Beiträge von Alkogan

    Zitat

    Alternativ:
    http://adsl.at/viewtopic.php?f=46&t=49384&start=30 2ter Post von oben, und wie weiter unten steht hat der User admin kein passwort gesetzt


    Firmwareupdate hab ich schon gemacht, der Seitenaufbau ist trotzdem noch immer etwas langsam. Und ja es gibt einen User Admin ohne pw. Das Problem dabei ist leider nur, dass man keine Admin Rechte hat, man hat nur eingeschränkten Zugriff. Ist ein normaler User der halt Admin heißt :(.
    Aber mich würde nur mal interessieren welche Alternativen es gibt, das einzige was ich gefunden hab ist eine Fritzbox um ca. 250€ (ist mir doch etwas zu teuer :o). Ich hätte gern wieder einen Linksys, das UI von den Routern gefällt recht gut:verycool:, beim Pirelli ist alles etwas verwirrend... Wär toll wenn man beim Pirelli nur das Modem verwenden könnte, ohne Router Funktionen, dann könnte ich einen Linksys WRT dranhängen...

    Naja es sind ein paar Kleinigkeiten die mich stören. Man hat z.B. keine Admin Rechte und ich habe noch keinen Weg gefunden mir die zu beschaffen :coolsmile:, deshalb kann man nur teilweise Einstellungen im Router ändern.
    Ich hätte gern Gigabit Lan, das fehlt leider auch!
    Dann gibts ein paar Probleme wobei ich nicht weiß, wie ich die lösen könnte. Der Seitenaufbau dauert beispielweise um einiges länger als mit meinem alten Modem...
    Komischerweise merkt sich mein IPhone die Verbindung nicht, normalerweise verbindet sich das IPhone sofort mit bekannten Netzwerken (außer bei diesem). Vielleicht deshalb weil der Router nicht in einem "always on" Modus läuft. Er reseted sich nach 20 min inkativität, kann man leider nicht ändern dafür müsste man Admin sein :(.

    Hi Leute,

    ich bin vor kurzem von ADSL auf VDSL bei der Telekom umgestiegen. Hatte bis jetzt einen Linksys WAG320N. Von der Telekom bekommt man jetzt einen PRG AV4202N, bin aber nicht sehr glücklich mit dem Gerät.
    Ich würde einen Router mit integrierten Modem suchen (sollte VDSL unterstützen :p). Ich habe bis jetzt noch kein wirklich ansprechendes Gerät gefunden...
    Kennt jemand vielleicht einen guten Router (Gigabit LAN und Wlan 802.11n wäre ganz optimal ;)).

    Lg

    HI Leute,

    ich hab folgendes Problem, ich komme seit gestern nicht mehr ins Internet...
    Habe einen Netgear DG834N und mein Provider ist UPC (ADSL). Hatte früher schon öfter mal mit LCP down Probleme, aber nach einer Weile gings dann immer wieder. Dieses mal leider nicht, ich komme nicht mehr ins Internet.

    Ich habe bei UPC angerufen, wie immer konnten mir die nicht helfen. Sie haben gesagt ich soll das Modem von ihnen anschließen... Da ich aber keine Modem von UPC habe (kein funktionierendes, nur ein USB Modem, dass unter Vista nicht funktioniert), können sie mir angeblich nicht helfen... aber das ist ein anderes Problem.

    Ich weiß leider nicht wo das Problem liegt, ist der Router das Problem, wenn ja was kann ich dagegen tun, oder ist der Provider schuld (würd mich nicht wundern)?

    Hat wer eine Idee???

    Trotzdem danke :thumb:
    Ich habe mich jetzt einfach für den Google Kalender und Outlook Sync entschieden... leider auch ohne Aufgaben, aber ich hab keine Lust mehr, herum zu suchen!!!

    Hab mir jetzt auch noch mit der Herumsucherei, so einen Mist eingefangen, Yoog Search, ist beim Firefox rechts oben bei den Suchmaschienen. Ich bekomm das nicht mehr weg, man kann es entfernen aber wenn man FF restartet ist es wieder da:wein:

    EDIT: Habs weggebracht, für alle die auch mal das Problem haben sollten:

    Ja ich habs ausprobiert, die Termine werden synchronisiert, aber die Aufgaben leider nicht...
    Kann es sein, dass das einfach gar nicht geht???

    Wenn es nicht funktionieren sollte, gibt es gar kein anderes Programm, bei dem man Termine + Aufgaben eintragen kann, aber eben auch synchronisierbar?
    Muss nicht übers Internet sein, wär mittlerweile auch schon zufrieden wenn es bei mir im Heimnetzwerk geht.

    Kennt wer vielleicht eine gute Freeware Alternative (mit der man auf jedem Fall synchronisieren kann) für den Outlook-Kalender?
    Mich stört am Google-Kalender, dass man nur Termine festlegen kann und keine Aufgaben, sowie bei Outlook (nicht das Outlook toll wäre, aber es kann doch mehr als der Google-Kalender). Außerdem weiß Google dann meine Termine ;)

    Kennt wer einen Kalender, auf dem ca. diese Eigenschaften zutreffen?
    Für Vista ;-)...

