Neuigkeiten: Der Fragebogen ist jetzt vollständig anonym, das heißt, ich erfahre eure Emailadresse nicht!
Ich hoff, dass aufgrund der vollständigen Anonymität sich nun noch mehr Leute finden, die den Fragebogen ausfüllen!
Natürlich werden jene, die ihn bis jetzt ausgefüllt haben, auch in die Daten mit hinein genommen, nichts war umsonst! Ich hoffe, es fühlt sich aufgrund dieser Neuerung auch niemand benachteiligt!
LG, Astrid!
Beiträge von Astrid
-
-
ich starte nochmal einen erklärungsversuch:
es geht um unterschiede zwischen raucherInnen und nichtraucherInnen und auch um die entsprechenden reaktionen auf diverse (auch extremere) inhalte und den unterschied dahingehend. deswegen bitte ich euch, nicht alles hinzuschmeißen, sondern standhaft zu bleiben und bis zum ende durchzuhalten. ich bin mir schon bewusst, dass es ein sehr langer fragebogen ist, bei dem die motivation eventuell nachlässt, aber leider wollte mein diplomarbeitsbetreuer nicht mehr kürzenalso wenn ihr wirklich mal 30 min zeit habt und euch auch extremeren aussagen stellen könnt, dann füllt ihn bitte aus...wie gesagt, ich brauch unbedingt vor allem noch männer!!
vielen dank an dieser stelle auch mal an alle, die sich bereits die mühe gemacht haben und ihn ausgefüllt und abgeschickt haben...
es ist also alles beabsichtigt, so wie es im fragebogen steht, ich informiere euch natürlich auch über die genaue absicht und ergebnisse...aber im sinne der unverfälschbarkeit erst im nachhinein, wenn die studie abgeschlossen ist!
bitte nehmt das mal so zur kenntnis....es wäre mir wirklich, wirklich sehr geholfen, wenn sich noch leute finden würden, die mir den fragebogen ausfüllen!
vielen dank im voraus!!!
LG, Astrid M! -
-
post gelöscht...
-
Ich bin auch so eine, die ihren Fragebogen hier reingestellt hat....
das liegt daran, dass ich einfach sämtliche Studienforen hergenommen hab, und dort gepostet hab...liegt also nicht an euch, liebe Informatiker!
Ja, und sonst gibts von den Rückmeldungen her echt riiieeeesige Unterschiede....hab eh auch schon im Jus-Forum gepostet, woran das wohl liegen könnte...
Aber hier find ichs im Gegensatz zu anderen Studienforen echt recht angenehm!
Viel Erfolg noch, liebe Grüße, Astrid! -
-
-
Die voraussichtliche Dauer steht ja dabei!
und es ist ja eine diplomarbeitsstudie, keine umfrage, aber ich versteh dass es einigen zu lang sein wird. 20 Minuten muss man sich halt Zeit nehmen...
Zu der Anonymität: Also mich interessiert wirklich nicht, wer was ausgefüllt hat, wenn man so viele daten hat.
ich seh sogar erst ob jemand männlich oder weiblich ist anhand der daten, weil ich mir die mailadressen eben gar net anschau....aber auch klar, dass es nicht jedem taugt...
aber wenns mit den ausgefüllten fragebögen so weiter geht wie bis jetzt, bin ich zufrieden! -
-
Naja, Nichtraucher sind ja jene, die nie in ihrem Leben regelmäßig geraucht haben...da es ja eben auch Leute gibt, die Exraucher (sich also von Nichtrauchern unterscheiden) sind, und ich diese Kategorie extra angeführt habe und ich noch dazu nur Leute zwischen 20 und 50 suche, passt das "falls" doch! :tongue1:
Danke fürs Ausfüllen! -
Hallo!
Ich untersuche im Rahmen meiner Diplomarbeit an der psychologischen Fakultät in Wien obiges Thema.
Falls ihr zu einer der 2 Gruppen gehört, oder zu jener der Ex-RaucherInnen und zwischen 20 und 50 Jahre alt seid, dann klickt auf folgenden Link und füllt bitte den Fragebogen aus. Das Ausfüllen wird ca. 20 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen, aber mir wäre damit sehr geholfen! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i23.gif]
http://www.unet.univie.ac.at/~a0203985
Bitte schickt den Link auch an möglichst viele Verwandte, Bekannte und/oder Freunde weiter! Danke!
Vielen Dank an alle im Voraus!
LG, Astrid M.