Beiträge von hary00

    Hallo!

    Schön langsam muss ich wohl nachgeben und auf eine andere Lösung ausweichen! :)

    Wird wahrscheinlich so nicht funktionieren!

    Aber nochmals herzlichen Dank für eure Bemühungen!

    mfg hary00

    Danke für die angeregte Diskussion! :thumb:

    Also das Ziel der Sache (des Skriptes) ist, dass die URL (hoffe mit URL lieg ich richtig :tongue1:) eingegeben wird, danach gepingt wird und so im Endeffekt die Seite über die IP-Adresse aufgerufen wird und nicht über die URL.

    Mir ist schon klar, dass große Projekte oft auf verschiedenen Servern liegen und es somit nicht immer Sinvoll ist, aber ich denke es sollte ganz gut funktionieren!

    (Warum ich das Ganze machen will ist einfach erklärt, hab die Idee gehabt und möchte es nun umsetzen... Leider ist's schwieriger geworden als angenommen!)

    Ich stell einfach mal meinen bisherigen "Code" rein, vll. bringt das jemanden auf eine Idee!

    Code
    @echo off
    echo. 
    echo.
    SET /P seite="Bitte URL eingeben: "
    ping %seite%
    start firefox.exe -new-tab

    Herzlichen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen!!!

    mfg hary00

    Danke für die neue Idee! :thumb:

    Nslookup gibt aber immer mehrere IP-Adressen zurück, wie ist es möglich eine davon zu Filtern und in eine Variable zu verpacken?

    mfg hary00

    Hallo!

    Ich habe eine Frage, ist es in Batch (also per cmd-Befehlszeile) möglich, nach einem PING einer z.B. Website die IP als Variable zu speichern?

    Das Problem das ich habe ist, dass ich es nicht fertig bekomme, als Rückgabe des PING-Commands nur die IP zu bekommen!

    Meine Versuche bisher waren eher einfacher Natur. Ist es möglich über die Kombination 2er Befehle? (z.B. ping | find --> Rückgabe ist Zeilenweise... also auch nicht ideal...)

    Danke für eure Hilfe!

    mfg hary00