Beiträge von petz

    Die Leute interessieren sich nach den ganzen Debakeln mit "dort und dort sind private Daten verschwunden" und ähnlichem.

    Das Problem ist, das sich "normale" Leute nicht mehr als nötig damit auseinander setzen wollen, dadurch ist diese Partei also uninteressant für "normale" Leute

    Einerseits Typisch Internetforum

    User A: Postet
    User B: protest
    User A: Du liest meine posts nicht
    User C: schimpf user B
    User D: schimpf user A und C


    Und mal kurz Klugscheissen:
    Eine Vollnarkose ist ein ziemlich herber Eingriff in den menschlichen Organismus. Die typischen Nebenwirkungen einer Vollnarkose sind Hautrötungen bis zu multiplem Organversagen.

    Weiters ist eine Knochenmarkspende ohne Vollnarkose (vertragt nicht jeder) enorm Schmerzhaft. Kommt drauf an von welchen Knochenmark die Spende genommen wird (es gibt das rote Mark und noch eines, vor dem Link lesen geschrieben). Ausserdem steht dabei das einen der Beckenknochen wehtun kann. Hast du selber schon gespendet? Ich kenne genug Leute die schon Blutabnahmen schmerzhaft empfinden, Schmerzempfinden ist immer noch was individuelles, zu jemanden sagen "Es tut nicht weh" ist nur eine Mutmaßung kein Faktum.

    Wieso Leute ungern Spenden? Schau dir mal die ganzen Arztserien an, die Verziehen ja schon bei Blutabnahmen Mienen das man denkt es schneidet sie grade wer auf.

    Weiters, einem Internetforum abzuverlangen, das jeder einen für Vertrauenswürdig hält ist schon ein wenig komisch. In solchen Foren gibt es viel zu viele Trolle als das man solche Posts noch 100% ernst nehmen kann, egal wie viel wohlwollen oder Wahrheit dahinter steckt. Andere User können das nicht Kontrollieren.

    Und nun mal den Scrooge rauslassen:
    Man bekommt für Blutspenden eine Kleinigkeit
    Man bekommt fürs Plasmaspenden 24 Euro
    Für Stammzellen bekommt man scheinbar nichts?
    Ich kann mir btw. NICHT vorstellen das ein stationärer Aufenthalt im AKH für diese Markentnahme kostenfrei vor sich geht. Ein Zimmer + Betreuung kostet täglich ~300 Euro pro Bett (rund das 3-4 Fache in intensiv Stationen pro Bett). Dadurch das auch Forschung was kostet und da Mittel IMMER begrenzt sind. Es steht auf der Seite NICHT dabei wer diese Kosten übernimmt.

    Selbst wenn ich wollte könnte ich schon aus 3-4 Gründen nicht Spenden. Was mich eigentlich auch ärgert, denn wenn mal mein Kind mit mir genug Übereinstimmungen hat, und ich nicht Spenden darf, weil ich Neurotermitis habe, dann würde ich das ganze System von denen in Frage stellen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen "Ich habe zeitweise Juckende Ausschläge" und "Ich schau mir die Radieschen von unten an" wähle ich ersteres.

    Was mich an dieser Seite btw SEHR stört, sie wirkt so DERMAßEN billig gemacht für so eine Organisation. Usabillity ist zwar da, aber die Menüs nicht wirklich die Besten, Farbgebung und Schriftarten lassen meiner Meinung nach sehr viele Wünsche offen. Es ist ja nicht so das jede HP so viel kostet wie die vom Grasser. Da schauen ja teilweise HPs von Schülern besser aus, auf ersten Blick hilft das der Glaubwürdigkeit wenig.

    Nach dem ich einige der Sympathisanten und Mitwirkenden dieser Partei kenne (leider) ist mir diese Partei noch unsympathischer und suspekter als sie es Vorher war.

    Ich kenne (wiederum leider) Leute, die nur diese Partei wählen würden, weil sie denken das diese auf JEDENFALL besser arbeiten wird als die ganzen anderen Parteien.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, egal welche Partei am Schluss oben ist mit welcher Koalition auch immer. Mit den derzeitigen Leuten wird sich nicht viel ändern, und selbst dieser "frische" Wind bräuchte einen Koalitionspartner und spätestens dann wird eh wieder das halbe Wahlprogramm samt Wahlversprechern (ja, das ist vom ZIB2 Sprecher) ganz anderes gemeint sein.

    In unsere Regierung gehören keine Grünschnäbel, sondern erfahrene Leute (allerdings neue... geht das überhaupt? )