Beiträge von kamikatze

    hi


    sodale ich hab ein recht eigenartiges problem....aus dem ich net ganz schlau werde..
    Mein laptop (Acer Travelmate 803lmib, 3-4 jahre alt) funktioniert zu hause relativ problemlos mit netzstrom und auf akku.
    nun ists klar, dass man den mal mitnimmt an die tu, am besten gleich ins audimax.

    Nur komischerweise habe ich dort nur bluescreens (IRQ not less or equal).
    Manchmal kann ich mich einloggen und bisschen im netz rumsurfen usw, manchmal komm ich net mal zum login-prompt.


    Zu hause, allerdings nichts...keine Probleme, konnte die Bluescreens nicht erzeugen.


    hab dann mal alle möglichen windows updates und so installiert --> audimax testen, geht net, bluescreens

    mittlerweile habe ich schon komplett neu aufgesetzt mit einem xp sp2 von der tu, aber auch heute gabs wieder bluescreens.

    Langsam find ichs schon lustig und traurig zugleich dass ich dieses problem nicht beheben kann, weils nicht normal ist, dass er zu hause einwandfrei funktioniert und im audimax rumspackt.


    vor allem meine vermutungen hörns ich sogar für mich bescheuert an:


    1) schräglage der schreibflächen verträgt der lappy nicht (unwahrscheinlich, zaus hab ich ihn auch in allen möglichen schräglagen)
    2) er wird vom wlan irgendwie beeinflusst (kann mir aber nicht wirklich vorstellen wie...)
    3) vl verträgt er den neuen akku nicht --> zu hause funzt es nur mim akku auch perfekt, also eher nicht




    ich glaub kaum, dass wer konkrete lösungsvorschläge bringen kann, aber naja vl

    hf