Beiträge von kweso

    insgeheim gehts sicherlich darum, den eigenen pagerank zu pushen.

    gerade das find mehrerer haltestellen bei angaben einer wohnadresse war sehr gut bei google. das reagieren auf akute verkehrsstörungen ist zwar auch hilfreich, aber macht den vorteil des ui´s von google maps nicht wett. ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass das bei gm auch noch kommt (wie stauangaben bei privat-verkehr, das ja in usa schon geht).

    ich hoffe stark, dass oebb/wienerlinien bald wieder daten an google schicken!!

    :wave2: kws

    hello,
    bin hier voll auf jensis seite. es war so bequem über google maps, egal ob am handy oder am pc, nach routen in wien zu suchen. es war mehr als ausreichend genau und übersichtlich. und wie hier schon erwähnt wurde, einen zentralen ort für alle routenplanung zu haben ist in vielerlei hinsicht besser als wenn jeder seine extra wurscht braucht. und quando ist langsamer und unübersichtlicher als gm. und obwohl es direkt von den wl kommt, ist es auch nicht genauer. die daten werde eh die gleichen gewesen sein und das gui von google ist halt nunmal sehr ausgereift...
    das einzige, das bei quando vielleicht besser ist, ist die liste der "kontrollen" unter "aktuelles". und die "echtzeitanzeige" hilft manchmal (selten) auch sich zu entscheiden, ob man noch auf den anschlussbus wartet oder die zwei stationen doch zu fuss geht. wobei man das evtl auch durch gm rausfinden hätte können...

    meine vermutung ist, dass die wl bei gm ausgestiegen sind, um quando und vor.at zu pushen. schade...
    :wein:
    wär schön, wenn man da was machen könnte...

    nite
    kws

    hi,
    mein name ist ulrich einweg. ich bin sebstaendig taetiger grafikdesigner (grafikdesign-diplom angewandte) mit schwerpunkt auf unter anderem webdesign. im zuge meiner grafischen arbeit hatte ich mir auch selbst immer mehr web-sprachen angeeignet. leider komme ich bei groesseren projekten recht schnell an meine grenzen. daher war meine ueberlegung einen informatiker als gleichwertigen partner zu suchen, um beide bereiche (gestaltung und programmierung) moeglichst professionell bearbeiten zu koennen. also suche ich jetzt jemanden, der projektbezogen mit mir zusammenarbeiten koennte. im moment geht es um die seite http://www.neongruen.net und deren cms (redaxo). aber auch fuer zukuenftige projekte suche ich mitarbeiter, um mich wieder auf das konzentrieren zu koennen, was ich gelernt habe.

    wenn sich das jemand vorstellen koennte, wuerde ich mich ueber ein unverbindliches treffen (in wien) freuen. xxx@kw350.com
    lg
    uli