Beiträge von kamehameha

    Du möchtest Computer Vision und Maschinelles Lernen / Deep Learning in einem spannenden Umfeld einsetzen?

    Setzte dein Wissen und Können ein und löse zusammen mit unserem hochmotivierten Team spannende Aufgaben in den Bereichen Autonomes Fahren und Fahrerassistenz. Wir, die EMOTION3D, entwickeln Lösungen zur Echtzeitanalyse von 3D Umgebungen. Zur Verstärkung unseres Entwicklerteams am Standort Wien suchen wir einen


    Computer Vision Engineer (f/m)

    Vollzeit / 38.5 Stunden


    Deine Aufgaben bei uns:


    • Du suchst und testest neueste Algorithmen in den Bereichen 3D Scene Understanding, Machine Learning und Sensor Calibration für Problemstellungen der Automobilindustrie.
    • Du konzipierst und entwickelst Prototypen zur 3D Umfeldanalyse und führst diese in robuste Embedded-Lösungen über.
    • Du optimierst und testest deine Lösungen für Embedded und GPU Plattformen.



    Du solltest Folgendes mitbringen:


    • Abgeschlossene höhere technische Ausbildung in Informatik, Mathematik oder vergleichbaren Bereichen (Universität / FH)
    • Fundiertes technisches Verständnis für Computer Vision Anwendungen
    • Mehrjährige Erfahrung in der Software Entwicklung (C++, C, Python, Matlab, Qt, usw.)
    • Erfahrung mit Computer Vision Frameworks (OpenCV, PCL, usw.)
    • Kenntnisse und Erfahrungen mit Deep Learning Frameworks (Tensorflow) sind ein Plus
    • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise von der Ideenfindung bis zur erfolgreichen Umsetzung
    • Hohes Interesse an aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Computer Vision und Machine Learning
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse



    Wir bieten Dir:


    • Die Möglichkeit mit Deinem Wissen und Können Innovationen und Lösungen mitzugestalten
    • Teamwork in einem hochmotivierten und erfahrenen Expertenteam
    • Spannende Projekte, sowie Herausforderung und Abwechslung im Job
    • Förderung deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
    • Flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit
    • Eine moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage und mit guter Infrastruktur
    • Eine marktübliche Überzahlung zusätzlich zum Mindestgehalt von € 42.000,-



    Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbung an career@emotion3d.tv! Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

    emotion3D GmbH
    Gartengasse 21/Top 3
    A-1050 Wien
    http://www.emotion3d.tv

    Hallo,

    die Siemens Corporate Technology in Wien sucht eine/n Ferialpraktikant/in für 2014. Die Mindestdauer für das Praktikum beträgt 4 Wochen, der Monatsbruttogehalt beträgt in Abhängigkeit von Ausbildung und Erfahrung bis zu € 1.620,- (zzgl. anteiligem Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Bewerbungsfrist ist leider schon am 28.2.2014, die endgültige Zuteilung der Praktikumsplätze erfolgt im März 2014. Interessenten sollten sich ab dem 3. Semester bewerben und wenn möglich erste Erfahrungen in der (3D) Bildverarbeitung und in der C++ Programmierung gesammelt haben. Bitte in den Bewerbungsunterlagen einen Vermerk auf die Abteilung "CT RTC ICV VIA-AT" machen, damit auch eine passende Zuordnung erfolgt!

    Bei Interesse einfach unter "Ferialpraktika" auf

    https://www.cee.siemens.com/WEB/AT/DE/CORP…dStudenten.aspx

    anmelden und bewerben.

    Hallo!
    Vielleicht habe ich Glück und es hat jemand ein gebrauchtes oder auch neues Netzteil für meinen Acer Aspire 1681 WLMi (65W,3.42A,19V) zuhause. Das Netzteil kann auch irgend ein universales sein, nur die Daten müssten stimmen! Mein Netzteil gibt erste Anzeichen von sich, dass es sicher nicht mehr lange durchhalten wird, deshalb wäre ich froh, wenn mir da jemand behilflich sein könnte!
    Lg

    hallo!
    ich habe folgende frage:
    ich lade mittels matlab ein bild, lasse einen kantendetektor darüberlaufen und speichere das ergebnis wieder als bild ab. mittels imshow() kann ich jetzt beide bilder in getrennten figures anzeigen lassen. ist es auch irgendwie möglich, sowohl das originalbild, als auch das kantenbild in einer figure anzeigen zu lassen?
    danke und lg