

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    free

    workout

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    after work events

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    public transport

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    trainings, welcome day

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    multicultural young team

    Wir bieten Ihnen für diese Position ein jährliches Bruttoeinstiegsgehalt ab € 37.000,-- auf Vollzeitbasis. Ihr tatsächliches Gehalt wird aufgrund Ihrer Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet.

    Die ADB Safegate Austria GmbH

    sucht nach einen Senior Software Developer/Architect (C++) – R&D – Air Traffic Solutions in Graz.

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    Ihre Aufgaben:

    • Konzeption und Design sowie Dokumentation von Software Lösungen für den Bereich Apron Management Solutions
    • Entwickeln von modularen Software-Lösungen in Node.js innerhalb eines agilen Softwareentwicklungsteams
    • Entwicklung einer Schnittstelle zwischen existierender Monitoring&Control Lösung und HMI, basierend auf Web Technologien
    • Integration einer existierenden Datenbank
    • Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen – in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und Partnern
    • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen wie Softwaretests und Code Reviews

    Unsere Anforderungen:

    • Abgeschlossene IT-technische Ausbildung, idealerweise Studium im Bereich Softwareentwicklung, IT o.ä.
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie sehr gute Kenntnisse in TypeScript für Node.js in Windows sowie Node.js Infrastruktur wie Express und TypeORM, Git
    • Gute Kenntnisse in: asynchroner Entwicklung, Design, Datenbanken (z.B. PostgreSQL), nestjs, C++, Qt, Python, JavaScript software design patterns u.ä.
    • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Kenntnisse im automatisierten Testing und Unit Testing
    • Sehr gute Englischkenntnisse (Unternehmenssprache), Deutsch ist vorteilhaft

    Unser Angebot:

    Wie bieten eine Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, ein interessantes Umfeld im Bereich Aviation, zahlreiche attraktive Benefits und ein tolles Team!

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    field of aviation

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    flexible working time

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    food vouchers

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    free

    parking

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    free

    snacks

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    free

    workout

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    after work events

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    public transport

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    trainings, welcome day

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    multicultural young team

    Wir bieten für diese Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 50.000.- auf Vollzeitbasis. Ihr tatsächliches Gehalt berechnen wir anhand Ihrer individuellen Erfahrung und Qualifikation sowie mit einer marktkonformen Überzahlung.

    Die Sipwise GmbH

    sucht nach einen IT Netzwerk und System Administrator (w/m) in Brunn am Gebirge.

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    [Blockierte Grafik: https://www.tecjobs.at/fileadmin/content/customers/sipwise/IT_Netzwerk_und_System_Administrator/icon1.png]

    IHR AUFGABENGEBIET:

    • Linux Systemadministration (Datenbank, Mailserver, etc.)
    • Windows Clients und Drucker Administration
    • Konfiguration Software / Definition und Set-up neuer Software
    • Spezifikation/Definition sowie Bestellung und Kauf von externer Hard- und Software
    • Monitoring und Instandhaltung der Service- und Netzwerkinfrastruktur / VPN / internal Office
    • Fehlersuche und -beseitigung in den Bereichen: Netzwerk, Applikations- und Webserver, Backups, Datenbank
    • Betrieb und Erweiterung des Firmennetzwerkes
    • Netzwerkdesign, Firewalls, VLAN, WLAN, die Installation und Konfiguration der Switches

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    SIE VERFÜGEN ÜBER:

    • Sehr gute Linux und Windows Administrationskenntnisse und
    • Solide Netzwerkkenntnisse: Setup, Basic Routing/Switching TCP/IP Traffic-Analyse, Netzwerkproblemlösung
    • Kenntnisse und Berufserfahrung mit VPNs (OpenVPN, IPSEC)
    • Sehr gute Englischkenntnisse (Unternehmenssprache Englisch)

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    WIR BIETEN:

    • Langfristige Perspektiven und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Eigenständiges Arbeiten und flexible Gestaltung der Arbeitszeit (Gleitzeit)
    • Zusammenarbeit mit internationalen BranchenexpertInnen
    • Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass das Mindestentgelt für diese Position bei monatlich brutto EUR 2.979,– (IT KV / ST1 Regelstufe) liegt. Wir sind aber bereit, bei entsprechend mehrjähriger Erfahrung und Qualifikation ein deutlich höheres Entgelt zu leisten.
    • Laptop, Mobiltelefon
    • Kalte & warme Getränke sowie Obst
    • Unseren MitarbeiterInnen wird bei Bedarf ein Garagen-Parkplatz zur Verfügung gestellt.
    • Wir unterstützen und fördern persönliche und fachliche Weiterbildung.

