Es wäre sehr hilfreich, wenn du etwas genauer das Problem erläutern könntest.
Es funkt nicht ist etwas wenig um hilfreiche Tipps geben zu können. Versuch mal die Logfiles zu analysieren ... Setz einen Sniffer ein ...
Vielleicht ist die letzte firmware nicht unbedingt stabil ...
Beiträge von Kamikaze
-
-
Du hast gesagt du arbeitest 3 tage schon daran ... hm
Ein Tipp von mir kauf dir einen NAT Router, steck ihn an und kofigurier ihn und die anderen 2 Tage und 20 Stunden surfst du dann ihm Internet. Die 50 Euro sind so ein Router doch wert und besonders schwer ist es auch nicht den zu konfiguriern. Mußt einfache nur die MAC Adresse klonen .. (unter Forum Hardware hat das eh auch gerade wer beschrieben was man da machen müßte)
Ein Router biete viel mehr Vorteile:
*) Stromsparender
*) Mehr Sicherheit
*) Schneller
*) Ausfallsicherer
*) und der wahrscheinlich beste Vorteil .. kein M$ -
Zitat von VTEC
Hi Kollege,
ich hab zwar auch den gleichen Router aber nicht ADSL sondern Chello.
Anscheinend verwendest Du ein Modem mit Netzwerkanschluß und nicht mit USB (hat ein Freund von mir). Eine wichtige Sache ist, daß die Modems (die von Chello zumindest) nur mit einer ganz bestimmten Netzwerkkarte (anhand der MAC-Adresse erkennbar) zusammen funktionieren, da sie so konfiguriert werden - hehe.
Um die neue MAC-Adresse nicht bekanntgeben zu müssen und damit vielleicht unangenehmen Fragen warum dem so ist aus dem Weg zu gehen (anhand der MAC-Adresse kann man zumindest den Hersteller und ich glaub auch die Geräte-Type herausfinden), kann man die MAC-Adresse dem Modem vortäuschen.
Geh im Router (auf 192.168.0.1 mit einem Browser und log Dich ein) auf "Basic Settings" und stell unter "Router MAC Adress" den Punkt "Use Computer MAC Adress" (dazu muß zuerst aber der Computer am Modemport hängen, damit er die ausliest) oder "Use This MAC Adress" ein und gib die MAC-Adresse von Deiner Netzwerkkarte im Computer an (zu sehen mit dem Befehl "ipconfig /all" im DOS-Fenster unter "Physikalische Adresse" bei der jeweiligen Netzwerkkarte).
Hoffe das hilft,
Marcus
Falsch, gilt zwar bei Chello aber ADLS hat einen ganz anderen Protokollstack...
Besitze auch einen Netgear und ein ADSL Modem. Doch nach den Produktnummer frag mich bitte nicht.
Grundsätzlich sollten die Hardwaren transparent sein und miteinander funktionieren. (Ich nehme an dein ADSL Modem hat einen Ethernetanschluß)
Ich weiß jetzt nicht was du eingestellt hast ...
Aber mal so ein Überblick.. IP Adresse einstellen .. PPoE einstellen .. interen IPAdressen vergeben .. und surfen. Ja höhrt sich jetzt ur leicht an aber mehr sollte es nicht sein.
Ich würde meine 256 MB verwetten wenn nicht jemand schon einmal im http://www.wcm.at Forum das Problem noch nicht hatte ... Kurz gesagt dort findest du Leute die das Modem, den Router haben ...und ADSL
MfG -
Schau doch bitte auf der Homepage von Mcafee nach, dort steht die Anleitung zur Entfernung von MSBlast bzw steht dort auch, wie du herrausfindest ob er drauf ist.
Und spiele die letzten Patches drauf, wenn jemand in deinen Subnet den Virus hat wird er sich immer wieder einnisten, doch wenn aktuelle Virenscanner keinen Virus finden, dann hört es sich noch einer defekten Hardware an ...
Überprüfe die Protokolle !!!! -
Du meinst das ein PC einen WLAN Adapter hat...
