Beiträge von weissinger

    [INDENT]Sehr geehrter Herr Ing. Wawrik!

    Ich schätze es sehr, dass Sie sich in diesem Thread zu Wort melden.
    Der Guten Ordnung wegen zitiere ich die Textstellen aus Ihren Antworten und schreibe nochmals die Gründe nieder, warum ich mich mit meiner Meinung an diesen Thread angeschlossen habe.
    [/INDENT]


    ...
    Sie bemängeln unseren Support,der bei Übernahme der Festplatte jedesmal sehr freundlich darauf hinweist,das Sie uns von 9-18 Uhr jederzeit unter 0800 808155 anrufen bzw. erreichen können um den Status der Harddisk zu erfragen.
    ...

    [INDENT] Ja, ich bemängle diesen Support bzw. Service, weil ICH innerhalb von ca. 4 Monaten
    [/INDENT]

    • 4x TELEFONISCH in Ihrem Unternehmen versucht habe einen STATUS zu dieser Angelegenheit abzufragen und seitens Ihrer Mitarbeiter immer nur vertröstet wurde bzw. von diesen keine oder nur unzureichende Auskünfte erhalten habe.
    • 2x via E-MAIL in Ihrem Unternehmen urgiert habe und man mir nur 1x mit einem standardisierten Antwortschreiben geantwortet hat. (Mail: siehe Anhang). Die 2-te Nachricht, in welcher ich konkret um eine Zeitauskunft gebeten und nachfragte ob Überhaupt noch eine Wiederherstellung möglich ist, blieb leider unbeantwortet.


    [INDENT]Ausserdem wurde mir seitens Ihrer Mitarbeiter 3x zugesagt, dass man sich melden werde.
    Gemeldet hat sich niemand.
    Erst nach über 1 Jahr, als jemand aus Ihrem Unternehmen diesen Thread entdeckt hat.

    Was nützt einem ein freundlicher Support mit welchem man kostenlos und jederzeit von 9-18 Uhr telefonieren kann, wenn man keine bzw. nur unzureichende Auskunft erhält?
    [/INDENT]


    ...
    Vielleicht lässt sich auch noch in einem persönlichen Gespräch so manches zum Positiven wenden, auch wenn das Kind bzw. die Festplatte bzw. der Geschäftsfall bereits in den "Brunnen gefallen" zu sein scheint.
    Sie können mich (Fritz Wawrik Geschäftsführer der computerrepairs GmbH)gerne telefonisch unter untenstehender Telefonnummer erreichen.
    ...

    [INDENT] Nennen Sie mir bitte ein Beispiel.
    Was kann sich in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen noch zum Positiven wenden?
    [/INDENT]


    ...
    Die Festplatte hatte auf allen Oberflächen Hacker und Kratzer und hätte normalerweise innerhalb von ca.2 Wochen an sie zurückgeschickt werden sollen,da wir aber auch in solchen Fällen mit einer von uns entwickelten speziellen Reinigungsmethode immer wieder Erfolge hatten,versuchten meine Techniker und ich mehrere Male aus dieser eigentlich unrettbaren Disk noch Daten herauszuholen.
    ...

    [INDENT]Wenn Sie normalerweise 2 Wochen für eine Festplatte benötigen, warum können Sie dann nach 4, 8, 12 oder 16 Wochen nicht sagen ob eine Möglichkeit besteht die Daten zu retten?
    [/INDENT]


    ...
    und deshalb sagen wir unseren Kunden immer sie sollen sich bei unserer kostenfreien 0800er Nummer melden und den Status der Festplatte erfragen.
    Mit Rückrufen klappt nämlich in den meisten der Fälle nicht so gut, weil:
    "Sitz in einer Besprechung, kann jetzt nicht oder sitz im auto oder sitz im Kino oder habe gerade keine Zeit!"
    ...

    [INDENT] Auch während meines letzten Anrufes in Ihrem Unternehmen verlangte ich den Herrn Geschäftsführer, welcher leider zum Zeitpunkt nicht greifbar war. Deshalb gebe ich Ihnen recht, wenn Sie sagen, dass das mit den Rückrufen nicht so gut klappt weil:
    "Sitz in einer Besprechung, kann jetzt nicht oder Sitzt im Auto oder Sitzt .............. irgendwo ....
    [/INDENT]


    ...
    Ich suche nicht nach Ausreden, ....
    ...

    [INDENT] Ich möchte Ihnen nichts unterstellen, aber für mich entsteht leider der Eindruck wenn ich Ihre Antworten in diesem Thread lese.
    Vielleicht haben Sie sich aber auch zu wenig mit dieser Angelegenheit beschäftigt.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas Weissinger


    EDIT 28.12.2009:

    09.12.2009 - Telefonat

    Herr Ing. Wawrik hat sich telefonisch gemeldet und sich für den Vorfall höflich entschuldigt.
    Es wurde vereinbart, dass die Festplatte retourniert wird.

    Die Festplatte wurde am 20.12. via Botendienst zugestellt.

    Thema erledigt.


    [/INDENT]

    Ich schließe mich der Meinung von JohnFoo an.

