Beiträge von El-Mariachi

    Es ist zwar ein bisserl wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, aber wenn du einen Windows Server 2008 SP2 (64-Bit) als Basis hast, kannst du die "Microsoft SharePoint Foundation 2010" gratis einsetzen. Im Falle eines älteren Serverbetriebsystems wären das die ebenfalls kostenlosen "Windows SharePoint Services".

    Damit kannst du unter anderem recht flott WebApplications anlegen und mittels GUI für die Metadaten Spalten erzeugen und einsetzen. Details findest du unter http://www.microsoft.com/downloads/de-d…b4-3bb429b46595

    Ich habe durch Zufall jemanden gefunden der Blenderkurse abhalten würde, sofern genug Leute zusammen kommen. Wenn hier jemand Interesse hat und fix zusagen möchte, bitte mir Bescheid geben damit ich eine Sammelanmeldung machen kann - Danke!

    WANN:
    SA/SO 9./10. April 2011, jeweils 9-12h und 13-16h

    WO:
    BRG1, 1010 Wien

    WAS:
    3D-Grundlagen, Programmoberfläche, Voreinstellungen, Grundkörper erstellen, Raumorientierung, Koordinatensysteme, Ansichten, Bewegen, Drehen, Skalieren, Snapping, Extrusion, Loops, Knife, Subdivide, Kopieren, Verlinken, Ebenen, einfache Material-, Lampen- und Rendereinstellungen.Verwendung fortgeschrittener Modellierwerkzeuge, Modifier-System, Curves, Surfaces, Skinning, PET, Parenting, Deformieren mit Lattices und Hooks, Sculpting.

    Die Programmfunktionen werden anhand von konkreten praktischen Aufgabenstellungen (beispielsweise Architekturvisualisierung) vermittelt.

    Für den Kurs stehen Apple 20" iMacs (Intel Core 2 Duo) zur Verfügung. Die Mitnahme eigener Laptops ist also nicht erforderlich.

    SONSTIGES:
    Kursbeitrag: € 240.-
    Seminarleiter: http://www.xing.com/profile/Karl_Kuehberger
    Maximal 8 Personen

    Hallo, hat einer von Euch schon mal in einem Magazin oder dergleichen (zB .Net) etwas veröffentlich? Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert da ich selber mit dem Gedanken spiele - allerdings noch nicht wirklich einen Plan dahinter habe.

    Thx4Help

    in eigener Sache: ich poste das hier nur für einen freund, also fragen bitte _nicht_ in diesem thread oder per PM stellen (weil ich sie wahrscheinlich nicht beantworten könnte), sodern bitte an die angegebene emailadresse. danke :)

    #-#-#-#-#-#-#-#-#
    Ich beschäftige mich beruflich und privat mit Projektmanagement und habe ein Konzept für eine sehr einfache aber effektive Projektmanagement-Software geschrieben. Für die baldige Umsetzung suche ich einen engagierten Softwareentwickler / Programmierer. Da die Software web-basiert funktionieren und eine ua. Drag+Drop Funktionalität aufweisen soll, gehe ich davon aus, dass Flash zur Anwendung kommt (bin da aber sehr offen). Zeitrahmen ab sofort und die nächsten 1-2 Monate; die Entlohnung ist Vereinbarungssache, ich stelle mir aber eher eine kooperative Zusammenarbeit als eine Bezahlung auf Stundenbasis vor. Wenn Dich das interessiert schreib mir bitte auf kiss_the_cook@hotmail.com wer Du bist und was Du machst, dann können wir uns eine erste Besprechung des Konzepts ausmachen.

    Ich hätte da ein paar "kleine" Probleme mit der Software - gibts hier jemanden der damit schon Erfahrung hat?

    - Eingabe eines Geschäftskontaktes + Verknüpfung mit einer Firma: Das Feld "Unternehmen" und auch die Geschäftsadresse bleiben Leer (werden also nicht übernommen).

    - Erstellen einer Firma und von dort Erstellen eines neuen Geschäftskontaktes: Das Feld "Unternehmen" bleibt leer, aber zumindest auf der Visitenkarte steht die Firmenadresse.

    Ich hab dann noch versucht das Formular so anzupassen, dass der Firmenname auf das Feld Unternehmen weiter geleitet wird, aber da gibts dann beim Speichern eine Fehermeldung - klappt also nicht.

