Ohne die Definition einer guten Lehrveranstaltung sind deine Ausfuehrungen ein Haufen gequirlter Quark
Beiträge von Bradon
-
-
Gibts einen Grund warum du die divs im Sourcecode alle "nebeneinander" schreibst, anstatt sie anstaendig ineinander zu verschachteln?
Btw: XHTML Validator
-
Inflab, Pong-Raum
-
agiler = Bullshit Bingo mMn (?)
Ich glaube, Darki wollte damit eine kleine Kritik an SAP anbringen, das so ziemlich das schwerfaelligste Klumpat ist, das an Software noch eingesetzt wird..
-
Du hast der main-Methode nichts uebergeben, dadurch gibt es im args-Array kein 0-tes Element, das du parsen koenntest.
Aus der Konsole koenntest es z.B. mit java h 8 aufrufen. [strike]Wie man in Eclipse einen String mitgibt, weiss ich auch nicht, es laesst sich aber sicher ergooglen[/strike]
/edit: what patrick02 said
-
-
Kann es sein, dass das Lehramt Informatik nicht als Informatikstudium gilt
Das ist richtig
Es ist zumindest kein Informatik-Bachelor. Ob du daher auch nicht ins MSDNAA kommst, weiss ich nicht
-
Bitte gerne.
Ausserdem noch ein Hinweis, falls dieser bei der Erstellung der Website nicht beruecksichtigt wurde: http://portal.wko.at/wk/format_deta…23832&DstID=940
(Mir kommt das Impressum etwas duerftig vor)/edit: Dieser Artikel ist vielleicht deutlicher: http://www.internet4jurists.at/e-commerce/impressum1a.htm
-
-
Interessant finde ich, dass in diesem ganzen Thread nie als Option "entlasst/zeigt halt die Putzfrauen (an)" genannt wurde. Wäre das erste, was mir einfallen würde.
Und du willst Informatiker sein? Gesucht wird ne coole Loesung, keine naheliegende
-
Habs auch erst vor ein paar Tagen durch ein Mail erfahren (offenbar hab ich mal dort im Forum angemeldet) das Projekt hat glaube ich eher Probleme mit der Bekanntheit, denn am Mangel an Unterstützern, also brav weitersagen.
Achja: Morgen ist Euromillionen Ziehung, ich werd mitspielen (ja, wirklich)
Und die erste gute Tat, wird eine 200 000€ Überweisung seinMan drueckt dir die Daumen :thumb:
-
Die Fragestellung zu aenderen, waehrend ich ne Antwort schreibe, ist nicht nett
Wie gesagt, die Laenge des Strings ist uninteressant /edit: ups, hab mir den geaenderten Post doch nicht gruendlich genug durchgelesen
PHP
Alles anzeigenpublic int xyz(int start) { // Code-Teil, der den Startknoten bestimmt if (next == null) { return 1; // Es wird von hinten nach vorne gezaehlt: Das ist der erste Knoten } else { //Wenn dieser Knoten nicht der letzte ist, einfach 1 dazuzaehlen return next.xyz(0)++; } }
So in etwa wuerd ichs mir vorstellen. Ich garantiere nicht fuer syntaktische Korrektheit//edit2: Die geaenderte Aufgabenstellung verwirrt mich etwas. Mit jedem Zeichen waechst die Laenge des Strings um 1, daher kann man einfach immer 1 dazuzaehlen. Ist das so gedacht?
-
Willst du den Code oder nur generell wissen, wie man das implementieren koennte?
Du hast zwei Teilprobleme:
1. den Knoten zu finden, bei dem du beginnen musst,
2. die chars zu einem String zusammenzustoepselnAd 1.:
Am einfachsten ist es, wenn du den Parameter bei jedem rekursiven Aufruf dekrementierst (start--), bis er gleich 0 ist (wenn du die Knoten bei 0 zu zaehlen beginnst, sonst 1). Wenn du also xyz(0) aufrufst, erhaeltst du "ALIST", mit xyz(1) "LIST", etc.
Negative Startparameter sind der Einfachheit halber verbotenAd 2.:
Der String ist dein Rueckgabeparameter, das heisst er wird erst beim zurueckkehren aus der Rekursion angelegt. Du faengst also beim letzten Knoten (dessen Nachfoler null ist) an und legst dort einen String an, der T.c (also "T") enthaelt. Danach musst du nur noch in jedem Rekursionsschritt den char des entsprechenden Knotens vorne an den String anhaengen und den String zurueckgeben.Hoffe das hilft dir weiter
/edit: public String xyz(int start) hat schon gepasst. Du musst den String ja auch irgendwie an den Aufrufer zurueckgeben. Die Laenge des Strings ist egal
Ausserdem geht es bei der Rekursion (meistens) darum, die gleiche Methode, in der du dich befindest, noch einmal (auf einem anderen Objekt) aufzurufen, das heisst eine sublist(int x)-Methode brauchst du nicht
-
Ich hab in der Richtung auch schon mal recherchiert, und wie du schon sagst scheint es sowas nur in Deutschland zu geben.
-
Du kannst eingegebene Daten genauso direkt im (X)HTML angeben. Fuers Layout ist dann CSS naheliegend.
-
Darf man sich die Seite vorab mal anschauen? Oder ist die geheim?
-
Was ich nicht beweise, ist, dass es keinen polynomiellen Algorithmus geben kann, wenn der Suchraum exponentiell wächst.
Das ist doch genau das, was ein P/NP-Beweis beweisen muesste. Du hoffst also, dass jemand bereits bewiesen hat, dass P ungleich NP ist, damit dein Beweis funktioniert.
Ich glaube da hast du im Lotto bessere Chancen auf ne Million
/edit: mist, rosquilla war schneller
-
Zitat
Praktisch relevant ist es nur insofern, als man fuer die Loesung dieses Problems eine Menge Geld abstauben kann
:eek2:
-
Selbstmord begehen. Die Menschheit ist noch nicht bereit fuer dieses Wissen
-
Klingt so als sollten da Bilder dabei sein Was schaut denn auf denen anders aus als bei dir?
Soweit ich weiss gibts in Eclipse standardmaessig keinen UML-Editor. Bist du sicher, dass die Anleitung sonst nichts voraussetzt?