Beiträge von Al Kupone

    Apfelsaft:
    die programme meinte ich nicht (hab schon GIMP), ich meinte eher einen rechner.
    nun, was netzteil angeht, das kann man nicht aussuchen, aber ist ausstattungsabhängig (ich werde was das angeht natürlich den verkäufer fragen). was mir sorgen macht ist die GraKa. GTX 260 ist zwar gut, aber teuer..die HD 4850 auch gut, billiger aber erhitzt schnell (bis 85° bei vollleistung).

    danke für die kommentare!! also außer mehr RAM ist meine konfiguration gut, oder?
    Wolfibolfi
    mehr HDD wäre umsonst, sie haben jetzt eine festplatte mit 160 GB und haben nicht mal die hälfte verbraucht, da investieren lohnt sich nicht!
    ich habe es bei ditech konfiguriert..da gibt es die HD 4670 nimmer/wird nicht mehr angeboten.
    senf
    RAM wäre aber gut, macht das ganze ca. 20€ teurer :D
    Peter82
    eine bessere CPU wäre auch umsonst...wie gesagt softcore spielerin (Sims und solche spiele) und der vater benutzt ab und zu den PC für fotoshop.

    eine weitere frage: ich studiere medizinische informatik und bald muss ich bildverarbeitung und so weiter machen, was empfiehlt ihr mir da?
    danke für die rasche antwort und kritik!!

    ich bastle gerade an einem PC für meine freundin und ihren vater. er ist architekt, braucht aber den PC nur für kleinigkeiten, sie ist eine softcore spielerin. ich bin der meinung, die von mir gewählten komponenten sind hinreichend, aber ich will die meinung der profis hören :)

    CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ EE/ 2,7 GHz, 2 x 512kB Cache, Dual Core
    RAM: 2 GB DDR2
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 260 Core 216, 896 MB
    HDD: 320 GB
    Netzteil: ab 350Watt
    Anschlüsse: 7.1 Audio, LAN, 6 x USB 2.0
    Anschlüsse frontseitig: 2 x USB 2.0
    Schnittstellen intern: 1 x PCIe 16x, 2 x PCIe 1x, 3 x PCI
    Laufwerkanschlüsse: 1 x IDE, 5 x SATA (RAID 0, 1, 0+1)
    Soundkarte: 7.1 HD-Audio CODEC onboard
    Netzwerkkarte: 1 GBit NIC im Chipsatz integriert

    das ganze würde 672 € kosten... was sagt ihr?

    zu Grafikkarte: ich denke eine ATI Radeon HD 4850 1 GB würde auch reichen und macht es billiger (560€), aber ich hab gelesen, dass diese karte schnell erhitzt.

    macbook mit 160GB, ursprünglich mit tiger, jetzt hab hab ich aber leopard installiert, ca. 2 jahre alt.
    xp sp3.
    also ich hab es geschafft die cd rauszubringen, hab die maus getrennt und die tastatur ging wieder.formatierung und installation lief reibungslos...ABER: nach der installation muss das gerät neu starten, da erscheint die meldung "von cd starten"..wenn ich das aktiviere fängt die installation von vorne an, wenn ich es lasse kommt dann "medienfehler, neu star mit beliebiger taste" aber da hängt wieder die tastatur und ich kann nix mehr machen.

    hab versucht mit boot.camp Windows XP auf meinen Mac zu installieren, alles lief gut, bis aber zur beginn der installation, die software erkennt weder tastatur noch maus, kann nix weiter machen. hab versucht die cd rauszuholen, aber beim hochfahren des macbooks startet die cd sofort, egal wie oft und lang ich auf eject drücke. kann da jemand weiter helfen?

    ich hab mir eine externe festplatte gekauft, etc. ich besitze einen Windows, eine PS3 und einen Mac, jetzt würde ich gern wissen, ob ich eine externe festplatte so partionieren kann, dass jede partition für eins dieser systeme verwendet werden kann. also Partition 1: PC, 2: Mac, 3: PS3. wäre das möglich? wenn ja, wie?

    ich hab mir eine externe festplatte gekauft, etc. ich besitze einen Windows, eine PS3 und einen Mac, jetzt würde ich gern wissen, ob ich eine externe festplatte so partionieren kann, dass jede partition für eins dieser systeme verwendet werden kann. also Partition 1: PC, 2: Mac, 3: PS3. wäre das möglich? wenn ja, wie?