    Die Fresenius Kabi Austria GmbH

    sucht nach einen SAP Consultant - Region Central Europe (m/w) in Graz.

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    Ihr Aufgabengebiet:
    • On-site-SAP-Support und SAP-Anwenderbetreuung innerhalb der Region
    • Remote-Support für die betreuten Standorte der Fresenius Netcare innerhalb der Region
    • Mitarbeit in bzw. Leitung von SAP-Projekten inner- und außerhalb der Region
    • Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich der Organisation und des Einsatzes von DV-Anwendungen
    • Umsetzung organisatorischer Konzepte in DV-Abläufe sowie deren Anpassung
    • Vorbereitung und Durchführung von SAP-Anwenderschulungen
    • Konzeption und Erstellung von Dokumentationen im SAP-Umfeld
    • Organisatorische und DV-technische Vorbereitung von Systemeinführungen in der Fachabteilung
    • Koordination und Durchführung von Textaktivitäten
    Wir erwarten:
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. vergleichbare IT-Berufsausbildung mit Praxiserfahrung
    • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im SAP-Support
    • Einschlägige Kenntnisse in mind. 2 SAP-Modulen, bevorzugt aus dem Bereich Logistik (z. B. MM, PP, SD, WM, QM) oder aus dem Bereich FI/CO
    • Gutes Prozessverständnis
    • ITIL-Kenntnisse von Vorteil
    • Kunden- und teamorientiertes Arbeiten
    • Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise
    • Bereitschaft zu Reisen und an Rufbereitschaft teilzunehmen
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Wir bieten:
    • Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
    • Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Pharmakonzern
    • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung (Jahresbruttobezug mind. Eur 50.000; Überzahlung je nach Qualifikation)

    Die Kienbaum Consultants Austria GmbH

    sucht nach einen Global IT Director (m/w) in Wien.

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    Ihre Verantwortung:

    • Gesamtverantwortung für die globale IS/IT Organisation, deren strategische Weiterentwicklung sowie für die IT- Governance der Sparte
    • Verantwortung für Applications-Infrastruktur- und Servicemanagement
    • Stakeholder – und Partnermanagement
    • Vorbereitung, Planung und Management der SAP Migration auf S4/HANA
    • Zusammenarbeit mit dem IT Board der Gruppe und Vertretung der Sparteninteressen, Best Practice Austausch sowie Vertretung in externen IT-Netzwerken
    • Effiziente Ressourcenplanung, Service- und Projektcontrolling
    • Steigerung des Digitalisierungsgrades
    • Führung, Motivation und Entwicklung der Teams und ihrer Skills
    • Profit-Center-Verantwortung

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, BWL oä.)
    • Einschlägige Führungserfahrung in international agierendem Industrieunternehmen
    • Profunde Kenntnis integrierter ERP-Systeme, i.e. SAP und idealerweise schon Erfahrung mit Migration auf SAP4/HANA
    • Erwiesene Project Management Skills und Change Management Erfahrung
    • Ausgeprägtes Prozess-Know-How und Business Verständnis
    • Authentische, innovative und integrative Persönlichkeit
    • Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie Lösungsorientierung
    • Analytischer Sachverstand und Konzeptions- und Umsetzungsstärke
    • Strukturierte Vorgehensweise und auch vertraut mit agilen Methoden
    • Ergebnisorientierung und unternehmerisches Denken
    • Teamplayer, motivierender Führungsstil
    • Verhandlungsfähiges Englisch und Reisebereitschaft

    Die ARZ Allgemeines Rechenzentrum GmbH

    sucht nach einen DWH Data Architect (m/w) in Wien und Innsbruck.

