Beiträge von idontunderstand

    Das Posting ist tatsächlich mehr als nur nicht angebracht.

    Was auch immer Haider während seiner politischen Tätigkeit getan oder nicht getan hat:

    Ein so tragischer Unfall ist eine menschliche Tragödie, die wahrlich niemanden zu wünschen ist!

    Rein rechtlich ist ein Werkvertrag nicht das selbe wie ein Dienstnehmervertrag!!! Vorsicht. Als WerkvertragsnehmerIn bist du weisungsfrei, darfst deine arbeit verrichten wo und wann Du willst und am Du schuldest der Auftraggeberin ein Werk. Dh. wenn das Werk erbracht wurde, ist der Vertrag erfüllt. Bez. Haftung kommt es auf den genauen Wortlaut an... Dazu müsste man den Vertrag kennen...

    Ein Gewerbe muß man nicht unbedingt anmelden... Ist aber in vielen Fällen einfacher...

    Bei Dienstnehmerverträgen kommt es darauf an, ob es sich um einen freien Dienstnehmervertrag oder einen echten Dienstnehmervertrag handelt... Die Unterschiede findet man auf den Webseiten der WKO, AK oder auch sonst überall im Web.
    Informier' Dich mal genauer darüber - im Zweifelsfall kannst Du ja mal bei der WKO oder AK anfragen...

    hi,

    ich habe folgendes problem: ich habe eine grafik eingebunden, diese mittels fbox mit einem rahmen versehen.

    Code
    \begin{figure}[thbp]
        \centering
        \fbox{
        \includegraphics[width=14cm]{bilder/its.png}}
        \caption{Aufbau eines ITS}
        \label{fig:Aufbau eines ITS}
    \end{figure}


    doch die grafik hat auf der linken seite einen größeren abstand zum rahmen als auf den übrigen drei seiten, obwohl ja laut latex-dokumentation das bild wie oben beschrieben zentriert sein sollte. hat jemand dieses problem schon mal gehabt und kann mir da einen tipp geben? wäre super...

    frohe ostern!

    lg michael