Beiträge von El-Mariachi

    Ich arbeite derzeit an einem kleinen Spieleprojekt und rendere dafür recht komplexe Szenen. Zum Einsatz kommt dafür Daz Studio 4.9 (http://www.daz3d.com) und NVIDIA iRay. Da mein zBook15 nicht wirklich darauf ausgelegt ist und ich nicht für jedes Bild 20+ Stunden warten möchte (um es dann immer noch nicht perfekt zu haben), habe ich mir einen Googl Cloude Account eingerichtet und einen GPU Server erstellt.


    Das System:
    - 4 vCPUs
    - 26 GB RAM
    - Windows Server 2012 R2
    - 1 x NVIDIA Tesla K80


    Das Problem: egal was ich mache, ich bekomme es nicht hin eine höhere Version als OpenGL 1.1 zu aktivieren. Es sind die neuesten NVIDIA Treiber für die Tesla drauf, ebenso die neuesten CUDA Treiber. Es ist auch egal ob ich mit RDP oder TeamViewer darauf zugreife. Leider benötigt Daz Studio aber OpenGL 1.3 um ausgeführt werden zu können. Ich habe mir jetzt als "Notlösung" die Trial vom NVIDIA iRay Server installiert und kann damit nun remote von meinem Client aus Rendern. Das ist zwar schon sehr gut, aber natürlich würde ich die Hardware auch gerne direkt verwenden, schon alleine um im Viewport flexibler zu sein.


    Irgendetwas mache ich anscheinend grundlegend falsch, denn ich habe so gut wie keine Hilfestellung dazu seitens Google gefunden. Hat einer von euch villeicht eine Idee oder Erfahrungswerte?
    Vielen Dank im Voraus!!

    Hallo, ich bin anscheinend nicht fähig die Info aus den Seiten des ZIT rauszulesen - ist irgendwo ersichtlich wie viele Mbps beim Upload erreicht werden (können)?


    Aktuell arbeite ich an einem Projekt bei dem ich (anscheinend) ein recht fettes Datenpaket in die Google Cloud zu einem GPU Server schicken muss, und da versagen meine bisherigen Netzanbieter mit einer einzigen Ausnahme - und diese habe ich nicht regelmäßig im Zugriff. Danke

    Ich werde demnächst meine erste App in den Windows Store stellen und habe jobbedingt eine handvoll Devices zum Testen zur Verfügung. Aber wenn ich mir jetzt die Android-Welt ansehe, brauche ich dort ja extrem viele Testgeräte weils ja von x Herstellern x Versionen gibt.. wie löst ihr dieses Problem? Ich kann ja (vor allem nicht ganz am Anfang der "Weltherrschaft") nicht einfach so um einen 4-Stelligen Betrag Hardware kaufen.


    Im Netz bin ich über Dienstleister gestolpert die einen entsprechenden Service anbieten, aber da fängts erst bei ca. 150$ pro Monat für ein paar Stunden Testen auf xxxx Geräten an, also billiger, aber auch nicht unbedingt für den Start ideal.


    Thx!!

    Mir ist vor einiger Zeit der Inverter meines Laptops eingegangen. Bis jetzt habe ich mich mit einem Zweitmonitor über Wasser gehalten, aber ich müsste diesmal eine Einstellung im Bios ändern und da bleibt dieser schwarz....


    Hat einer von euch noch so ein Teil und könnte mir Fotos vom Bios schicken? Für mich interessant wäre die WakeOnLan Einstellung und - wenn es sowas gibt - der Punkt zum Zurücksetzen des Bios bzw. zum Setzen des externen Monitors. (Und bitte in der richtigen Reihenfolge, damit ichs im Blindflug durchsteppen kann :))


    Thx4Help!

    Also meine SAP Zeit ist schon etwas länger her, deshalb kann ich beim Gehalt nicht mitreden... aber fachlich gesehen war es kein Problem (und den Job hatte ich noch vor dem Studium).


    Eigentlich hatte ich mich als VB Entwickler beworben, und beim Erstgespräch wurde ich dann auch gefragt ob mich ABAP interessieren würde. Danach gab's innerhalb des ersten Jahres 4-5 Wochen Schulung bei SAP. Ohne Schulung wäre es auch gegangen, solange ein paar Senior Developer greifbar sind die einen zu Beginn unterstützen.


