Beiträge von Bradon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls jemand Inspiration beim Ueben will/braucht.. die Turniere sind immer so vorhersehbar :(

    heutiges erlebnis: ich fahre mit dem rad bei grün über den zebrastreifen, weil die Ampel parallel dazu auf der Straße rot ist. Höre nach einiger zeit plötzlich den polizeilautsprecher: bitte bleiben sie stehen, aber fühle mich nicht gleich betroffen. hab grad den urstress, weil ich mit dem rad schon zu spät zur arbeit dran bin. er fragt ob mir was aufgefallen wäre ich wäre bei rot über die kreuzung. ich diskutiere (bin ja in wirkl. bei grün mit dem rad über den zebrastreifen). der *** kassiert mir 36 € strafe, ich zahle gleich, weil ich einfach geschockt und im stress bin, und weil ja jetzt erst recht zu spät dran bin. 2 andere sitzen noch im auto. habe es dann bereut, dass ich gleich gezahlt habe, vielleicht hätte ich ja einen einspruch oder sowas machen können. ich hätte den typen am liebsten in der luft zerfetzt, wusste aber, dass ich keine chance habe und er immer unangenehmer wurde. wollte ihm gern meine meinung sagen, merkte aber, dass er mir als nächstes auch gleich noch einen widerstand gegen die staatsgewalt raufdividieren wird, wenn ich "frech" werde. habe jetzt einen totalen hass auf den typen, nämlich auch weil ich weiß, sie sich von jedem moslem und prolo bespucken, treten und beschimpfen lassen ohne konsequenzen und bei mir hatten sie ein schwaches opfer. die radwege sind total scheiße und auch die ganze strecke die ich fahren muss, unzählige ampeln etc. ich habe trotz formalem fehler ncihts gefährliches gemacht und fühle mich schikaniert und bestraft dafür, dass ich unter widrigen bedingungen mit dem rad zur arbeit fahre. kann mansich irgendwo beschweren oder auch ein gnadengesuch machen! ich will mein geld zurück! bin alleinverdienerin und mutter von 4 kindern.

    Und deswegen haben Autofahrer was gegen Radler :X

    Tatsache ist: Wenn ein Staat immer mehr Schulden anhäuft, dann wird es den Banken irgendwann reichen und sie dem Staat kein Geld mehr leihen. Andererseits verfügt ein Staat auch über Maßnahmen, wie er dennoch zu Geld kommen kann. Er könnte zum Beispiel die Banken verstaatlichen, das Vermögen diverser besonders wohlhabender Personengruppen einziehen oder schlicht und ergreifend die Schulden für null und nichtig erklären. Ein Staat hat in dieser Beziehung Macht, die Einzelpersonen nicht haben.


    Ich hab Makrooekonomie noch nicht gemacht, aber imho sind das nicht ganz die Massnahmen aus dem Lehrbuch der Finanzpolitik :D

    Allerdings wird das gerade von Liberalen als unaufrichtig kritisiert. Warum sollte sich der Staat Rechte herausnehmen, die für Privatpersonen oder Unternehmen nicht gelten? Das ist nicht fair.


    Um Moerder einzusperren, Infrastruktur zu finanzieren.. Ganz allgemein, um seinen Buergern ein moeglichst angenehmes Leben zu ermoeglichen. Bist du Anarchist? Spoiler: Das funktioniert in der Groesse nicht ;)

    Das Ausweiten der Geldmenge führt natürlich mittelfristig zur Inflation, das Ersparte wird also weniger wert. Was heißt das? Das heißt, dass es praktisch unmöglich ist, über einen längeren Zeitraum Geld anzusparen, damit man sich irgendwann ein schönes Leben machen kann, ohne arbeiten gehen zu müssen.


    Es gibt da noch dieses Konzept der "Geldanlage", die im Allgemeinen hoehere Zinsen abwirft, als die Inflation betraegt.

    Nach der Definition koennen also nur Lehrveranstaltungen, die praktisch anwendbares Wissen vermitteln und ebendieses auch pruefen, gut sein.

    Wenn ein solcher Student dann die Prüfung über die Lehrveranstaltung macht, ist nicht seine Note ein guter Indikator für die Qualität dieser Lehrveranstaltung?


    Ein Indikator, ja. Ausser der Intelligenz koennen bei einer Pruefung aber auch andere Faktoren (z.B. Kreativitaet, Ausdrucksfaehigkeit) ausschlaggebend sein, daher kann man weder an einer (gegebenen) Qualitaet einer LVA die Intelligenz eines Studenten festmachen, noch umgekehrt.

    Hat ein solcher Student hingegen nur eine mittelmäßige oder schlechte Note, dann sagt das mehr über die Lehrveranstaltung als über den Studenten aus, oder?


    ist daher imho falsch

    Mit dieser Erkenntnis kann ich nachvollziehen, warum man als höchst intelligenter Student Lehrpersonen in seelische Konflikte stürzen kann, wenn man bei der Prüfung nicht seiner Intelligenz entsprechend gute Leistungen abliefert.


    Gings nicht eben noch um Qualitaet statt um Seelenheil? :shiner:

    Mich hat es dieses Semester sehr gewurmt, als ich bei einem Test Punkte abgezogen bekommen habe, obwohl ich den Stoff perfekt beherrscht habe und nur die Fragestellung aeusserst missverstaendlich war. Aber das Leben ist unfair, da kann man nichts machen :)