Beiträge von Rizzit

    Durch Tutorials und halt selber beibringen, ich find das Program genial.
    Mann kann .obj files aus Maya, 3dsmax und co. reinladen, dann die Shapes nach modelieren und sozusagen Gebäude begehbar machen, Man kann z.b Leute durch Türen schmettern lassen und co.

    Man kann einzelne Ragdolls animieren oder auch massen an Ragdolls, etwa eine grosse Strassenschlacht.

    Das prinzip ist einfach zu verstehen, die Keyboard commands sind so wie bei Maya oder C4D (z.b. ALT + Maustaste zum drehen der Kamera).

    Allerdings bin ich noch ein grosser Noob mit dem Program, daher die Idee :D

    *EDIT* Rendern ist ein garnichts, mann kann Szenen komplett ausbauen und diese dann in andere Programme konvertieren, da wird dass dann gerendert.

    Soviel ich bisher weiss ist Endorphin ein reines Animations Program, mann macht damit sozusagen leben in 3D Objekte (egal ob Karton oder Mensch), allerdingsbin ich mir nicht ganz sicher da ich das programm erst seit etwas mehr als ner Woche habe :D

    Ok Danke, ich lese mich mal etwas durch.

    Das Problem bei mir ist, ich halt nix von Theorie und versuch anhand von praktischen Ergebnissen zu lernen, so knüpf ich mir erst die Sachen raus die ich brauch, dass motiviert mich dann um die Basis zu lernen. :thumb:

    Vielleicht unverständlich für die einen, allerdings kenn ich mich eben gut :)
    Wenn ich etwas lernen muss, dann muss ich schnell kleine erfolge zielen
    sonst mach ich es nicht richtig.

    Ich geh allerdings erstmal 2-3 Wochen die Basis Funktionen durch vor allem
    die Variablen haben mirs angetan, schwer begeistert von.


    Ok ich mach mal weiter *g*

    Huhu,

    bin im Moment ziemlich viel mit Endorphin am werkeln,
    wollte ein paar gleichgesinnte finden die evtl lust haben darauf sich
    gegenseitig ein paar Aufgaben zu stellen (Bin noch Anfänger) und
    dann halt Erfahrungen austauschen wie man etwas z.B. besser machen
    könnte. Ich find das Programm einfach genial und werd auch weiterhin
    mit dem Teil rumbasteln. :verycool:

    Das ist ziemlich einfach mit Vegas:

    1.) Mach erst mal dein Movie rein
    2.) In der Ebene unter deinem Movie machst du einen Solid Pattern rain (Farbe Wählen)
    3.) In der Ebene über deinem Movie haust du nen Text ohne Hintergrund rein
    4.) Zieh das Solid Pattern mit Pen&Crop so das du nen kleinen Balken hast.
    5.) Setz den Text im Media Generator (Doppelklick auf Generated Media) über den Solid Pattern.
    6.) Lass mit Pen&Crop deinen Text wie bei CNN von Rechts nach links flattern.

    Fertig :o

    Also die Basis-Tutorials hab ich mal durchgenommen und mich gestern insgesamt 6 Stunden damit befasst.

    Ich würd mal gerne wissen welche Schritt erforderlich sind um mit Python ein einfaches Program zu schreiben (.exe) das nacher ein normales jpg Bild aufmacht mit einem begrüßungs text und eventuell noch eine mp3 dazu abspielt.


    So Schwer dürfte das doch nicht sein oder? bin ein sehr lern motivierter Mensch, allerdings lern ich meistens schneller wenn ich eine Vorlage hab die ich mit verständlicher Erklärung nachbauen kann (Visual-Spatial Thinking).

    Könnte mir wer evtl. ne kleine Anleitung machen ?
    Das Resultat lad ich dann natürlich hoch :thumb:

    Huhu,

    was denkt ihr ist am besten zu lernen für jemanden der eine Basis an Programmierkenntnissen benötigt?

    Ich will im Design Sektor arbeiten, wofür ich viele verschiedene Sachen kennen muss, dafür aber weniger intensiv.

    Im Moment befasse ich mich mit verschiedenen Programmen von Photoshop bis hin zu Endorphin (Motion Capture) Sony Vegas (Video Editing) und Particle Illusion (SFX Art). (Alles Spielerei, aber Maya kommt irgendwann auch dazu)

    Um besser zu verstehen was technisch möglich ist, brauch ich Kenntnisse im bereich der Programmierer, da es oft Kommunikationsfehler zwischen Grafik und Technik Abteilungen in einer Firma gibt.


    Nun hab ich mich ein wenig via Google schlau gemacht über die verschiedenen Programmiersprachen, ich denke C/C++ und VBA sind wohl zu hoch angesetzt für mich. Obwohl C schon praktisch für Java wäre...
    Dann gibt es noch Perl wovon ich allerdings nicht viel gehört habe. Dann gibt es auch Skriptsprachen ala php und Actionskript die Interessant klingen.


    Bevor ich allerdings anfange blind um mich zu lernen wollte ich einige Ratschläge beziehen von den pro's ;)