    Ja, ich hab das auch eine Zeit lang so gemacht, aber wie gesagt das ist leider nicht optimal, oder nicht mal befriedigend, weils doch ziemlich nervig ist. Ich werd es wahrscheinlich mal so machen:
    Und zwar geb ich am HeimPC den Kalender im Internet frei, das gleiche mach ich auch am Notebook(sodass ich den Kalender am HeimPC anzeigen kann und umgekehrt). Dann werde ich einfach die Kalender übereinander legen, sollte für den Anfang reichen, Probleme gibts wenn man Daten ändern will die vom andern Rechner stammen, aber ich glaub das ist zur Zeit noch die beste Lösung...

    Weiß vielleicht sonst noch wer was???

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Outlook 2007 auf meine PC zu Hause und auf meinem Notebook. Gibt es eine Methode den Outlookkalender zu synchronisieren, es sollten keine Konflikt auftreten wenn ich an beiden Rechnern Änderungen vornehme.
    Hab es mit der Option im Internet veröffentlichen versucht, funktioniert leider nur teilweise, auf dem 2 PC kann ich mir den Kalender nur ansehen und keine Änderungen vornehmen --> unbrauchbar.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern (am besten ohne Google Kalender :)). Andernfalls wäre ich auch an einer Freeware Software interessiert bei der die Kalendereinträge synchronisiert werden um die oben genannten Konflikte zu vermeiden.

    Hat vielleicht jemande eine Lösung???

    Vielen Dank schon im voraus!!!

    Ok anscheinend bekommt jetzt doch nicht das Thomson sondern ein anderes Modem von der Telekom und zwar ein Alcatell Speedtouch (kenn ich leider nicht), gibt angeblich nur mehr dieses und kein einzelnes Modem :(...

    EDIT: Sry Alcatel schreibt man so ;-), nur mit einem L, hab leider nicht sehr viel bei der Telekom fragen können, weil die mich gefragt hat wo der Unterschied zwischen Router und Modem ist...

    Aber stimmt dass das bei Router von anderen Herstellern (sei es Netgear oder D-Link, etc.), die ein integrietes Modem haben, dass diese Modems schelchter sind als bei der Telekom?
    Weil ich will ja nur ein Modem von der Telekom haben, damit ich freie Routerwahl habe und nicht so wie jetzt einen Router mit Modem kaufen muss.

    Aber könnte man nicht NAT beim Telekom Ding ausschalten? Wäre es nicht besser wenn ich auf ein Modem bei der Telekom bestehe... sofern es nocht welche gibt?

    Danke mal für die vielen Antworten, hatte wieder Probleme mit meinem Netgear Router :mad:
    Ich hätte noch eine Frage und zwar, ich werde demnächst bei UPC kündigen weil die leider nicht fähig sind mir ein neues Modem zu schicken, habe noch ein altes USB Modem... mit dem kann ich nicht sehr viel anfangen.

    Ich glaube dass ich unter anderem Probleme mit dem Netgear Router habe, wegen des integrierten Modems (also mein Router heißt Netgear DG834N, mit einem integrierten Modem), habe von einem Freund erfahren, dass es besser ist das Modem der Telekom an einen Router anzuschließen. Stimmt das?
    D.h. ich benötige das Modem von der Telekom, aber wie gesagt macht da UPC Probleme.

    Gut so weit so gut. Heute hab ich bei Aon angerufen, die würden mir das Thomson TG585 v7 schicken, ist leider auch ein Router... das will ich aber nicht ich will einfach nur ein Ethernet Modem. Die haben mir dann gesagt, dass das egal ist, weil ich die Routerfunktionen ausschalten kann und dann nur das Modem verwenden kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob es nicht besser wäre, wenn ich nur ein Ethernet Modem bekomme, da sollte es dann keine Probleme geben.
    Oder kann ich der Telekom vertrauen und den Router bestellen, alle Funktionen ausschalten und nur das Modem verwenden (an das Modem würde ich dann einen Router anschließen, den ihr mir empfohlen habt).

    Ich bitte noch einmal um Hilfe, bin schon verzweifelt, habe das Gefühl, dass mich UPC/Telekom verarscht!!!

    Vielen Dank schon mal...

    Hi Leute,

    ich habe zur Zeit einen Netgear DG834N, bin nicht sehr zufrieden mit diesem Router. Deshalb möchte ich mir einen neuen Router kaufen. Ich habe zur Zeit eine ADSL mit 6176 kbps Downstream und 512 Upstream.
    Ich benötige einen Router der nicht gleich in die Knie gezwungen wird, wenn man mit mehreren Computern darauf zugreift. Muss nicht der billigste sein :coolsmile:

    Könnte mir vielleicht jemand einen Router empfehlen?

    Danke schon mal im voraus!!!