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    Ihre Qualifikationen:

    • abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Uni) oder entsprechende langjährige Berufs­er­fahrung – idealerweise im Bankenumfeld
    • mehrjährige Erfahrung in der Architekturentwicklung
    • fundiertes Verständnis von relationalen Datenbanken und Datenbankmodellen
    • mehrjährige Erfahrung in der DB-Modellierung
    • Fähigkeit, komplexe technische Modelle in die Sprache des Kunden zu übersetzen

    Sie sind:

    • kommunikativ
    • durchsetzungsstark
    • kooperativ
    • innovationsfreudig

    Wir erwarten:

    • analytisches Denkvermögen, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Freude an kreativer Lösungsfindung
    • Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit sowie kommunikative Offenheit
    • service- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
    • perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

    Wir bieten:

    • eine interessante, anspruchsvolle berufliche Herausforderung unter Anwendung modernster Technologien
    • Mitarbeit in einem dynamischen Team
    • entsprechende Aus- und Weiterbildung
    • kollektivvertragliches Mindestbruttoentgelt € 3.485,-- € p.m, eine Überzahlung je nach Qualifikation / Berufserfahrung ist möglich

    Die Oesterreichische Nationalbank

    sucht nach einen Bankenprüferin/Bankenprüfer für den Bereich IT-Risiko in Wien.

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    Ihre Aufgaben

    • Mitwirkung am Aufbau und der Weiterentwicklung eines Aufsichtssystems für IT-Risiken von Banken in Zusammenarbeit mit nationalen Behörden und mit den Organen der europäischen Bankenaufsicht
    • Weiterentwicklung von Aufsichtsstandards, Mindestanforderungen und Prüfprozessen für IT-Risiken
    • Durchführung von Vor-Ort-Prüfungen und Modellbegutachtungen bei Großbanken und deren ausländischen Tochterbanken im Bereich IT-Risiko und zu IT-bezogenen Themen
    • Teilnahme an Prüfungen europäischer Großbanken im SSM in Kooperation mit Prüfern anderer nationaler Aufsichtsbehörden und der EZB

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes fachspezifisches Masterstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik bzw. wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium mit IT-Schwerpunkt)
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Prüfung von IT-Systemen und IT-Prozessen, im Bereich der IT-Projektumsetzung oder IT-Beratung oder in entsprechenden Bereichen eines Kreditinstituts
    • Kenntnisse in und/oder praktische Erfahrungen mit zumindest einem der folgenden Themen: IT-Sicherheit, Business Continuity Management, Datenqualitätsmanagement, IT-Operations, IT-Outsourcing
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksfähigkeit, kompetentes Auftreten und Kommunikationsfreudigkeit
    • Kenntnisse internationaler IT- und/oder Sicherheitsstandards (z.B. CobiT, ISO 2700X) wünschenswert
    • Facheinschlägige Zusatzausbildungen (z.B. CISA, CISSP) wünschenswert
    • Reisebereitschaft (inklusive Bereitschaft zur Teilnahme an Vor-Ort-Prüfungen im Ausland) vorhanden

    Unser Angebot

    • Herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld
    • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • Familienfreundliches Unternehmensumfeld

    Die Firma IVM Technical Consultants

    sucht nach einen Webdesign und Web Development (m/w/d) - Passioniertes Talent mit ästhetischem Auge gesucht in Wien.

    Für mehr Informationen und Bewerbung hier klicken.


    Zeit für eine neue Herausforderung!

    • Neu- und Weiterentwicklung der Website basierend auf CMS ( z.B. Typo3, Joomla, Wordpess inkl. responsive Design)
    • Ansprechpartner*in für Konzeption, Design und Erstellung der Website
    • Umsetzung von Backend und Frontend in HTML/CSS/JS/Angular 6+
    • Anbindung und Entwicklung von APIs (XML, JSON, etc.)
    • UX und UI Design
    • Unterstützende Maßnahmen in der Durchführung aller SEO/SEM Maßnahmen
    • Content Management
    • Grafischer Content mit z.B. Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign
    • Enge Zusammenarbeit mit Marketingteam

    Skills sind der Schlüssel!

