Beiträge von senf

Eventuell sind das ja nur meine Erfahrungen, aber ich hab den Eindruck, dass diejenigen Frauen, die sich komplizierte +/- Listen zulegen (und beachten) auch genau diejenigen sind, die regelmäßig mit Typen zusammen sind, die ihnen als Begrüßung mal eine aufm (Verzeihung) Oasch schnalzen und alle paar Wochen drüber weinen warum sich ihre Lover immer als pöhse Ärsche herausstellen...
    Insofern stellen für mich irgendwelche Listen, die über Selbstverständlichkeiten (wie beispielsweise gewaltfreien Umgang miteinander, gegenseitigen Respekt etc) hinausgehen eher die Grenzen des eigenen Horizonts dar als irgendwas anderes.

Anm.: Nein, ich bin nicht von Frauen frustriert. Ich bin schon seit Jahren in einer sehr, sehr glücklichen Beziehung.

Jerk it out, von The Caesars :)

wie siehts damit aus?

Zitat

Marry him or marry me,
    Im the one that loves you baby cant you see?
    I ain't got no future or a family tree,
    But I know what a prince and lover ought to be,
    I know what a prince and lover ought to be....

Es wär äußerst interessant, wenn sich einer der Mods die Arbeit machen würde, die IP-Adressen zu analysieren und Organisationen zuzuordnen, wie das beispielsweise der Wikipedia Scanner tut.
    Und wenn die Herkunft der zweifelhaften Meinungen tatsächlich ein "schwarzes Loch" ist wäre diese Tatsache vielleicht der einen oder anderen Zeitung einen Lacher wert...

wie wärs mit einer anti-e-voting-spam-funktion fürs forum? man darf erst dann beiträge mit den worten "voting", "wahl", "supertoll" und "ich bin von der övp" verfassen, wenn man schon mindestens 10 andere postings hat?
    schön langsam wirds ja wirklich lästig und lächerlich...

Soweit ich weiß ist der Unterschied, dass du die Aktivierung anfangs mal brauchst, damit dein Windows überhaupt dauerhaft funktioniert (länger als 30 Tage); während das WGA-Zeugs eine laufende Überprüfung macht. Das ermöglicht MS auch nach der Installation Benutzer von gecrackten Keys zu nerven (noch nie gesehn, aber angelich steht dann ständig irgendwo, dass die Version illegal ist). Außerdem brauchst du die WGA-Überprüfung wenn du ein paar Erweiterungen von der MS-Site runterladen willst. Das WGA Tray Tool lässt sich aber per Firewall blocken.

:) sieht so aus, als wäre mein kaiserschmarrn dann schon extrem spezial, denn bei mir kommen zusätzlich zu vanillezucker und rum (nicht flambiert allerdings) auch noch geriebene haselnüsse in den teig. nicht zu viel, aber ein dezentes aroma wertet den schmarren imho sehr auf.

Wieselburger Stammbräu, Paracelsus und ähnliche Köstlichkeiten hin und wieder, hochwertiges Essen (zB von einem Bauernmarkt) und gelegentlich auswärts essen.
    Und wenn ich mir mal an neuen PC kauf kann der meist etwas mehr als ich wirklich brauchen würd :)

Antonio Vivaldi - Die 4 Jahreszeiten, Sommer, Presto
    http://www.youtube.com/watch?v=lDuC9mJ7ngI

Michel Petrucciani Trio (mit Steve Gadd und Anthony Jackson) - September 2nd
    http://www.youtube.com/watch?v=kluPzZt8UjU
    (ich hoffe, Jazz ist auch okay)

Howard Shore - The Lord of the Rings Soundtrack
    http://www.youtube.com/watch?v=ZdyqhxEXW5I
    (leider schlecht zamgschnitten)

Boah, nur 3 Sachen auszuwählen is echt schwer... mir würden spontan noch ein paar hundert mehr einfallen, aber die 3 finde ich in ihrem Bereich jeweils herausragend...
    Fürchterlich übrigens, wenn bei den Low Quality Videos Video- und Audiospur leicht versetzt sind...

Einem Rettungssanitäter ist imho so gut wie jede Hilfeleistung zumutbar

Da gehts mehr um "Selbstschutz vor Fremdschutz" als um nicht können - es is zb niemand zumutbar, ohne Handschuhe in eine Lache unbekanntes (=evtl kontaminiertes) Blut reinzugreifen oder jemand eine Mund-zu-Mund-Beatmung zu geben, aus dem noch Reste vom Erbrochenen rausquillen.

Übrigens: Laut einer Statistik, die ich beim Zivi gehört hab, sind 80% der erste Hilfe Leistungen nicht bei Unbekannten, sondern bei Freunden/Familie/Bekannten. Wer also grad überlegt ob er noch Ahnung davon hat - eventuell ist das eine Motivation.

was, nur ums der vollständigkeit halber anzumerken, vollkommener blödsinn is. abgesehen davon dass man als ersthelfer rechtlich nicht belangt werden kann, solang man logisch erklären kann, warum man x und y gemacht hat hilft in notfällen alles - und hingehn und mit dem betroffenen reden wird wohl jeder zambringen.

[wollt ich nur mal erwähnt haben, damit zumindest die infoforum-leser nicht auch zu affigen zuschauern werden, wenn wo hilfe nötig wäre]

wenns da einfach nur drum geht quasi in ein anderes dos-fenster ein bisschen text einzugeben würd ich dir folgendes raten:

- neue textdatei erstellen, in der der einzugebende text drinsteht
    - das programm starten mit

Code
    programmname < textdatei

klingt so, als würde das schon genügen...

Ich kann mich an ein UO Freeshard Projekt erinnern, welches das Setting von Mittelerde als Thema hatte und sehr engagiert von einem für Freeshards relativ großen Team sehr engagiert betrieben wurde. Als dann nach 3 Jahren endlich ein Release in Sicht war, wurden sie von den Entwicklern von HDRO abgemahnt und das Projekt wurde auf Eis gelegt.

Es waren leider weit über 5 Jahre und nicht direkt HDRO, sondern die Muttergesellschaft von Tolkien Enterprises, aber schön, dass sich noch jemand an UO:ME erinnert :) Aufhänger war aber weniger das Setting an sich sondern dass diverse Wörter wie Mittelerde, Hobbit oder auch konkrete Namen rechtlich geschützt war.

Nichtsdestoweniger ist es für den Inhaber der Trademarks etc problematisch, Projekte, die nicht Unsummen an Lizenzgebühren zahlen zu tolerieren, weil das logischerweise zu einem Aufstand derjeniger führt, die dafür Geld rausschmeißen. Das ist auch der Fall wenn man nicht kommerziell arbeitet, was bei euch ja zusätzlich noch geplant zu sein scheint. Wenn ich mich recht erinnere, kann das tolerieren von der einfachen Nutzung von Trademarks etc auch dazu führen, dass der Inhaber seine Rechte daran verliert.
    Insofern kann ich euch aus leidlicher Erfahrung nur sehr ans Herz legen das alles mal wirklich zu klären (= schriftliche Zusage) bevor ihr da viel Arbeit reinsteckt.