Beiträge von Zaphod1

    Nach kurzer Recherche bin fündig geworden: Für das gesamte u:net-Service gilt eine Benutzungsordnung. In deinem Fall würdest du ziemlich sicher gegen diese Ordnung verstoßen, siehe Unzulässige Verwendung, Punkt 3. Die Frage, was unter "übermäßig" zu verstehen ist, wird dir der ZID sicher beantworten, wenn du nachfragst.


    Studiengebühren zahlen wir alle, und die sind für ganz andere Zwecke gedacht als die Finanzierung der Verwendung der ZID-/Uni Wien-Infrastruktur für deinen privaten Internetzugang.

    Du solltest das IMHO also lieber bleiben lassen und wie jeder andere ehrliche Mensch für deinen Internetzugang selbst zahlen und nicht fremde Infrastruktur zu missbrauchen.




    ich glaube nicht dass das abrufen von emails, nachrichten und wetterdaten, und einigen youtube-videos als übermäßig gilt. das macht jeder den ich kenne, auch in der bibllothek.

    Gegenüber meiner Wohnung (ca 40 Meter entfernt) ist ein WLAN Access Point der Uni Wien. Die Signalstärke ist vom Schreibtisch aus niedrig und es gibt dauernd neue Verbindungsversuche.
    Stelle ich das Notebook allerdings direkt beim aufs Fenster, ist der Empfang gut und das Internet stabil und relativ schnell.
    Ich brauche daher für einen PC einen WLAN Adapter mit möglichst gutem Empfang. Ich nehme an es wäre optimal wenn ich eine Antenne am Fenster anbringen könnte.

    Es gibt ja Adapter bei denen die Antenne nicht fix angebracht ist sonden über ein Kabel verbunden ist, wie zum Beispiel bei der: Linksys WMP300N

    Ich hab aber leider keine Ahnung ob der Router der Uni MIMO kann.
    Oder ist eventuell ein USB-Gerät das ich ans Fenster stelle empfehlenswert wie z.B. das D-Link DWA-142 ?
    Danke im Voraus für Antworten

    Hi,
    ich suche den Track der im FM4 Jugendzimmer (24.Oktober 2008) gelaufen ist, und zwar direkt vor Christoph&Lollo.
    Das ganze war elektronisch, so in richtung techno-trance.
    Es war nicht Cellule von Silence (das kam danach).

    Da ihr laut Fm4 Informatik studiert, dachte ich vielleicht habe ich Glück und ihr lest das hier

    Danke im Voraus
    Lg