Höhrt sich aufs erste recht gut an, aber würde ich nicht empfehlen. Dann wird es nämlich obligat, das dieser PC immer in Betrieb ist (erhöhte Betriebskosten) und APs sind leistungsmäßig stärker als Adapter.
-
Selbst hab ichs noch nicht ausprobiert, aber du stellst in beiden APs die richtige Kanalnummer, SSID, und WEP schlüssel ein und sollte funken. Bei Bedarf mußt du vielleicht eine Richtantenne einsetzen.
(Ohne Gewähr!)Aber wenn du dich ganz genau informieren willst:
http://www.petersson.at/coWlan/mission.asp
Eine Wiener Gruppe, die ein Funklan aufbauen will, da kannst du genau nachfragen. (Ist aber nicht mehr sehr aktuell ...)
http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?forumid=44
Ein super Forum für allgemein PCs und auch für Netzwerke -
>nur mit 2 access points wird das ja net hinhauen
Warum nicht ??
-
Am Besten wäre da ne Config mit einen AP+Router (die kosten fast nichts mehr als APs alleine) und dazu eine PC Card WLAN und eine USB Schnittstelle. Oft hibt es solche in Starterkits ...
Wenn der PC direkt neben dem Chelloanschluß steht reicht ein AP+Router (meist sind die auch mit Switch) und eine PC Card WLAN. Dann kannst du den PC mit TP Ethernet anschließen . ...
Deep Thought:
Meines Wissens gibt es keine Benutzerbeschränkung, jedoch leidet die Prefomance unter steigender Benutzeranzahl. -
Und für die Gurus:
netsh
(win 2000, XP)
-
Ganz versteh ich noch nicht wo das Problem liegt .. ganz einfach wäre es bei Chello anzurufen und deine MAC Adresse ändern lassen. Oder ich Blicke bei diesem Problem nicht ganz durch ...
-
Zitat von rogov
Hallo!
Wollte mir schon vor einiger Zeit einen Router zulegen und deswegen mein USB-Modem gegen die Ethernet Variante austauschen.
Deswegen ruf ich bei der Telekom an und frag wo ich das machen kann. Der Typ sagt mir kein Problem ich soll's da oder dort hinbringen. So weit so gut.
Aber auf einmal fängt er an von zusätzlich 20€ im Monat (Mehrfachnutzungsgebühr).
Hat mich ganz schön schockiert und hab's dewegen auch lassen weil's mir nicht so wichtig war.Jetzt möchte ich aber wieder und bin gerade dabei mir den Vigor2200USB zu bestellen.
Der soll ja ganz in Ordnung sein aber wie umgehe ich die 20€ (kann i mir nimmer leisten)lg
Was los mit dem Telekom Junkie??
Telekom bietet eine USB Variante und ne Ethernet Variante an. Die Ethernet Variante eignet sich für ne Mehrfachnutzung (legal oder ilegal). Wenn du hingehst und eine Ethernet Variante möchtest, darfst net dazusagen das du nen Router anhängen willst, obwohl im das auch egal sein kann. Offizell wollens natürlich nicht dass du nen Nat Router verwendest, aber hinter vorgehaltener Hand ist ihnen das eigentlich eh egal. Es kann sein, das du für das Alcatel Modem was hinlegen mußt, aber das ist nicht so graß.
MfG -
:applaus: ohne Worte
Aber da habts schon was für die Diplomarbeit zum entwickeln !:lol: -
Wenn du einen Router für den SOHO Bereich suchst, dann ist der Hardwarerouter sicher besser als ein Softwarerouter. Außer du willst stundenlang Routerkonfigurieren und deine eigenen IP Tables aufstellen und IP Accounting und DNS Server und so weiter, was Otto Normalverbraucher eigentlich nicht wirklich benötigt. Und zum anderen ist bei Hardwareroutern der Stromverbrauch kleiner als bei PCs.
Ab 70 € bekommst du diese Teile schon. Und meistens ist ein Switch auch schon eingebaut. Interessant sind dann so Sachen wie Druckserver oder eine Ausweichverbindung übers Telefon, oder ganz einfach IEEE 802.11 b.
Aber zu den konkreten Produkten. D-Link und Netgear hab ich zu Hause.
