Beiträge von r0f1

    geschafft!
    ich hab die anweisung von hquick aus diesem forum befolgt. https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?37,1135,1360
    also die version 179.72 von der hp seite heruntergeladen und dann mit hilfe des kompatibilitätsmanagers von windows auf "windows vista" installieren lassen. ich vermute daduch habe ich eine nicht ganz so gute performancenutzung meiner graka, aber das ist mir jetzt egal. mein display erstrahlt nun in der gewohnten helligkeit :)

    mfg
    r0f1

    Hey,
    ich bin seit vorigem Herbst stolzer Besitzer eines HP EliteBook 8530w (ubook -Aktion). Jetzt hab ich es mit Windows 7 - 64bit neu aufgesetzt und es läuft soweit so gut. (Habe alle Treiber von der HP-Seite installiert (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Tec…5&swEnvOID=4058)) Allerdings spinnt die Helligkeit vom Display. Dh der Bildschirm ist auf der dunkelsten Stufe, obwohl er das laut Systemsteuerung ganz hell sein sollt. Grund dafür ist, wie ich schon durch andere Foren in Erfahrung bringen konnte, der neueste NVidia Treiber mit der Version 186, der dieses Problem offensichtlich verursacht.

    Weiß jemand eine Seite, auf der man sich ältere Versionen der NVidia Treiber herunterladen kann? Bin nach einer ganzen Stunde Suche nicht fündig geworden. Die Graka ist eine NVidia Quadro FX770M.

    mfg
    r0f1

    Hi,
    ich benutze auf meinem Notebook Windows Vista 64bit. Leider gibt es keinen 64bit Client von Cisco Systems zum gratis download. Daher bin ich im Internet auf die Suche nach einem anderen Client gegangen.
    Schließlich habe ich dann den VPN-Client 2.1.5 - RC4 von Shrew Soft gefunden. Der Vorteil von der Version: Es lassen sich auch die Konfigurationsdatein für den Cicso Systems einbinden. Und genau das habe ich auch gemacht. Nur VPN-Tunnel kam keiner zustande. Stattdessen bekomme ich nur die Meldung: "network unavailable, tunnel disabled, detached from key daemon ..."

    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Programm, oder kennt einen anderen Client für Windows 64bit?

    r0f1