    • Abgeschlossene technische Ausbildung im technischen Bereich
    • Einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert
    • Fundamentale Kenntnisse in Content Management System (z.B. Typo3, Joomla, Wordpress, etc.)
    • Know-how in Web-Technologien PHP 7, HTML 5 und CSS 3 sowie JavaScript von Vorteil
    • Gute Kenntnisse von Development-Tools wie Git/GitHub/Gulp/SVN
    • Erfahrung mit Web Standards, Browser- und Device-Kompatibilität, SEO, Usability und mobilen Anwendungen
    • Know-how mit Google Tools (Google Console, Analytics, SEM) erwünscht
    • Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

    Das sind die Perspektiven!

    • Ausgewogene Work-Life Balance
    • Langfristige Karriereplanung
    • Ausgezeichnete individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten am IVM Campus
    • Regelmäßige Betriebsratsessen
    • Mobilitätsförderung
    • Firmenevents
    • Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz (Mineralwasser, Tee und Kaffee)
    • Ideale Verkehrsanbindung (S-Bahn oder U-Bahn und Wiener Lokalbahn)
    • Kostenfreier Parkplatz
    • Für diese Position gilt ein Monatsbruttogehalt ab € 2.300. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

    Die BECOM Electronics GmbH

    sucht nach einen Software-Mitarbeiter/in Forschung & Entwicklung in Lockenhaus.

    Für mehr Informationen und Bewerbung hier klicken.


    DEINE AUFGABEN

    Embedded Software-Entwicklung von Steuergeräten in verschiedenen Anwendungsgebieten (Automotive, Medizintechnik, Industrie)

    • Projektkalkulationen und Vorentwicklungen
      • Mitarbeit Realisierungskonzept
      • Mitarbeit Blockschaltbild
      • Mitarbeit Machbarkeitsanalyse
      • Mitarbeit Risikoanalyse
      • Technologieauswahl
      • Herstellerabklärungen
    • Software-Entwicklung für Anwendungen in Embedded Systems
      • 8-, 16-, 32-bit Prozessoren
      • CAN Kommunikation
      • LIN Kommunikation
      • Standardisierte Softwarearchitekturen (z.B. AUTOSAR)
    • Mitarbeit Architekturdokument
    • Mitarbeit Design-FMEA
    • Komponentendesign Software
      • Funktions- und Modulspezifikation
    • Komponentenimplementierung
      • Software Kodierung durchführen
      • Einhaltung und Wartung von Kodierrichtlinien
      • Software Modul und Integrationstests
      • Software Dokumentation
    • Mitarbeit Reklamationsbearbeitung
    • Teilnahme an Projektbesprechungen mit Kunden

    DEIN PROFIL

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Nachrichtentechnik (HTL,FH,TU)
    • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Software Entwicklung
    • Programmiererfahrung (C)
    • Robustness Testing
    • Instrumente der Qualitätssicherung sind Ihnen vertraut (FMEA, Reviews, …).
    • Gute Englischkenntnisse

    UNSERE ERWARTUNGEN

    • eigenständiges, verantwortungsbewusstes und genaues Arbeiten
    • lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen/-innen
    • engagiert bei Herausforderungen
    • Bereitschaft, auch schwierige Themen anzusprechen
    • Teamgeist, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative

    UNSER ANGEBOT

    • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet
    • attraktiver Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, international ausgerichteten und zukunftsorientierten Unternehmen

    Die BECOM Electronics GmbH

    sucht nach einen Hardware-Mitarbeiter/in Forschung & Entwicklung in Lockenhaus.

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    DEINE AUFGABEN

    Hardware-Entwicklung von Steuergeräten in verschiedenen Anwendungsgebieten (Automotive, Medizintechnik, Industrie)