    Von computerrepairs.at kann ich nur abraten. Habe meine Platte dort schon seit über 7 Wochen. Zwei mal wollten sich die "Techniker" melden, um über den Zustand der Platte zu berichten, das eine Mal hat angeblich das Telefon komische Geräusche gmacht, das zweite Mal haben die Flaschen plötzlich meine E-Mail-Adresse verlegt, eine versprochene Antwort ist schon seit einigen Tagen ausständig. Und gerettet werden kann wahrscheinlich ohnehin nichts. Würd mich nicht wundern, wenn der Garantieanspruch für die Platte auch schon verfallen ist.

    Also, noch mal die Warnung: Finger weg von computerrepairs.at. Die Analyse ist nur deshalb gratis, weil man die Typen sonst verklagen müsste bei diesem "Service".

    Ich bin enttäuscht von dem absolut schlechten Kundenservice sowie der Unzuverlässigkeit von computerrepairs.at.

    Ich warte nun seit über 3,5 Monaten auf ein Ergebnis. Leider vergebens.

    Nachfolgend eine chronologische Übersicht:

    30.06.2008
    Ich bringe meine Festplatte bei computerrepairs.at vorbei. Die Dame am Empfang ist sehr freundlich. Ein kostenloser Kostenvoranschlag wird mir zugesagt. Ich sollte mich dazu in 3-4 Tagen melden. Nachdem die Zeit verstrichen ist, melde ich mich bei computerrepairs und man teilt mir mit, dass ich noch etwas geduld haben soll. Man wird sich bei mir melden.

    30.07.2008 - 1 Monat ist vergangen.
    Ich habe noch keinen Kostenvoranschlag erhalten und urgiere diesen schriftlich bei computerrepairs.at.

    Noch am Selben Tag antwortet man mir:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Weissinger !

    Vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrer laufenden Datenrettung. Ihre Festplatte weist schwere mechanische Schäden auf und wir sind noch immer mit Reinigungsprozeduren beschäftigt. Wir müssen sehr behutsam vorgehen, um auf Ihrer Festplatte erfolgreich weiter zu arbeiten. Sobald wir wissen, dass wir Ihre Daten erfolgreich retten können, werden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag schicken.

    Mit freundlichen Grüßen
    ....

    31.08.2008 - 2 Monate sind vergangen.
    Noch immer hat sich keiner bei mir gemeldet.
    Ich schreibe erneut eine Mailnachricht an computerrepairs.at und urgiere den Status zum Geschäftsfall.

    08.09.2008
    Ich habe noch keine Antwort auf meine Mailnachricht vom 31.08.2008 erhalten und urgiere telefonisch. Ein Herr teilt mir mit, dass ich innerhalb der nächsten 3 Wochen bescheid bekomme und mit Kosten von ungefähr 600 Euro rechnen kann. In Ordnung.

    30.09.2008 - 3 Monate sind bereits vergangen.
    Ich habe wieder keine Antwort erhalten. Genervt von den LEEREN VERSPRECHUNGEN von computerrepairs.at habe ich erneut dort angerufen und mich beschwert. Die Dame am Telefon hat sich Information zu meiner Festplatte vom Techniker eingeholt, welcher mitteilt, dass er noch etwa 2 Wochen auf der Platte arbeiten muss um auf die 80% Daten für eine erfolgreiche Datenrettung zu kommen. Versprechen kann Sie jedoch nichts. Man wird sich auf jeden Fall bei mir melden.

    22.10.2008
    Heute ist der 22.10.2008. Es sind wieder 3 Wochen vergangen, ohne jegliche Reaktion seitens computerrepairs.at. Ich werde noch bis Ende des Monats zuwarten und meine Platte im Anschluss abholen.
    Ich glaube, man kann hier von absolut schlechtem Kundenservice sowie Unzuverlässigkeit auf höchstem Niveau sprechen.

    Anmerken möchte ich noch:
    Ich kannte den Link zu diesem Thema bereits bevor ich meine Festplatte zu computerrepairs.at gebracht habe. Nachdem eine gute Bekannte positive Erfahrungen mit computerrepairs.at gemacht hat und ich mir gedacht habe, dass dies ein Einzelfall ist habe ich mich auch für dieses Unternehmen entschieden.

    Hatte ich einfach Pech?

    Gruß
    Andreas Weissinger


    [INDENT]EDIT 4.12.2009:

    01.12.2009 - Über 1 Jahr ist vergangen

    Ein Mitarbeiter von Computerrepairs.at kontaktiert mich telefonisch.
    Er hat diesen Beitrag gelesen und teilt mit das die Reinigungsarbeiten abgeschlossen sind und die Daten der Festplatte nicht wieder hergestellt werden können.

    Er bietet an die Festplatte rückzusenden. Seinen guten Vorschlag nehme ich dankend an.
    Eine Entschuldigung für die Verzögerung bzw. Umstände etc. ist zu viel verlangt und bleibt auch aus.

    Ich kann mir einen solchen Umgang mit Kunden in meinem Job definitiv nicht erlauben.
    Darum kann ich dieses Unternehmen leider nicht empfehlen.

    Solle die Platte nicht ankommen werde ich das hier im Forum noch posten.
    Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich mit dem Service nicht zufrieden war.[/INDENT]