Zitat von stevedasselbe problem hatte ich auch auf einem älteren desktop-system. bevorzugt aufhängung bei starker netzwerk-aktivität oder viel festplattenzugriff.
ich hab alles mögliche zu tauschen probiert, bis dann schließlich eine neuinstallation von w2k geholfen hat... hätt ich nie drauf getippt.
@ Alex_K Das Ding hängt sich auf, egal, ob ich die Originalen oder die Windows Treiber installier. Ich hab das Ganze schon mit einer 3 Com, einer D-Link und einer Surecom NW Karte betrieben - mit dem selben Resultat (Absturz). Der Lüfter spring ansich an, wenns warm wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er rechtzeitig zum Lüften beginnt.
@ Steve: Das is es ja: Ich hab die HD getauscht --> Win 2k neu installiert - geschätz zum 20 mal... - immer der selbe Effekt...
Wahrscheinlich sollte ich aufs Originale Win98 SE zurückgreifen - vielleicht funzts dann. Ich dachte auch über eine Win ME installation nach...
Denn: Mit Linux hängt sich das gute Stück nicht auf...
Und: von den Herstellern des Cipsets meines Notebooks Ali, O2Micro gibts nähmlich auch keine Treiber für Windows 2000 (da verwendet Win2k die, die es dabei hat).
Besten Dank an alle die zurückgeschreiben haben...