    Kennt ihr eine Möglichkeit (Makro, ect.) wie man diese Verknüpfung zwischen Firmen und Geschäftskontakten erzeugen kann? Denn so ist das ganze leider recht witzlos.... (natürlich hab ich google schon gequält, aber da kommt nichts in der Richtung raus - was mich allerdings wundert, bin ja wohl nicht der Einzige den das stört, oder?)

    Sonstige Infos:
    - BCM 2007, SP2, Deutsch
    - Office 2007 SP2, Deutsch

    Thx4Help!

    Hallo,

    ich hab bei meiner Veranlagung für 2008 die Studiengebüren angegeben - jetzt will das Finanzamt einen Beleg dafür (= Studienbestätigung + Kopie der Überweisung / Kontoauszug), das find ich ja noch ok.

    Aber sie wollen auch einen "Nachweis der berufl. Veranlassung". Ich hab dort gleich mal angerufen und gefragt was sie sich darunter vorstellen - und da bekam ich nur als Antwort "naja, wie das mit Ihrer Arbeit zusammenhängt". Mehr war aus dem netten Herren nicht hreaus zu bekommen. Ich kann mir allerdings noch immer nix darunter vorstellen (war auch die letzten 3 Jahre nicht nötig ^^) - hat das einer von Euch schon mal schreiben müssen und kann mir da einen Tipp geben, was sie sich im Ernst erwarten??

    Thx!

    puh... also auch da sind dir als normaler user die hände gebunden, da wirst du ohne admin nichts machen können. dieser fehler tritt häufig in zusammenhang mit den accounts der search & crawlerdienste auf. wenn da etwas mit den rechten nicht passt, dann wird die suchdatenbank (dort liegen die indizes) nicht korrekt aufgebaut. sollte sich euer admin damit nicht auskennen: google liefert dazu auch ein paar genauere vorschläge die er sicher umsetzen kann.

    ob es Unternehmen gibt die auch solchen Leuten wie mich eine Chance für ein Praktikum geben.


    ja, gibt es. wenn man eine anständige bewerbung hinlegen kann (und fachlich nicht wie ein vollpfosten da steht), dann gibts bei uns die möglichkeit für ein 2-monatiges praktikum. allerdings in dem fall leider nicht für dich, da wir nur im ms-sektor tätig sind - aber es gibt sicher auch genug firmen die im javaumfeld sowas anbieten - nicht aufgeben!

    I have no idea what you're talking about ^^ :confused:


    Eines vorweg: ich habe hier zum Vergleich nur einen MOSS - also lauten die Pfade vielleicht ein bisserl anders, bzw. sind die Menüs nicht immer gleich, wenn man mit WSS arbeitet.

    Die folgenden Schritte betreffen dich nur, wenn du auch Admin bist, als normaler User hast du damit eigentlich nichts zu tun...

    1) Du brauchst Adminrechte um was umstellen zu können.

    2) Die Central Administration findest du folgendermaßen: [Start]-[Programs]-[Microsoft Office Server] - [SharePoint 3.0 Central Administration].

    Klick dich nach diesem Pfad durch:
    "Central Administration > Application Management > Content Databases > Manage Content Database Settings"
    Wenn dein Search Server auf einem anderen Server läuft, wird er hier unter "Search Server" eingetragen.

    3) Der Suchindex wird über eine Windows Service erstellt, dieses muss natürlich auch laufen. Das kann man unter "[Start]-[Programs]-[Administrative Tools]-[Services]" kontrollieren. Also einfach dort nach sehen, ob das Service "Windows SharePoint Services Search" läuft.

    Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher ;)

    Die Suche kann nicht ausgeführt werden, da dieser Website keine Indexerstellung zugeordnet wurde. wie kann ich eine indexerstellung zuordnen ? ^^

    Da gäbe es jetzt einige Ansatzpunkte... (musste mich in den letzten Monaten recht Intensiv mit der Suche auseinander setzen :distur:)

    - läuft der Suchdienst? Wenn nein, dann Starten, bissl warten, und testen
    - ist die ContentDB deines Webs der SearchDB zugeordnet? Das kannst du in der Central Administration einstellen. wenn du das umstellen musstest, dann noch mal das SPSearch Service starten

    also out-of-the-box geht das meines wissens nach nicht. allerdings gibts ein gratis treeview webpart (inkl. source) für document libraries: http://www.codeproject.com/KB/sharepoint/…reewebpart.aspx

    hab das bis jetzt zwar nur am moss eingesetzt, aber unter wss sollte es genauso funktionieren. wobei - hab mir jetzt noch mal deine frage durch den kopf gehen lassen - bin mir jetzt nicht sicher ob ich dein problem richtig verstanden habe ^^