    Einziger Nachteil: zumindest damals war google keine große Hilfe bei Problemen, also Codesamples gabs so gut wie nicht :)

    Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Beschäftige dich selbst intensiv damit, werde in der Community aktiv (Foren, ect.) und erstelle dir ein Portfolio. Wenn es schon Etwas Herzeigbares gibt, kann man auch Kontakte bei Xing / LinkedIn schließen und somit auch dort am "Markt aufschlagen". Die Pesonen die dir Geld dafür geben, interessiert in erster Linie was du kannst, nicht in welchem Semester du bist ;)

    Hallo,


    ich suche jemanden der mit Begeisterung Logos (48px × 48px) aus dem Ärmel schütteln kann. Ich programmiere Erweiterungen für eine Microsoftplattform und stelle diese kostenlos auf meiner Homepage zur Verfügung. Da es sich um eine recht eingeschränkte Größe handelt, müssen die Logos simpel sein aber dennoch die Message rüberbringen wofür das Teil gut ist. Beispiel: meine Erweiterung stellt eine Kommentarfunktion für Bilder zur Verfügung - somit muss das Logo auf den ersten Blick klar machen worum es geht. Konkrete Logobeispiele findet ihr unter http://store.bamboosolutions.com/default.aspx ('Hot Products' und 'New releases').


    Bis jetzt habe ich erst eine Erweiterung erstellt, aber wenn alle Seiten zufrieden sind strebe ich eine längere Zusammenarbeit an, schließlich werde ich (hoffentlich) noch mehrere Lösungen bereitstellen können. Also, wer hat Lust und Laune sich kreativ zu betätigen? Da ich das ganze (noch) kostenlos betreibe sind mir preislich die Hände ein bisserl gebunden, aber schickt mir einfach (entweder per PM oder eMail) Eure Preisvorstellungen pro Logo und vielleicht die eine oder andere Referenz, irgendwie werden wir uns schon einig ;))


    Thx & Lg,
    Stefan
    ------
    Edit: Es hat sich mittlerweile jemand gefunden!


    - Wo erfahre ich, welcher Kollektivvertrag gilt?


    da dieser für Mitarbeiter offen aufliegen muss, sollte es kein Problem sein diesen zu erfragen. Die restlichen Klauseln sind auch standard, abgesehen davon wär noch der festgelegte Dienstort spannend, nicht dass sie dich einfach mal so woanders hinsetzen können ;) Aber du kannst den Vertrag auch bei der AK kurz checken lassen (bzw. ging das zumindest früher), die würden dir auch Bescheid geben wenn irgendetwas bedenkliches drinn steht.


    Viel Spaß & Erfolg im neuen Job!

    Gratulation zum ersten Termin! :)


    Also auch wenn man es vielleicht nicht glauben möchte, es ist (traurig aber wahr) recht schwer brauchbare Leute zu finden.. und mit "brauchbar" meine ich:



    • Motiviert / Interessiert sein
    • Wenn Kundenkontakt in Aussicht gestellt ist: gerade Sätze bilden, freundliches + gepflegtes Auftreten an den Tag legen
    • Verlässlich / Genaues Arbeiten


    Nichts ists schlimmer als ein unmotivierter neuer Mitarbeiter der gegen die hauseigenen Coding Guidlines arbeitet ;) Und eigentlich sollte jeder der drei Punkte selbstverständlich sein, aber ... naja... nicht alle sehen das so. Bei uns läuft es zum Beispiel so ab, dass man nach einem persönlichem Gespräch einen Fragebogen zu relevanten Technologien bekommt. Wenn man nicht überall 'ich weiss nix' ankreuzt und die obigen Punkte beachtet hat man recht gute Chancen.


    ToiToiToi!

    Die bisherigen Tipps sind eh schon sehr gut! Ich kann dir noch eine direkte Adresse nennen: schreib eine Mail bzgl. Praktikum an office@it-experience.at. Dort habe ich vor ca. 4 Jahren auch mit einem Praktikum (und recht wenig .Net Know How) begonnen, und es werden eigentlich regelmäßig neue Studenten für Praktika genommen, und Leute die sich fähig anstellen und auch vor Kunden einen guten Eindruck hinterlassen können, bekommen die Möglichkeit anschließend angestellt zu werden (sofern es die Projektlage zulässt).


    Nur Mut, mehr als das eine Absage kommt kann nicht passieren ;)

    Ich hätte die Möglichkeit die Ausbildung zum MCT (Microsoft Certified Trainer) zu machen, und hab mich jetzt einmal eingelesen. Hat einer von Euch damit Erfahrung gemacht? Mich würd interessieren wie Aufwendig das ganze wirklich ist, und wie es finanziell aussieht - zumindest irgendwelche Rahmenwerte. Thx!