am einfachsten in der titlepage.tex die entsprechende zeile entfernen.
zb: zeile 95 bei mir: Mitwirkung: \> \tuinfthesisbetrzwei\\
jperl
Beiträge von jperl
-
-
ich habe seit kurzem (ca. 1-2 Wochen) Probleme, mich mit vpnc mit dem VPN-Netzwerk der TU zu verbinden.
Ich hatte bereits Kontakt mit dem ZID, dort war man auch ratlos.habe dasselbe problem seit ca. 3-4 wochen.
jperl
-
ahja jetzt habe ich mal was gefunden.
für die nachwelt:
http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/miete…rtrag/index.jspjperl
-
hi leute,
kann mir jemand eine seite mit kostenlosem vordruck für einen zwischenmietvertrag zeigen?
ich finde nur kostenpflichtige angebote und auf der öh seite hab ich auch nicht wirklich etwas gefunden.
wäre super.
danke schonmal.jperl
-
da hier noch nicht wirklich gefallen ist welche komplikationen luft im blutkreislauf hervorruft, muss ich die noch kurz hinzufügen (vl hab ichs auch überlesen).
es kann auf jeden fall zu eine luftembolie kommen, bei der die luft die lungenarterien verschließt.
generell muss man bei einem erwachsenen aber schon relativ viel luft spritzen. eine 10er spritze luft, was ansich nicht allzu wenig ist, sollte man überleben.
jperl
-
tägliches duschen ist *NICHT* schädlich für die haut, auch wenn manche sich das einreden wollen
hm da bin ich anderer meinung.
kommt auf den hauttyp drauf an, aber tägliches duschen kann die haut ganz schön austrocknen.kommt natürlich auf die länge der duschzeit an und ob mit seife, duschgel oder nicht.
aber gerade leute die sich oft duschen, müssen halt dann auch entsprechend nachcremen, weil die haut austrocknet. nicht besonders gesund.jperl
-
aufgrund der derzeit einseitigen themenauswahl im offtopic bereich bin ich dafür, dass man auf der tu auch sowas einführt.
http://www.hpi.uni-potsdam.de/presse/mitteil…rt-per-sms.html
der bedarf scheint auf jeden fall da zu sein
jperl
-
-
hm vl sollte ich mir sorgen machen
1. SanDisk Mini Secure Digital Ultra II (Mini SD) Speicherkarte 2...
2. Bosch PBH 2000 RE Bohrhammer
3. Royalbeach 32478 Trainingsmatte UNIVERSAL 190x 100 x 1,5 cm
4. Leben und arbeiten in Österreichjperl
-
Keine Ahnung ob der der Abgabe so entkommst aber die bezieht sich ja nicht rein auf USB-Sticks, oder hab ich da was falsch verstanden?? Ich dachte das bezieht sich auch auf Festplatten also HDD.
jepp bezieht sich auch auf externe festplatten.
aber für normale festplatten habe ich mal nichts gelesen.
sofern das gehäuse nicht besteuert wird, kann man den umweg über gehäuse und hdd gehen.
vor allem hat man dann auch nicht nur 1 jahr garantie für alles, sondern bei einer guten festplatte 3-6 jahre und 1 jahr für das gehäuse.jperl
-
naja dann weiß ich ja eh wo ich demnächst keine usb sticks mehr kaufe.
das blöde wird halt auch wieder sein, dass amazon diese produkte dann auf einmal nicht mehr nach österreich verkaufen wird.
wenn ich aber angenommen einen usb stick bei einem deutschen onlineshop kaufe, dürfte ich der abgabe doch entkommen oder?
jperl
-
also mit dieser anleitung hier hats bei mir funktioniert.
http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/vpn/…nen_vpn_zugang/jperl
-
hi leute,
versuche gerade verzweifelt mein c++ programm, das unter linux anstandslos kompiliert wird, auf windows zum laufen zu bringen.
knackpunkt ist, dass cmake wxWidgets nicht findet und somit ein kompilieren nicht möglich ist.
hat von euch jemand schonmal ein programm mit cmake und wxwidgets unter windows kompilieren können?
die anleitungen die im internet zu finden sind, habe ich zum großteil schon ausprobiert. jedoch hilft mir keine sodass mein programm sich kompilieren lässt.
cmake findet wxwidgets einfach nicht. habt ihr irgendwelche ideen, bzw. tipps parat?
wxwidgets wurde erfolgreich mit mingw und msys auf meinem windows xp installiert.jperl