mögliche ursache kann auch am date selbst liegen. in der datenbank wird der komplette timestamp gespeichert (also mit uhrzeit) und vertraue nicht darauf, dass die uhrzeit mit "0" hinterlegt ist. wenn du es nur tag-genau brauchst, dann solltest du auch nur den tag in deinem vergleich verwenden.
Beiträge von dowi
-
-
ein ähnliches phänomen hatte ich auch mal. als ursache hat sich bei mir ein veralteter und noch dazu buggy wlan-treiber (intel) herausgestellt. nach einem update des treibers hat es problemlos funktioniert.
-
nur um fair zu bleiben: vielleicht ist ja die idee tatsächlich originell und gut, dann hat auch diese einen wert. in dem fall versteh ich, wenn hier keine weiteren details oder sogar im ansatz veröffentlicht wird. lasst sie das also doch per pm bzw. offline klären.
-
Wo genau hier zu finden?
du bist hier schon richtig - es war zuvor teil eines anderen threads, bevor venefica es geplittet hatte. -
ist halt jetzt die frage was der poster gemeint hat. Meinte der poster, dass frauen im unternehmen generell weniger verdienen, weil sie weniger verlangen? Oder meinte er, dass sie frauen weniger einstiegsgehalt zahlen, weil das eben frauen sind. da muss man schon unterscheiden.
also ich hab bei einstellungsgesprächen die erfahrung gemacht, dass frauen meist etwas weniger für den gleichen job verlangen, als männer - besonders bei neueinsteiger. wenn die vorstellung über das gehalt dann innerhalb des budget liegt (also zwischen kollektivvertrag und dem maximalen abteilungsbudget für diesen posten) wird von unternehmerseite nicht weiter über die summe verhandelt (der bewerber ist ja zufrieden). es ist also schon sehr wichtig mit vernünftigen gehaltswünschen zu kommen und lieber etwas mehr verlangen - schlimmstenfalls, wenn alles andere passt, wird ein etwas geringeres gegenangebot kommen, wenn man zu hoch gepokert hat. - übertreiben sollte man das aber nicht. gefühlt neigen aber männer eher dazu zu pokern als frauen und das resultat sieht man dann ja. als diskriminierung würde ich das aber noch nicht bezeichnen, denn die chancen sind ja für beide gleich. -
Ist das nicht ein wenig ungerecht?
bei umverteilung kann es keine gerechtigeit geben. es wir sich immer jemand benachteiligt fühlen, bzw. das system zu seinen gunsten ausnutzen. -
noch sind das sehr theoretische abhandlungen, solange frauen statistisch gesehen "erfolgreichere" männer als partner und kindesvater bevorzugen und einkommen ist da nun mal eine sehr präsente messlatte.
ich will damit jetzt nicht sagen, dass jede frau so handelt. aber im mittel der weiblichen gesamtbevölkerung ist die wahrscheinlichkeit in diese richtung deutlich verschoben. -
klingt für mich nach multivarianter datenanalyse (google-stichwort MVDA).
SIMCA P+ sollte das können. -
du darfst die varianzen (also quadrate der standardabweichungen) addieren.
-
ok ich hab auch noch immer keine ahnung was sie will...
um dem thread etwas mehr würze und ein paar trolls was zum futtern zu geben:
frau halt! viele worte, oft wiederholt und mann verstehts immer noch nicht! -
Ich kann jetzt nur ahnen, wieviel Strom die HD trotzdem über die USB-Schnittstelle braucht. Da es aber nicht sehr aufwendig ist, denke ich, dass es trotzdem einen Versuch wert ist, die HD mal ohne Maus auszuprobieren.
-
Ich sollte nicht so früh am Morgen mit erst einer halben Tasse Kaffe intus schreiben und dabei die Hälfte, die ich posten wollte in meinem Kopf versumpfen lassen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mal, allerdings auf einen Windows-Laptop. Als Ursache hatte sich herausgestellt, dass eine neue Maus, offensichtlich etwas mehr Strom vom USB-Port brauchte als die alte und dann nicht mehr genug für die HD da war. Die HD funktionierte mit Maus nicht, jedoch wenn sie alleine, oder gemeinsam mit der Maus über einen externen USB-Hub mit Stromversorgung angeschlossen war. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur Strommangel. -
Hast du es an einem anderen Port auch ausprobiert?
-
ich hätte generell ein paar fragen zu dem thema:
ich/wir haben eine ca 100m² große wohnung und zahlen 400+ euro pro quartal für strom/gas; mir scheint das ganze doch etwas teuer (durchgerechnet würde das nach obrigem aber in etwa hinkommen)
ich hab in etwa die gleiche situation und die gleichen kosten. wird also schon in etwa hinkommen. -
Reagierst du auch nicht, wenn dich ein Fremder auf der Straße anspricht?
Bis jetzt hab ich immer abgehoben, weil es zu 99% das Haustelefon meiner Freundin war, das keine Nummer sendet. Aber jetzt dürfts wer anderer sein und ich werde auch nichtmehr abheben.
Störgeräusche hör ich btw. nicht.
die möglichkeit mir eine nachricht zu hinterlassen bleibt ja bestehen. deswegen weise ich ja auch in meinem sprachboxtext speziell darauf hin. von nicht erreichbar, kann also nicht die rede sein. -
also bei anonymen anrufen heb ich gar nicht erst ab. hab einen entsprechenden hinweis in meinem ansagetext, dass dann nur eine nachricht auf der sprachbox hinterlassen werden kann.
-
Kenn jetzt VB nicht so gut, aber jede ordentliche Treeview-Klasse sollte doch eine Methode dazu haben.
gibt es auch: EnsureVisible -
ja
*riesenportion mitgefühl rüberschiebt* -
funktioniert nich wirklich
das ist leider keine wirklich hilfreiche aussage - außer du willst nur mein mitgefühl :wein: -
http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/P…/ReadmePCTV.htm
ziemlich weit unten findest du ihn