    • Projektkalkulationen und Vorentwicklungen
      • Mitarbeit Realisierungskonzept und Blockschaltbild
      • Risikostückliste
      • Leiterplattenunterlagen
      • Mitarbeit Machbarkeitsanalyse und Risikoanalyse
      • Technologieauswahl und Herstellerabklärungen
    • Mitarbeit Architekturdokument
    • Mitarbeit Design-FMEA
    • Komponentendesign Hardware
      • Analoges und digitales Schaltungsdesign - Stromlaufplan
      • Dokumentation
      • Bauteileauswahl inklusive 2nd Source Komponenten und Klassifizierung
    • Komponentenimplementierung Layout
      • Leiterplattenlayout inkl. Technologieauswahl
    • Bauteilbibliotheken warten und erweitern
      • DX Designer und PADs
    • Mitarbeit Reklamationsbearbeitung
    • Inbetriebnahme- und Modultests
      • Freigabe Bauteile
      • Freigabe Komponentendesign
      • Freigabe Hersteller
      • Freigabe Layout
    • Technischer Support für die Produktion
      • Fertigungsüberleitung: Leiterplattendatenaufbereiten; Überprüfung auf Fertigbarkeit der Baugruppe, Nutzenzeichnung
      • Support bei Rückfragen vom Fertigungskunden und Leiterplattenhersteller
      • Anleitung zur QS-Erstanalyse

    DEIN PROFIL

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Nachrichtentechnik (HTL,FH,TU)
    • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Hardware-Entwicklung
    • Erfahrung mit CAD Systemen
    • Erfahrung mit Simulationsprogrammen ( analog, digital)
    • Instrumente der Qualitätssicherung sind Ihnen vertraut (FMEA, Reviews, …).
    • Gute Englischkenntnisse

    UNSERE ERWARTUNGEN

    • eigenständiges, verantwortungsbewusstes und genaues Arbeiten
    • lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen/-innen
    • engagiert bei Herausforderungen
    • Bereitschaft, auch schwierige Themen anzusprechen
    • Teamgeist, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative

    UNSER ANGEBOT

    • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet
    • attraktiver Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, international ausgerichteten und zukunftsorientierten Unternehmen

    Die Österreich Werbung

    sucht nach einen Systemarchitekt (m/w) in Wien.

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    Jobprofil

    • Sie verantworten die Konzeption und Gestaltung der Systemlandschaft indem Sie bestehende Systeme optimieren und weiterentwickeln und technische Potenziale aufzeigen
    • Sie erarbeiten den technischen Entwurf zukünftiger Systeme sowie Migrations-/Konsolidierungsmöglichkeiten mit darauffolgender Unterstützung des Projektteams
    • Sie begleiten und steuern diverse IKT-Projekte (BI, Infrastruktur etc.) über den gesamten Projekt-Zyklus
    • Die enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Projektpartnern ist für Sie selbstverständlich

    Ihr Profil

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen IT-Projekten insbesondere im Bereich Infrastruktur
    • Sie betrachten IT Lösungen ganzheitlich und bringen ein gutes Verständnis für IT-Landschaften, Zusammenhänge und Entwicklungsprozesse mit
    • Sie können komplexe Sachverhalte schnell erfassen und darstellen, arbeiten ergebnisorientiert und behalten stets den Überblick
    • Sie sind eine extrovertierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohem Maß an Eigeninitiative sowie selbstständiger Arbeitsweise

    Die OMICRON electronics GmbH

    sucht nach einen Embedded Software Entwickler mit Fokus auf Linux (w/m/d) in Klaus, Vorarlberg

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    Worum geht's?

    • Du entwickelst Linux-basierte Software für unsere Prüfsysteme
    • Du entwickelst Embedded-Applikationen in C/C++
    • Spezifikation, Design und Implementierung zählen zu deinen Hauptaufgaben
    • Du testest, dokumentierst und wartest die entwickelte Software
    • Du baust dein Applikations- und Technologiewissen kontinuierlich aus
    • Durch neue Ideen treibst du unseren Entwicklungsprozess voran

    Was bringst du mit?

    • Du verfügst über eine fundierte Ausbildung im Bereich (Technische) Informatik oder Elektrotechnik/
    • Nachrichtentechnik (Studium oder vergleichbare Ausbildung)
    • Du konntest bereits Erfahrung in der Programmierung von Komponenten mit C/C++ sammeln
    • Idealerweise bringst du Know-How in der Entwicklung von Embedded Systemen unter Linux mit
    • Du arbeitest gerne im Team und schätzt Eigenverantwortung
    • Kreativität, Engagement und Flexibilität gehören zu deinen Persönlichkeitsmerkmalen
    • Du verfügst über gute Englischkenntnisse

    Die OMICRON electronics GmbH

    sucht nach einen Usability Engineer/UX Champion (w/m/d) in Klaus, Vorarlberg

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    Warum wir?

