PS: wozu sind eigentlich dann informatiker gut *gg* ?
Beiträge von Nobs
-
-
Hi Daff,
ja das hier keine angehenden canon druckerexperten befinden war mir schon klar... darum hab ich meine frage auch nur kurz angerissen. Sollte sich wer finden der bisschen ahnung davon hat, wird er fragen ...
UPC oder Chello hätte insofern was damit zu tun haben können, da der Router von denen ist. Wenn ich jetzt dahinter mit meinem Drucker reinmöchte, kanns vielleicht sein, dass es daran scheitert... war ursprünglich so ein bisschen mein verdacht. Kann ich jetzt aber ausschließen, da scannen übers WLAN bereits funktioniert... nur den drucker "findet" mein pc noch nicht. Also vermute ich das es vielleicht mit vista 64 und einem druckertreiberproblem zusammenhängt. Auch deshalb, da ich den mitgelieferten treiber über die canon seite updaten wollte, dieser lt. Fehlermeldung bei der Installation nur für vista 32 geeignet sein soll.
Und ja natürlich bin ich brav und systematisch nach Handbuch vorgegangen, nachdem Plug-and-Play nicht funktioniert hat .... auch auf der Canon seite habe ich mich herumgetrieben und viele gute Tipps bekommen. Leider führte keiner dieser Tipps zum gewünschten Erfolg.
Whatever bevor ich jetzt sämtliche Studenten der TU Wien, Fachrichtung Informatik, davon abhalte wichtigere Problemstellungen zu lösen... bitte diesen Thread schließen und als erledigt sehen.
Thx nochmal...
:wave:PS: war ja wirklich das völlig falsche forum für so eine frage
-
Guten Morgen Leute,
also nachdem ich mir jetzt schon fast die ganze Nacht um die Ohren geschmissen habe um meinen gestern gelieferten Drucker ins WLAN zu bekommen... post ich hier bei den Experten nochmal kurz meine Story bevor ich mich schlafen leg und Morgen den Support von UPC und Canon quäle.
Ich habe Vista 64 auf meinem Rechner installiert und es handelt sich um einen Canon Pixma MP980 den ich als WLAN Drucker verwenden möchte.
Über USB Kabel angeschlossen passt alles, druckt brav, scanned brav.
Versuch ich ihn aber über das beigelegte Canon IJ Network Tool zu konfigurieren (hab ihm brav alle Daten des Access Points gegeben)
SSID stimmt,
WPA2-PKS-AES Schlüssel usw. stimmen...
jetzt liegt mein Verdacht nahe... das es wohl vielleicht irgendwas mit dem Chello Router zu tun haben könnte.Also falls wer da ist der mir weiterhelfen kann... dem spendier ich ein Bier (oder was auch immer er trinken möchte) ...
Greetings,
Nobs