Netgear hat ein recht gutes Menü und einfache Installation (natürlich mit IP sollte man sichda auskennen) Meiner hat keine Firewall, aber IP forwardiing kann er auch. Der D-Link ist mit Firewall und ebenfalls leicht zu konfigurieren, jedoch groß entäuscht bin ich bis jetzt, dass man keine Routen bei D-Link eintragen kann. Mit Firewalling kann man da sich auch extrem spielen.
http://www.wcm.at hat ein recht gutes Forum, wo du viele Erfahrungsberichte und Fragen bezüglich diesem Thema sind.
Eines will ich am Rande nnoch bemerken. Mittlerweile ist es einen ISP rein technisch möglich einen NAT Router zu erkennen.
Ganz versteh ich nicht was du mit erreichbar sein meinst. Konkret anpingen kannst du die Kisten von außen nicht, und Server kannst du jeweils nur eine von jeder Art einrichten (wenn die Ports jene sind die vorgeschalgen werden) Aber am Besten ist du baust dir einen VPN Gateway auf dann kannst du dich einwählen und hast ale PCs verfügbar. In diesem Zusammenhang http://www.dyndns.org -
-
Nach einen HDD Crash konnte ich einige Dateien retten, dachte ich zumindesten.
Jetzt meine Frage, "Gibt es da ein nützliches Tool, mit dem man beschädigte Officedateien wiederbeleben kann ?"
-
Ich nehme mal an du redest von einen Hardwarerouter wie US. Robotics oder Netgear.
Was ich weiß können die eine MAC Adresse aus dem lokalen Netzwerk simulieren. Du gibst dann die IP des PCs an der früher ins Internet konnte, und der Router übernimmt diese Mac Adresse.
-
Was dir sicherlich auch eingefallen ist :
Deaktivierte die DHCP Funktion beim 2. PC.
Die DHCP - Server Funktion (nicht Client - Funktion) kannst du unter Dienste abschalten.
Aber DHCP Server gibt es nur bei Windows 2k Servern. Hast du 2 Windows 2k Server?
-
Kühlen tut nur die Wasserkühlung. Der Ventilator bringt nur die Luft in Bewegung.
Deshalb kann ich aus Erfahrung sagen, dass es meistens kostengünstiger ist, wenn man dafür sorgt das genügend frische (kalte) Luft eingesaugt wird und die warme hinausgeblasen wird.
Also es ist am Besten wenn man für eine richtig gute Luftzirkulation sorgt!! Mit Ventilatoren die in die Kiste hinenblasen und Ventilatoren die hinausblasen. Und die Datenkabeln sollten nicht im Weg sein !
-
@ Wings-of-Glory
EE läuft sowohl auf Win 2k als auch auf win XP bei mir. Anfangs hat es unter Win2k zwar macken mit den Mauszeiger gegeben, aber unter der Option Grafik hab ich es wieder wegbekommen. Ich hatte gravierende Probleme unter Win 98meine freqeuntly played Games:
Wolfenstein
Couter Strike
Jedi Knight 2
Empire Earth
UT
TONY HAWKund weniger stressige Games:
CIV2 und CIV3MfG
-
Ich schließe mich hier ganz offizell der Meinung der Mehrheit an.
Hatte mit XP auf meinen Desktop PC auch jede Menge Probleme. Vor allem hat mich aber die fehlende Treiberunterstützung geärgert. Wobei mein Laptop der mit XP ausgeliefert worden ist funktioniert alles einwandfrei. Das Design und die Meldungen sind teilweiße echt läßtig.
Doch wozu von 2000 auf XP umsteigen? Ich sehe keine Vorteile, außer vielleicht ein erhöhter Speicherbedarf. Win 20000 unterstützt im Gegensatz zu Win 98 gängige Hardware, ist relativ stabil und auch sicher.
Win 2000 ist meines Wissens nach mit gängige Spiele kompaktibel, da hab ich von noch keinen Problemen gehört. Jedoch hab ich schon davon gehört das du unter Win 2000 z.B. mit Counter Strike nicht mehr als 60 fps schaffst.Kurz gesagt:
Win XP > /dev/NULL