    • Das Design unserer Produkte soll unsere NutzerInnen dabei unterstützen, einen sinnvollen Beitrag zur Zuverlässigkeit von Energiesystemen zu leisten: Wir verlangen nicht von dir, Conversion Rates zu erhöhen, sondern die Welt zum Besseren zu verändern.
    • Sei Teil eines Teams, das die Zukunft der Energiewirtschaft mitgestaltet und Neues erschafft: Du wirst nicht einfach nur noch einen neuen Webshop entwerfen.
    • Unsere einzigartige, starke Firmenkultur verwandelt notwendige Arbeit in inspirierendes Erleben.
    • Zertifikate, Konferenzen, Zusammenarbeit: Wir investieren in deine Entwicklung.
    • Bei uns geht die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens Hand in Hand mit der Agilität und flachen Hierarchie eines dynamischen Start-ups.
    • Direkt vor unserer Tür erwartet dich eine wunderschöne Landschaft, die du dank flexibler Arbeitszeiten auch wirklich genießen kannst.
    • Wir streben danach, dir den bestmöglichen Arbeitsplatz zu bieten.

    Deine Mission

    • Du entwickelst für Menschen und bist dir ihrer Hoffnungen, Träume, Ambitionen und Schwächen bewusst. Du weißt, dass eine gute Lösung all diese Aspekte berücksichtigen muss.
    • Du strebst danach, die Motivation und Herausforderungen unserer NutzerInnen in der Energiewirtschaft zu verstehen.
    • Du unterstützt unser Produktmanagement bei User Research Aufgaben.
    • Du vermittelst in interdisziplinären Teams die Bedürfnisse unserer NutzerInnen und zeigst auf, wie das Erlernte ideal angewendet werden kann.
    • Du schließt dich mit unseren User Interface DesignerInnen zusammen, um clevere Konzepte und Mock-ups zu entwickeln.
    • Du unterstützt andere Teams dabei, Usability-Probleme auszuforschen und die passende Lösung auszuarbeiten.
    • Du teilst dein Wissen zu Usability und User Experience mit deinen KollegInnen. Mit deinem Können inspirierst und befähigst du uns alle, bessere und noch benutzerfreundlichere Lösungen zu entwickeln.

    Was wir von dir erwarten

    • Du beweist uns, dass dein Herz für UX schlägt und du mit Leidenschaft für unsere Kunden kämpfst.
    • Du bestichst mit Wissen und Erfahrung im UX-Bereich.
    • Du schreckst nicht vor komplexen Problemen zurück, die fundierte Kenntnisse in elektrischen Energiesystemen voraussetzen – auch wenn du selbst keine Erfahrung in diesem Bereich hast.
    • Du bringst solides Englisch und Deutsch mit und unterhältst dich in diesen Sprachen gerne mit deinem Team und unseren KundInnen.
    • Du bist in der Lage, mit Tools wie Axure RP interaktive Prototypen zu entwickeln, bist aber auch geschickt mit Bleistift und Papier.

    Die Hagleitner Hygiene International GmbH

    sucht nach einen Junior Supportmitarbeiter für digitale Produkte (w/m) in Salzburg.

    Für mehr Informationen und Bewerbung hier klicken.

    Ihre Aufgaben:

    • Analyse und Abwicklung eingehender Anfragen
    • Schnittstelle zu Kunden, externen Partnern und Mitarbeitern in Österreich und unseren
    • Auslandstöchtern
    • Erstellen und Halten von Schulungen für HAGLEITNER Mitarbeiter
    • Markttests und interne Tests der IT-Systeme und Apps
    • Unterstützung des Projektteams IoT-Systeme

    Ihr Profil:

    • Technische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (Fachschule, HTL, Lehre) von Vorteil
    • Erfahrung im Support von Vorteil
    • Sie haben eine hohe Bereitschaft neue Technologien anzuwenden und auszutesten
    • Sie verfügen über Teamgeist und sind bereit in einem Team eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen